Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Cohen »

Uncoolman hat geschrieben: 02.07.2018, 23:51
Ja, die Spielstände konnte man sich per Stick übertragen, da hast du Recht. Aber NUR diese - das Spiel-Profil ließ sich nicht kopieren, das war an die PS3 gebunden. Da es aber hauptsächlich um "LittleBigPlanet" ging, hätte alles zweimal gekauft und erspielt werden müssen. Man kann ein und dasselbe Spiel mit denselben Packs und Zusatzkäufen und denselben Spielständen nicht auf zwei PS3 spielen. Das muss alles zweimal gemacht werden und - was der Sinn dahinter ist - man muss alles zweimal kaufen. Da nun beide PS3 dasselbe Login hatten (geklont), überschrieb sozusagen einer immer den anderen, wenn man auf den Sony-Server online ging, denn dort sind die Informationen ja abgelegt.
Dann war es NICHT derselbe Account. Wie kaufst du denn die Packs und Zusatzkäufe nochmals, wenn sie in dem Account bereits als gekauft registriert sind? Dann taucht ja nicht mal ein Kaufbutton auf, sondern man hat die Option zu einem erneuten Download.

Bild

Bild

Und was meinst du mit geklont? Hast du einfach den Inhalt der Festplatte der einen PS3 auf die andere PS3 geklont und die zweite PS3 nicht vernünftig registriert? Dann war der Account auf der zweiten PS3 vermutlich gar nicht richtig aktiviert.

Bei einem vernünftigen Einloggen/Aktivieren der beiden PS3s mit demselben Account können die beiden Konsolen unterschieden werden (es müssen nicht die gleichen Spiele installiert sein), aber beide Konsolen haben volle Rechte auf die in dem Account gekauften Inhalte. Auch der Trophäen-Abgleich und die Installation von DLCs auf beiden Systemen ohne Neukauf usw. funktioniert dann problemlos.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Uncoolman »

Möglich, dass da was falsch lief. Aber das Thema gehört dann in die Rubrik "technische Probleme".
Es gab jedenfalls zwei PS3 mit demselben Login und Account, aber später verschiedenem Spielfortschritt, Einstellungen und Packs. Ursprünglich wurde die zweite PS3 zwar geklont (war also identisch), und danach sollte die alte Festplatte entfernt, archiviert oder formatiert werden (was beim PC ebenso ein Klon-Programm empfehlen würde, weil beide nicht gleichzeitig aktiv sein können. In Linux z.B. haben dann beide Platten dieselbe UUID, was nicht funktioniert). Statt dessen lief die zweite PS3 aber weiter.
Da nun auf der einen PS3 Fortschritte erzielt, neue Features installiert und Käufe getätigt wurden, auf der anderen aber nicht, haben wir es nie darauf ankommen lassen, das Login auszutesten. Die zweite PS3 blieb immer offline. Übrigens noch das alte Monster-Trumm mit winziger Festplatte... Die würde wahrscheinlich nicht mal die jetzigen Updates verkraften... Also wurde nur an einer, nämlich der neuen aktuellen, gespielt. Und die wurde eben hin- und hertransportiert.

PS: die Spiele waren natürlich alle von der Box. Nur das Zusatz-Zeugs wurde online gekauft.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sven »

Sam and Max

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Sven am 10.07.2018, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7531
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Temüjin »

Liegt das immer noch an der kaputten Upload-Funktion, ich sehe jedenfalls keine Sam and Max-Bilder.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sven »

Bei mir komischerweise auch net. Manchmal werden mir Bilder nicht angezeigt dafür aber sind sie für andere sichtbar. Liegt also net daran sondern an Directupload. Aber egal wie oft ich die da hochlade sie werden nicht angezeigt. Werde es morgen nochmal probieren. Echt blöd dass das Hochladen im Forum direkt net geht. Wir sind ja hier fast schon auf Bugtube Niveau. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Zoë Maya Castillo

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich sehe auch keine Bilder.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sven »

Bilder kleiner gemacht. Dann zeigt Directupload sie an. :roll:

Bild

Bild
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von kanedat »

Wo gibt es das zu kaufen?
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7531
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Temüjin »

Die Figur auf dem oberen Bild ist bestimmt richtig teuer. Aber voll edel!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sven »

@kanedat
Ebay wenn du Glück hast. Aber wo man sie damals herbekam? Ist von der gleichen Firma.

@Temüjin
8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
MalBlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2017, 12:57

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von MalBlock »

Super genial. Vor allem das kleine Diorama in Form einer Freelance Police Plakette, cool! Ich stelle mir Staubfänger nur höchst selten hin, aber das würde ich jeden Tag mit Freuden entstauben. Echt klasse!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von uwero »

Thimbleweed Park Collectors Edition für die PS4 und jeweils eine Stanard Version für
PS4 und Switch.

Bild
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8895
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von axelkothe »

uwero hat geschrieben: 15.07.2018, 20:30 Thimbleweed Park Collectors Edition für die PS4 und jeweils eine Stanard Version für
PS4 und Switch.

Bild
Haha, genau das Paket kam vorgestern auch bei mir an ;) Für die Switch CE kam ich leider zu spät.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von uwero »

axelkothe hat geschrieben: 15.07.2018, 23:56 Für die Switch CE kam ich leider zu spät.
Ging mir genauso.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10841
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von mandarino »

Bild

Prophylaktisch, für Ende Herbst / Anfang Winter.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten