Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8319
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von LittleRose »

Ich mochte es. Für den Preis solltest du zuschlagen. Auch wenn mich das Ende nicht ganz überzeugt hat, war der Rest richtig gut.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von kanedat »

Es gibt Spiele, da würde ich auch den Kauf zu einem Preis von 3,44€ verhindern. Kathy Rain gehört nicht dazu. In Anbetracht des Preises würde ich das Spiel aber genauso wenig detailliert beleuchten.

Klingt vielleicht doof, aber da ist man im Zweifelsfall schon an Imbissbuden ein größeres Risiko eingegangen. ;)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8319
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von LittleRose »

Ich Schussel. Der Sale geht doch bis in die erste Juliwoche hinein, da ist mein Budget größer. #-o
Ich ziehe meine Frage zurück. Trotzdem danke für die Antwort. :oops:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Für 'nen schmalen Euro habe ich mir "The Last Time" im Steam-Sale gekauft:
http://www.adventure-treff.de/test/1155 ... ast-time12
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Zoë Maya Castillo

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich habe noch 1,23€ auf Steam und würde mir dafür noch gerne was schönes holen, gerne ein Adventure, muss aber keins sein. Könnt ihr da was empfehlen?

The Last Time habe ich mir direkt mal gesichert, das klingt sehr cool!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2492
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von uwero »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 24.06.2017, 16:28 Ich habe noch 1,23€ auf Steam und würde mir dafür noch gerne was schönes holen, gerne ein Adventure, muss aber keins sein. Könnt ihr da was empfehlen?

The Last Time habe ich mir direkt mal gesichert, das klingt sehr cool!
Würde dir The Silent Age empfehlen, wenn du es nicht schon hast.
Kostet glaube nur 99 Cent bei Steam.
Zoë Maya Castillo

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

uwero hat geschrieben: 24.06.2017, 17:05
Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 24.06.2017, 16:28 Ich habe noch 1,23€ auf Steam und würde mir dafür noch gerne was schönes holen, gerne ein Adventure, muss aber keins sein. Könnt ihr da was empfehlen?

The Last Time habe ich mir direkt mal gesichert, das klingt sehr cool!
Würde dir The Silent Age empfehlen, wenn du es nicht schon hast.
Kostet glaube nur 99 Cent bei Steam.
Danke, habe es mir mal auf die Wunschliste gepackt, aber der Grafikstil überzeugt mich nicht ganz. ^^
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Rasenmäher78 »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 24.06.2017, 17:20Danke, habe es mir mal auf die Wunschliste gepackt, aber der Grafikstil überzeugt mich nicht ganz. ^^
Das ging mir genauso, aber ich wurde dann doch ein paar Stunden ganz gut unterhalten.
Ich denke für 0,99€ kannst du dem Spiel ruhig eine Chance geben :wink:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1550
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von S-Made »

@Temüjin: Mir hat es Spaß gemacht. Für den Preis kann man auf jeden Fall zugreifen. Die Story und Rätsel sind zwar nicht immer besonders logisch, die Grafik und Atmosphäre sind aber toll. Ein bißchen wie eine Mischung aus Blackwell und Gabriel Knight 1.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Cohen hat geschrieben: 26.04.2017, 20:04
Cohen hat geschrieben:Ab morgen bis Mitte Februar gibt es für "Xbox Live Gold"-Abonnenten die 360-Version von "Monkey Island 2: Special Edition" zum Download. Diese Version ist sowohl auf der Xbox 360 als auch auf der Xbox One spielbar.

Im November gab es bei den "Games with Gold"-Spielen bereits die 360-Version von "Monkey Island 1: Special Edition" und diesen Monat "The Cave", auch beide sowohl auf der Xbox 360 als auch auf der Xbox One spielbar.

Weiterhin gab es letztes Jahr "Murdered: Soul Suspect", "The Wolf Among Us" und "Sherlock Holmes: Crimes & Punishments" für die Xbox One sowie im Oktober 2015 "The Walking Dead: Season 1" sowohl für die Xbox 360 als auch für die Xbox One.

Auch bei "PlayStation Plus" werden die Abonnenten gelegentlich mit Adventures und adventureähnlichen Spielen versorgt:

Bis zum 7. Februar kann man sich dort noch "Day of the Tentacle Remastered" herunterladen. Diese Version ist "Cross-buy" und sowohl auf der PS4 als auch auf der PSVita spielbar.

Im letzten Jahr gab es die Explorationsspiele "Everybody's Gone to the Rapture" und "Gone Home" für die PS4, die Visual Novel "Amnesia: Memories" für die Vita und "Grim Fandango: Remastered" für PS4 + Vita.

Das Jahr davor "King's Quest: Chapter 1", "The Walking Dead: Season 2", "Valiant Hearts" und "Ether One" für die PS4, "Broken Age" für PS4 + Vita sowie "Sherlock Holmes: Crimes & Punishments" für die PS3.

Ich finde es klasse, dass in diesen Konsolen-Abos vermehrt auch Adventures auftauchen. Sowohl XBL Gold als auch PS+ haben Millionen Abonnenten... vielleicht findet der eine oder andere Spieler, der mit Adventures noch nicht in Kontakt gekommen war, ja über diesen Weg Gefallen an unserem liebsten Nischengenre.
Während Xbox-Live-Gold-Abonenten noch bis Mitte Mai "The Walking Dead: Season 2" für die Xbox One herunterladen können, bekommen PS-Plus-Abonnenten im Mai "Tales from the Borderlands" auf die PS4:

https://blog.de.playstation.com/2017/04 ... el-im-mai/
PS+ Abonnenten haben noch wenige Tage Zeit, sich gratis "Life is Strange" auf ihre PS4 herunterzuladen. Ab dem 4. Juli gibt es dann "Until Dawn" und "Game of Thrones" bei PS+
https://blog.de.playstation.com/2017/06 ... f-thrones/
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von neon »

Hier ist unser Test. Gespielt habe ich selbst noch nicht.

https://www.adventure-treff.de/test/11536-kathy-rain7
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Zoë Maya Castillo

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Tender Loving Care auf Steam. :D
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Minerva »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 29.06.2017, 19:03 Tender Loving Care auf Steam. :D
Gibt es für zehn Cent weniger auch bei GOG im Angebot, hab ich heute gesehen.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von mudge »

The inner world als Beilage zu einer Spielezeitschrift, 6,99 €
PC Games Extended (vielleicht auch in normaler Ausgabe, nicht gesehen)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7987
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Loma »

Minerva hat geschrieben: 29.06.2017, 19:04
Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 29.06.2017, 19:03 Tender Loving Care auf Steam. :D
Gibt es für zehn Cent weniger auch bei GOG im Angebot, hab ich heute gesehen.
Fabelhaft!
Als Mensch mit FMV-Faible freuen mich solche Überraschungen ganz besonders,.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten