Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von LittleRose »

So, jetzt konnte ich endlich im Summer Sale zuschlagen:

-Bear With Me Episode 2&3
-The Dream Machine Episode 3-6
-Snail Trek Collection
-Oknytt
-Midnight at the Celestial Palace Episode 1
-The Charnel House Trilogy
-Raumschiff Titanic

Nächsten Monat kommt noch etwas dazu, aber für den Moment muss das reichen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Zoë Maya Castillo

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich habe mir in einem PSN Sale Dead Secret gekauft. Das ist wohl ein VR Adventure und gilt als hidden gem!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Kikimora »

Four Last Things. Witziges Spiel. :) Erinnert ein bisschen an die Introsequenzen zu Monty Python-Filmen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Cohen »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 30.06.2018, 17:13 Ich habe mir in einem PSN Sale Dead Secret gekauft. Das ist wohl ein VR Adventure und gilt als hidden gem!
Und, wie gefällt es dir? Ich überlege gerade, ob ich mir das "Dead Secret Double Feature" (enthält auch den Nachfolger) im Steam Sale für die Rift kaufe: https://store.steampowered.com/bundle/7 ... e_Feature/
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von agentbauer »

Rocky Horror Picture Show Adventure bei Ebay.
Ich bin gespannt
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Jehane »

- Escape from Monkey Island
- What remains of Edith Finch
Shiny.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Cohen »

Im Steam-Sale habe ich mir das stark reduzierte Krimi-Adventure "The Painscreek Killings" gekauft, in dem man ein menschenleeres Dorf erkundet: https://store.steampowered.com/app/6242 ... _Killings/

Gefällt mir bisher recht gut, die Grafik ist auch überraschend gut für ein Indie-Spiel mit Unity-Engine.

Erwartet aber nicht viel mehr Interaktionen als Räume durchsuchen, Notizen lesen sowie Schlüssel und passende Schlösser finden.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10248
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Uncoolman »

Sieht gut aus. Hat was von "everybody is gone to the rapture". Würde bei mir wegen der Minimalanforderungen aber nicht laufen ... (auch wenn ich Steam hätte... ;) )
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Zoë Maya Castillo

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

@Cohen das habe ich mir auch geholt, das scheint echt nicht schlecht zu sein. Zu Dead Secret kann ich noch nichts sagen, spiele selten VR weils für mich so anstrengend ist und mein Freund spielt das ganze WE immer mit meiner PS4 da komme ich also nicht ran erstmal. ^^
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10248
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Uncoolman »

Der Trend geht also zu einer Zweit-PS4.... ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Zoë Maya Castillo

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Uncoolman hat geschrieben: 01.07.2018, 17:30 Der Trend geht also zu einer Zweit-PS4.... ;) ;)
Wir haben zwei aber wir wohnen nicht zusammen, er hat also seine in seiner Wohnung und ich meine in meiner und da er mich am Wochenende fast immer besucht und dann meine PS4 belegt. :mrgreen: Luxusprobleme. :P :oops:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10248
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Uncoolman »

Also, wir hatten die (noch die alte!) PS3 hin- und hergeschleppt, obwohl zwei vorhanden waren. Puh... was für'n Schwachsinn! Das lag an der bescheuerten Sony-Strategie, den Account und Trophäen usw. geräteabhängig zu machen. Wollten wir an EINEM Spiel mit denselben Spielständen weitermachen, ging das nicht anders.

Da ich nun keine eigene PS4 habe, hat sich das sowieso erledigt. Ich habe PS4-Spiele nur mal stundenweise probiert, seither bin ich komplett raus aus dem Rennen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Möwe »

Cohen hat geschrieben: 01.07.2018, 16:56Im Steam-Sale habe ich mir das stark reduzierte Krimi-Adventure "The Painscreek Killings" gekauft, in dem man ein menschenleeres Dorf erkundet: https://store.steampowered.com/app/6242 ... _Killings/
Das spiele ich auch gerade. Da kann man anscheinend unendlich viel entdecken. Bin mal gespannt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Cohen »

Uncoolman hat geschrieben: 01.07.2018, 17:59 Also, wir hatten die (noch die alte!) PS3 hin- und hergeschleppt, obwohl zwei vorhanden waren. Puh... was für'n Schwachsinn! Das lag an der bescheuerten Sony-Strategie, den Account und Trophäen usw. geräteabhängig zu machen. Wollten wir an EINEM Spiel mit denselben Spielständen weitermachen, ging das nicht anders.
Klar ging das anders... entweder per Cloud-Save (Upload der Spielstände auf PS3 A und Download auf PS3 B) oder per USB-Stick. Die PS3-Spielstände sind account-gebunden aber nicht geräte-gebunden.

Zudem kann man einen PSN-Account auf zwei PS3s aktiviert lassen, erst bei einer dritten PS3 muss man sich entscheiden, welche der beiden anderen man für diesen Account deaktiviert. Parallel kann jede PS3 bis zu 16 verschiedene Nutzeraccounts aktivieren.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10248
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Uncoolman »

Cohen hat geschrieben: 02.07.2018, 23:08
Uncoolman hat geschrieben: 01.07.2018, 17:59 Also, wir hatten die (noch die alte!) PS3 hin- und hergeschleppt, obwohl zwei vorhanden waren. Puh... was für'n Schwachsinn! Das lag an der bescheuerten Sony-Strategie, den Account und Trophäen usw. geräteabhängig zu machen. Wollten wir an EINEM Spiel mit denselben Spielständen weitermachen, ging das nicht anders.
Klar ging das anders... entweder per Cloud-Save (Upload der Spielstände auf PS3 A und Download auf PS3 B) oder per USB-Stick. Die PS3-Spielstände sind account-gebunden aber nicht geräte-gebunden.

Zudem kann man einen PSN-Account auf zwei PS3s aktiviert lassen, erst bei einer dritten PS3 muss man sich entscheiden, welche der beiden anderen man für diesen Account deaktiviert. Parallel kann jede PS3 bis zu 16 verschiedene Nutzeraccounts aktivieren.
Ja, die Spielstände konnte man sich per Stick übertragen, da hast du Recht. Aber NUR diese - das Spiel-Profil ließ sich nicht kopieren, das war an die PS3 gebunden. Da es aber hauptsächlich um "LittleBigPlanet" ging, hätte alles zweimal gekauft und erspielt werden müssen. Man kann ein und dasselbe Spiel mit denselben Packs und Zusatzkäufen und denselben Spielständen nicht auf zwei PS3 spielen. Das muss alles zweimal gemacht werden und - was der Sinn dahinter ist - man muss alles zweimal kaufen. Da nun beide PS3 dasselbe Login hatten (geklont), überschrieb sozusagen einer immer den anderen, wenn man auf den Sony-Server online ging, denn dort sind die Informationen ja abgelegt.
Außerdem war eine PS3 sowieso nicht online, weil es kein WLAN gab (auch jetzt nicht; sie wurde seit zwei Jahren nicht mehr aktualisiert, weil das das Login zerschießen würde).
Man muss also ein- und dieselbe PS3 benutzen, wenn man sein Profil nicht verlieren möchte.

Erst mit einem anderen (Gast-)Login hätte man beide parallel mit demselben Spiel laufen lassen, die Spielstände, Packs, Updates, Trophäen, Boni usw. wären dann aber weg gewesen und man startet quasi ein komplett neues Spiel...

Ist ja jetzt egal, weil ich seit einem Jahr gar keine PS3 mehr benutze und wenn, dann nur Spiele von Anfang an, nur offline, ohne Trophäen und so...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten