Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von JohnLemon »

Loma hat geschrieben: 19.04.2018, 20:24 Da gehe ich mit und erhöhe um "The Dame Was Loaded" (Puppen, Perlen und Pistolen), das ich schon längst mal spielen wollte.
Hehe, habe das Spiel emotional unter "amüsant und kurzweilig" abgespeichert, obwohl mein altersschwaches Hirn kaum noch mehr zu dem Spiel ausspuckt als ein andauerndes Zum-Frisör-Latschen und Zeitunglesen. #-o :wink:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Joey »

Loma hat geschrieben: 19.04.2018, 20:24 Da gehe ich mit und erhöhe um "The Dame Was Loaded" (Puppen, Perlen und Pistolen), das ich schon längst mal spielen wollte.
Bei dem Spiel frage ich mich, warum es laut angegebenen Systemvoraussetzungen nicht unter Vista spielbar ist, obwohl es doch aus 1996 stammt? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von JohnLemon »

DosBox ist dein Freund. :wink:
Hab' mal wieder für evtl. CD-Besitzer ein Starterpäckchen hochgeladen. Einfach irgendwo entpacken, CD1 ins Laufwerk D und losspielen. :)

Puppen, Perlen und Pistolen [Starter | entpackt 7 MB | Laufwerk D]
Zoë Maya Castillo

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Hoffentlich kommt das auch für Steam, das wäre toll. :D
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sven »

uwero hat geschrieben: 19.04.2018, 18:00 Heute ist endlich die Box Version von „The Long Reach“ angekommen :D
Bild
Meine ist gestern auch angekommen. :)
Mir gefällt diese nette Münze!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2492
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von uwero »

@Sven
Du hast dir tatsächlich die PS4 Box gekauft :shock:
Aber bestimmt nur für deine Sammlung, oder?
Du hast doch keine PS4 :wink:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sven »

Ja für die Sammlung halt. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8318
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von LittleRose »

Ich habe mir jetzt einfach mal Midnight Quest geholt.

Eigentlich will ich ja auch noch Stonewall Penitentiary haben, aber ich hoffe noch auf einen AT-Test. Da fällt mir auf, dass ihr Neofeud auch nie getestet habt, obwohl es nicht schlecht sein soll. Denkt dran: Besser spät als nie. Gerade bei etwas im Stil von Blade Runner. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von westernstar »

LittleRose hat geschrieben: 20.05.2018, 00:41 Eigentlich will ich ja auch noch Stonewall Penitentiary haben, aber ich hoffe noch auf einen AT-Test. Da fällt mir auf, dass ihr Neofeud auch nie getestet habt, obwohl es nicht schlecht sein soll. Denkt dran: Besser spät als nie. Gerade bei etwas im Stil von Blade Runner. :wink:
Wenn der Tag 48 Stunden, wir keine anderen Hobbys und Jobs und mehr Leute hätten, dann könnte man so vieles... :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8318
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von LittleRose »

Schade. Zumal Neofeud bei Adventure Gamers schon etwas gefeiert wird.

Edit:
Ich habe mir die beiden jetzt einfach mal halbblind gekauft. Laut den Spielern bei Adventure Gamers sollen die beiden ja nicht schlecht sein. Negativ ist nur, dass es bei SP zwei Enden gibt, von denen man das "richtige" nur erreicht, wenn man die volle Punktzahl hat. Dazu muss man alles akribisch untersuchen. Na, wozu gibt es Youtube? :P
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von k0SH »

"Music please"..

Bild

Bild

DSC06156.JPG
DSC06155.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8318
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von LittleRose »

Ich hatte noch etwas Kleingeld bei GoG und habe einen Teil davon in The Shiva investiert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von mudge »

Jau, Wahnsinn. Für nicht mal 1€ gibts nun "The Shivah".

(hab den Titel bereits. Tut allerdings immer ein bisschen weh.)
(Nicht Geldbeutel: --> In der Seele)
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 22.08.2010, 13:53

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Paladin »

Da ich auch Sunless Sea immer schon einmal spielen wollte, habe ich mir heute

The Curse of Monkey Island

bei gog.com geholt. Mittlerweile gibt es hierfür ja auch offiziell die anderen Sprachen außer Englisch.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2492
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von uwero »

Typoman Revised und Munch‘s Odyssee mit dem Pax Variant Cover sind endlich gekommen :)

Bild
Antworten