Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 278
Registriert: 25.03.2007, 21:36

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von eCat »

Danke, zugeschlagen!
this signature intentionally left blank
Zoë Maya Castillo

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich habe ein Erben der Erde abzugeben, ich wollte das Labyrinth und der andere Kram hat mir nicht zugesagt wollte aber keine 1Euro für ein Spiel ausgeben, wenn ich fürs gleiche Geld zwei bekomme. :D

Also ein Inherit of the Earth oder wie auch immer man das schreibt sucht ein neues Zuhause.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von fireorange »

Cohen hat geschrieben: 19.08.2017, 00:18"Erben der Erde" und "Labyrinth of Time" (Steam-Keys) für zusammen einen Dollar: https://groupees.com/remutebest

http://www.adventure-treff.de/spiele-da ... or-the-orb
http://www.adventure-treff.de/spiele-da ... th-of-time
Tolles Paket. Ich besitze aber sowieso beide Titel schon auf Steam.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Uncoolman »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 19.08.2017, 08:21 Ich habe ein Erben der Erde abzugeben, ich wollte das Labyrinth und der andere Kram hat mir nicht zugesagt wollte aber keine 1Euro für ein Spiel ausgeben, wenn ich fürs gleiche Geld zwei bekomme. :D
So schlimm ist es schon, dass man nicht mal einen Euro ausgeben möchte und statt dessen zwei für je 50 Cent? :-s
Und 2,99 zuviel sind, wenn man es z.B. für 2,79 bekommen kann...? Ich meine: klar, handeln, knausern und schachern ist nicht verkehrt, aber ein Spiel beschäftigt einen ja nicht 30 Sekunden, sondern oft Wochen und Monate. Eine SMS oder ein Telefongespräch kosten immer noch 19 Cent...

Kein Wunder, dass das Spiele-Genre den Bach runtergeht... :mrgreen:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von neon »

Angebot und Nachfrage. Wenn die ihre Spiele verramschen, kann man den Käufern keinen Vorwurf machen. :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Uncoolman »

Stimmt natürlich, ich bin jedoch für ein ausgewogenes Verhältnis. 1 Euro ist zu billig, 59,80 aber auch zu teuer.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man die "Geiz-ist-geil"-Mentalität deswegen nicht automatisch übernehmen muss. Man sollte sich schon regelmäßig fragen, was ein Produkt überhaupt wert ist. Frühstücksbrettchen aus Mahagoni für 2 Euro gehen z.B. ebenfalls gar nicht... ;)

Bei GOG usw. gibt es zwar auch Spiele für 40 Euro, aber dann will ich auch eine real existierende DVD dafür haben. ;)

Die Gefahr besteht einfach, dass man sich daran gewöhnt. Dann will man für ein Spiel kein Euro mehr bezahlen, sondern nur noch 50 Cent. Und irgendwann nur noch 20 Cent...

im Lebensmittelsektor ist das bereits geschehen: wenn der Kaffee 5,99 statt 3,99 Euro kostet, wird schon gejammert. Dabei müsste er theoretisch 9,99 kosten, um alle Kosten REAL abzudecken... Und die Fleischpreise erst (sind zwar immer noch happig für Geringverdiener, aber real zu niedrig...). Ich schließe mich da nicht aus (z.B. mein Beitrag zum Butterpreisanstieg). Mich nervt nur, dass die Menschen, die es verdienten, nichts davon abbekommen, sondern dass immer nur Zwischenhändler den großen Reibach machen können...

Mit Angebot und Nachfrage hat unser Markt nichts mehr zu tun. Sondern das sind alles nur noch politische Entscheidungen. Da (Un-)Kosten irgendwohin auf die Allgemeinheit abgewälzt werden, bezahlt man für Tomaten aus Kenia genausoviel wie für Tomaten aus Ostfriesland. Das ist absurd...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Zoë Maya Castillo

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Erben der Erbe ist übrigens vergeben.
Ich hätte auch nur eins nehmen können aber ich dachte wenn ich zwei nehmen kann, kann ich hier jemanden noch eine Freude machen.
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Stigga »

Dem Beitrag von 'Uncoolman' kann ich nur voll beipflichten in allen Ausführungen. Sehe das auch ähnlich schlimm, die Kaufeinstellung vieler Menschen deckt sich nicht mit den Preisen die die Erzeuger verdienen, um auch etwas damit zu verdienen. Hier wird uns ein niedriges Preisniveau vorgegaukelt und die Gesellschaft gewöhnt sich dran.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Sven »

Uncoolman hat geschrieben: 19.08.2017, 19:24 im Lebensmittelsektor ist das bereits geschehen: wenn der Kaffee 5,99 statt 3,99 Euro kostet, wird schon gejammert. Dabei müsste er theoretisch 9,99 kosten, um alle Kosten REAL abzudecken... Und die Fleischpreise erst (sind zwar immer noch happig für Geringverdiener, aber real zu niedrig...). Ich schließe mich da nicht aus (z.B. mein Beitrag zum Butterpreisanstieg). Mich nervt nur, dass die Menschen, die es verdienten, nichts davon abbekommen, sondern dass immer nur Zwischenhändler den großen Reibach machen können...
Endlich mal einer der es versteht.
Und viele Leute in Länder die nicht so "gut" leben wie wir geben im Verhältnis zum Einkommen mehr für Lebensmittel aus. Was meint ihr wo das ganze (natürlich nicht nur) Fleisch aus dem Schlachthof in Crailsheim z.b. hingeht... ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

"Obduction" (Steam-Key) im WinGameStore für ca. 17 €: http://www.wingamestore.com/product/7023/Obduction/
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von talvin72 »

https://www.humblebundle.com/jumbo-bundle-9

Mit Samorost 3. Zur Zeit für unter 4 Euro.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Die iOS-Spiele "Year Walk" und "Device 6" von Simogo beide erstmals im Angebot: jeweils 1,09 € statt 4,49 €!

Device 6 (iOS) - Simogo

Year Walk (iOS), (Wii U), Year Walk Companion (iOS) - Simogo

Bild

P.S.: das ebenfalls top bewertete "Beat Sneak Bandit" (Mix aus Denk- und Rhythmusspiel) auch!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von regit »

Habe mir Slap Village bei Steam für 2,49 Euro geholt. Das Spiel gefällt mir. http://store.steampowered.com/app/48090 ... lity_Slap/
Antworten