Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 22.08.2010, 13:53

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Paladin »

Ich poste zwar auch viel hier, bin aber durchaus gewillt Spiele zum Vollpreis zu kaufen (auch wenn ich z.T. in Sales viel mitnehme, dass ich wahrscheinlich nie spielen werde). Dafür müssen diese aber auch etwas bieten.

Hierzu mal eine kleine Anektode: Ich habe mir wirklich jedes Spiel von Daedalic zum Vollpreis und zur VÖ gekauft. Der Preis war meist fair und die Adventures toll (einzig Night of the Rabbit fand ich nicht ganz so toll). Dann kamen die Jungs und Mädels aber auf die tolle Idee alles zu simplifizieren. Und da war ich dann auch nicht mehr bereits für ein Kurzzeitspiel (Silence), dass nur noch ein halbes Adventure ist, den Vollpreis zu zahlen. Anders kann man das einem Entwickler eigentlich auch nicht zeigen, dass man mit der Neuausrichtung nicht zufrieden ist, als in finanzieller Hinsicht. Gebracht hat es schlussendlich nicht wirklich etwas (Deponia Doomsday mal außen vor gelassen, aber da dürfte auch der Deal mit der CBS einiges an Geld gebracht haben).

Worauf möchte ich damit hinaus? Ich weiß, dass die ersten Monate nach Release für die Finanzierung neuer Projekte wirklich wichtig ist, aber da sollte auch mal ein Entwickler darüber nachdenken, was er aus dem Geld für die Zukunft macht.
Zuletzt geändert von Paladin am 27.09.2018, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Uncoolman »

Ich bin für einen Mittelweg. 30 Euro oder gar 60 Euro für ein Konsolenspiel sind mir definitiv zu viel. Die 9,99 Euro für eine Box ohne Steam hatte ich bis vor Jahren als meinen gewünschten Schnäppchenkauf angesehen, 19,90 Euro dann eher als "Normalpreis". Die billigsten Spiele, die ich besitze, stammen von DVDs aus Zeitschriften, also so um 5 Euro rum.
Seit nur noch Runterladen geht, ist natürlich die psychologische Grenze verwaschen. Warum soviel für digitales "Nichts" bezahlen (mit "Nichts" meine ich beliebig oft kopierbare, physikalisch unerhebliche Software). Ich bekomme keinen anfassbaren, adäquaten Gegenwert. Einen Film zum Runterladen würde ich auch nicht mit 16,99 Euro bezahlen wollen.
Da ich deshalb seit zig Jahren kein neues Spiel mehr gekauft habe, kann ich sicher die Preispolitik auch nicht nachvollziehen. Vielleicht musste sich das so entwickeln. Immerhin sind auch viele unserer Lebensmittel unfair zu billig.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Schweiz

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von chris »

[Edit: leider schon weg, viel Spass!]

Code für die Dragon Age: Origins - Ultimate Edition
Adventure Time!
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Temüjin »

Hamlet or the Last Game without MMORPG Features, Shaders and Product Placement gibts bei Steam für 1,39€.

https://store.steampowered.com/app/2221 ... s_Shaders/
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von uwero »

GOG feiert seinen 10. Geburtstag =D>
Zur Feier des Tages gibt es auch einige Angebote und sogar kostenloses.
Die Shirts auf dem unteren Bild finde ich passend zum Jubiläum, besonders
die Botschaft auf der Vorderseite =D>
Nutze zwar auch den damit gemeinten Anbieter, aber nur wenn es sich
nicht vermeiden lässt.

Bild
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Stigga »

Ja finde ich auch spitze. Das Angebot mit Kingdom Come und Shadow Tactics enthält zwar keine Adventures, bietet aber einen hervorragenden Preis mit 21€. :-D

Und beim Gratis-Spiel, welches morgen nach Ende der Abstimmung bekannt gegeben wird, könnte sich Firewatch noch ausgehen. :-P
Benutzeravatar
TGgameslover
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 89
Registriert: 05.06.2010, 19:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von TGgameslover »

wow, da hat sich ja einiges getan auf der Seite. Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht auf GOG, schon schaut alles anders aus. :shock:

"....... einige große Veränderungen am Shop – eine optische Generalüberholung, aber auch ein Upgrade in Sachen Katalogbrowsing und dem einfachen Entdecken der besten Spiele. Jedes einzelne Spiel bekommt mehr Platz zum Glänzen, und die wichtigsten Informationen sind nun auf einen Blick sichtbar. Das Bewertungssystem wird zudem stabiler und bietet mehr Einblick in die Meinungen anderer Community-Mitglieder."

Mir gefällts, aber ich war auch schon vorher Fan. :wink:
Ich hab dann mal für Firewatch gestimmt und hoffe [-o< , denn die beiden anderen werd ich eher nicht spielen. :?
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Esmeralda »

Firewatch hat zwar bei der Abstimmung auf GOG für das Gratisspiel zur Geburtstagsfeier nicht gewonnen, ist aber jetzt für 4,99 EUR zu haben.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von z10 »

Ich hatte auch für Firewatch gestimmt - ist es leider nicht geworden. Shadow Warrior 2 werde ich bestimmt nie spielen, zugefügt hab ichs aber mal.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Joey »

z10 hat geschrieben: 04.10.2018, 17:36 Ich hatte auch für Firewatch gestimmt - ist es leider nicht geworden. Shadow Warrior 2 werde ich bestimmt nie spielen, zugefügt hab ichs aber mal.
Dito bei allen drei Punkten.
Schade, der Trailer von Firewatch sah gar nicht so uninteressant aus.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von neon »

Firewatch ist ein tolles Spiel, ich mag das sehr. Für aktuell 4,99 kann man das mitnehmen. Es ist halt eher Exploration-Game, dafür aber sehr gut gemacht. Es lebt von seinen Dialogen und ist übrigens von Ex-Telltale-Leuten gemacht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Joey »

Das glaube ich dir gerne. Aber ich habe mir wirklich, wirklich vorgenommen, gerade keine neuen Spiele mehr zu kaufen. Zu gering ist gerade mein Budget, zu viele andere wichtige Dinge würde ich gerne kaufen und zu hoch ist auch mein SuS. :?
Und natürlich die Zeit... wo ist die immer so schnell hin? #-o
Wann soll ich jemals nur all die Spiele spielen, die ich schon habe? :shock:
Aber hätte Firewatch gewonnen, hätte ich es gerne mal gespielt. So muß das wohl noch eine Weile warten. Wer weiß, vielleicht kaufe ich es ja später mal. Gibt es bestimmt auch in Zukunft mal wieder in einem Sale.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von neon »

Aber du willst es doch auch!
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Im iOS-AppStore sind derzeit sämtliche Animation-Arts-Adventures im Angebot.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
firstofthegang
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 17.09.2006, 20:18
Wohnort: Essen

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von firstofthegang »

Für Android auch.
Leider tritt bei mir aber der gleiche Fehler auf den viele User dort haben.
Ich hatte mir erst Geheimakte Teil 1 gekauft und installiert.
Nachdem ich anschließend Lost Horizon erworben hatte wurde die Installation mit dem Fehlercode 505 verweigert.
Das Spiel hatte ich mir dann wieder erstatten lassen.
Antworten