Jack Orlando

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Jezzi
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2006, 19:04

Jack Orlando

Beitrag von Jezzi »

Hiu ich bin überfordert im Forum wird fachchinesisch gesprochen *ggg* Bin verdammt unerfahrn, aber auch verdammt heiß drauf mal wieder in Erninnerungen zu schwelgen, was muss ich mir wo downloaden um Jack zu spieln???
Mit dem scummvm klappts nicht. Oft hab ich gelesen selbst mit der dosbox klappts oft nicht,.....muss doch eine lösung geben?!

Ausserdem wollt ich malwieder "legend of kyrandia" spielen.-->Dosbox?

Und warum zum teufel kann ich mir das Intro von "Baphomets Fluch" im scummvm nicht anschauen??
Bitte um hilfe bei profis wie euch

Gruß und Danke! :oops:
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Also was Baphomets Fluch betrifft . nun probier mal das ohnne Scumm VM zu spielen in dem du den Kompatiblitätsmodus auf Win 95 oder Win 98 umstellst ;) Dann müsste es eigentlich laufen :D

Jack Orlando müsste doch auch so gehen oder nicht? :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Calathus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 108
Registriert: 28.05.2006, 13:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Calathus »

Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber bei mir lief Jack Orlando ohne Probleme unter WinXP. Wobei es sein kann das es Unterschiede gibt, ich hatte diese Special Edition die später veröffentlicht wurde.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Wie kommst du darauf, daß ScummVM das Spiel unterstützen sollte?

Auf jeden Fall brauchst du zum Installieren der alten Version auf neueren System (neuer als Win95) den speziellen Install-Patch. Den für die normale Version findest du hier:
http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=g ... =jack8.zip
den für die High-Performance-Version (ist auf der anderen CD, besserer Sound) hier:
http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=g ... jack16.zip

Wenn die High-Performance-Version nicht funktioniert, würde ich es mit dem anderen Patch (und natürlich gleichzeitg auch der anderen CD) versuchen
Allerdings waren die Patches ursprünglich für Windows 98/ME gedacht, deswegen keine Garantie, daß das auch unter XP funktioniert.

---------------------------------------------

Die Originalfilme (auch das Intro) von Baphomets Fluch sind in einem Format, daß aus urheberechtlichen Gründen von ScummVM nicht unterstützt wird. Du kannst die Videos in einem anderen Format auf der Seite von ScummVM herunterladen. (steht aber auch alles in den Hilfedateien)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Jack Orlando

Beitrag von axelkothe »

Jezzi hat geschrieben: Und warum zum teufel kann ich mir das Intro von "Baphomets Fluch" im scummvm nicht anschauen??
Du musst dir die Videos auf der ScummVM Seite runterladen damit du sie in ScummVM ansehen kannst (hat Lizenzrechtliche Gründe, warum ScummVM das Originalformat nicht unterstützt)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

siehe auch oben in meinem Post. :D
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

Wintermute hat geschrieben:siehe auch oben in meinem Post. :D
lol, ich seh das jetzt erst. Ich hab gedacht unter der gestrichelten Linie in deinem Post kommt deine Signatur und hab nicht weitergelesen ;)
Straßenhengst-Nr.1
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 25.01.2019, 15:44
Wohnort: Schwarzwald

Re: Jack Orlando

Beitrag von Straßenhengst-Nr.1 »

Guten Morgen miteinander,

da dieses Spiel von einigen, einen Teil Ihres Lebens besitzen und meiner Meinung nach ein Meisterwerk ist, nur mit vielen Programmierfehlern, wollte ich auf dieses Spiel aufmerksam machen. Spielte dieses Kind in meiner Kindheit, sah mir das Let's Play Video zum Spiel auf Youtube. (Text noch in Bearbeitung...)

Einige Details zum Spiel:


Adventure-Treff

Wikipedia

Youtube
Ha ! Die Jungs würden eine gute Geschichte nicht erkennen,
auch wenn sie hundertzwanzig Mark dafür gezahlt hätten. @Guybrush Threepwood
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Jack Orlando

Beitrag von Silvi »

Straßenhengst-Nr.1 hat geschrieben: 11.03.2019, 09:38 Guten Morgen miteinander,

da dieses Spiel von einigen, einen Teil Ihres Lebens besitzen und meiner Meinung nach ein Meisterwerk ist, nur mit vielen Programmierfehlern, wollte ich auf dieses Spiel aufmerksam machen.
Ahoi,
Du nennst das Spiel ein Meisterwerk mit vielen Programmierfehlern. Ist es dann noch ein Meisterwerk? Ein Werk des Meisters? Mich würde grundsätzlich interessieren welche Fehler Du gefunden hast. Ich konnte in der DC Version keine Programmierfehler erforschen. Vielleicht solltest du Dir diese Version besorgen. ich habe damals das Spiel verhältnismäßig kurz nach Erscheinung gespielt, auch da ist mir nichts aufgefallen. Zugegeben, ich bin ein blindes Huhn. Gut, ich spiele nicht ein Spiel um es technisch zu zerlegen, sondern um daran Freude zu haben. Gibt es tatsächlich Fehler, (auch Entwickler sind Menschen), dann warte ich, sofern das Spiel gut ist, sehnsüchtig auf einen Patch.
[Edit:] sollte das Spiel allerdings ein Müll sein und Programmierfehler haben, dann zertrümmere ich in der Regel meinen Rechner auf dem Fußboden und spüle ihn anschließend die Toilette hinunter... :wink:
Straßenhengst-Nr.1
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 25.01.2019, 15:44
Wohnort: Schwarzwald

Re: Jack Orlando

Beitrag von Straßenhengst-Nr.1 »

Meiner Meinung nach... passt da alles... sogar die Fehler, im echten Leben passieren auch oft die außergewöhnlichsten Sachen. Das hat dem Spiel noch Extra-Rätsel mit auf den Weg gegeben, was vielen zur Pflicht gebracht hat, in der Lösung nachzuschauen, was da nicht stimmen kann. :lol: Wenn ich sehe, es erschien 1997, auch für das DOS-System... da war das alles noch irgendwie ein bisschen schwieriger denke ich, nicht nur zum durchspielen, auch die Herstellung. :wink:

Ist ja ein Spiel, aber das Spiel hat mich damals wirklich in diese Zeit versetzt, sowas kenne ich gerade aus Filmen, die auch die Thematiken behandeln. Altersfreigabe ist ab 12.

@Silvi
Du hast Recht, es gibt auch verschiedene Versionen.. Ich weiß jetzt nicht welche, am wenigsten Fehler enthält, aber ich sag immer... wer suchet, der findet. Wichtig war mir der Spielspaß und die Erinnerung die mir geblieben ist.
Gibt ja heute z.B. Youtube oder Wikipedia um sich schlau zu machen... ich hatte 1997 glaube noch kein Internet. So zur Info. :wink:
Ha ! Die Jungs würden eine gute Geschichte nicht erkennen,
auch wenn sie hundertzwanzig Mark dafür gezahlt hätten. @Guybrush Threepwood
Antworten