Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Loma »

Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung worum es geht, aber das Spiel reizt mich, seit es erschienen ist.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von LittleRose »

Goetia? Nun, man spielt den Geist eines Mädchens, der durch sein altes Elternhaus (und später die ganze Ortschaft) streift und versucht herauszufinden, was nach seinem Tod passiert ist. Als Geist kann man zwar Objekte schweben lassen und durch Türen oder Wände gehen, aber weil es kein Inventar gibt, kann immer nur einen Gegenstand zur Zeit bewegen. Ergibt für einen Geist ja auch Sinn. Außerdem kann der jeweilige Gegenstand natürlich nicht durch Wände oder geschlossenen Türen hindurch, was die Sache etwas erschwert.

Ich selbst habe es leider nicht durchgespielt, weil ich im Dorf hänge. Aber empfehlen kann ich es, soweit ich eben gekommen bin, trotzdem. Greift ruhig zu.
Wahrscheinlich sollte ich auch mal weiterspielen. Vielleicht finde ich ja doch noch einen Weg, diese eine elendige Tür zu öffnen, die dem Gegenstand, den ich im Spiel gerade trage, im Weg ist.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Joey »

Boah, was seid ihr doch fies! Ich wollte ganz sicher nix kaufen in nächster Zeit.
Aber wenn ich das hier so lese, komme ich fast in Versuchung.... Weiche von mir, Teufel, weiche von mir! :twisted:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von LittleRose »

:cry: Aber ich bin doch ein lieber kleiner Engel. O:)
Immerhin könnte es doch sein, dass ihr sonst ein tolles Spiel verpasst und die Entwickler weniger Geld einnehmen als sie könnten.
Zuletzt geändert von LittleRose am 08.02.2018, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Joey »

*schielt nach links oben*
Sicher? Engel hatte ich mir immer anders vorgestellt. :P
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von LittleRose »

Dann hast du nie den Nachfolger der Zeitfalte von Madeleine L'Engle gelesen. Tolle Kinderbuchreihe mit einer starken weiblichen Hauptfigur. Die Verfilmung des 1. Bandes sollte übrigens demnächst in die Kinos kommen, falls sie nicht schon dort läuft. Ich empfehle aber immer das Buch. Ist billiger und ausführlicher.

Der Cherubim wird von Megs kleinem Bruder Charles Wallace auch erst als Drache bezeichnet. Sieht jedenfalls wie einer aus und nicht so, wie wir uns das vorstellen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Joey »

Nein, die kenne ich leider nicht. :(
Vielleicht nach meiner Zeit? Ich bin mit Serien Wie Hanni und Nanni, wie hieß die... Trixi Belden? oder den Fünf Freunden und Geheimnis um... und den drei ??? und TKKG etc. großgeworden. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von LittleRose »

Ich doch auch, aber die Bücher von Madeleine L'Engle sind auch schon älter. Ich bin so in den frühen 90ern darauf gestoßen.
Übrigens freue ich mich immer, wenn ich jemandem begegne, der Trixie Belden auch kennt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Möwe »

Goetia kann ich wärmstens empfehlen. Hat mit sehr gut gefallen.
Mal was ganz anderes.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Uncoolman »

Wenn Gog Überweisungen akzeptieren würde, könnte ich mir echt überlegen, wegen des Spiels Goetia meinen Vorsatz zu brechen, nie was mit Gog und co anzufangen. :mrgreen: :oops: Aber so weiß ich nicht, wie ich die 6 Euro bezahlen soll.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
KeyG
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 28
Registriert: 04.08.2015, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von KeyG »

PayPal anmelden einzugermächtigung geben und für immer ruhe haben bei allen shops und händlern. ich meide sogar händler mit überweisung, da das nur zeit kostet (da kann ich ja gleich wieder geld mit der post senden, wie zu oma zeiten).
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Uncoolman »

Nun, auf zwei Tage länger kommt Warten nun auch nicht mehr an. Ist dieser Sofort-Erfüll-Drang schon so schlimm?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Möwe »

KeyG hat geschrieben: 09.02.2018, 14:06ich meide sogar händler mit überweisung, da das nur zeit kostet (da kann ich ja gleich wieder geld mit der post senden, wie zu oma zeiten).
Bei iiih-bäääh-ey! kann man allerdings manchmal tolle Schnäppchen bekommen, weil weniger bieten, wenn das Geld nur überwiesen werden kann.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von ..eve. »

Uncoolman hat geschrieben: 09.02.2018, 13:59 Wenn Gog Überweisungen akzeptieren würde, könnte ich mir echt überlegen, wegen des Spiels Goetia meinen Vorsatz zu brechen, nie was mit Gog und co anzufangen. :mrgreen: :oops: Aber so weiß ich nicht, wie ich die 6 Euro bezahlen soll.
Was ist denn nun schon wieder gegen GOG einzuwenden? Bei denen ist doch sogar DRM Freiheit Grundprogramm :roll:
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Uncoolman »

Wegen EINES Kaufs richte ich mir kein Paypal ein. Und Online ist mir zu riskant, wegen XP im Netz.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten