Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Rasenmäher78 »

Über Amazon beispielsweise bekommst du das Spiel auch neu.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
KaroBlatt
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2017, 19:35

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von KaroBlatt »

Brian Wilson hat geschrieben: 05.07.2017, 14:06
KaroBlatt hat geschrieben: 02.07.2017, 21:51 Nibirus Der Bote der Götter... mal schauen wie das ist ^^
Gibt es hier schon erste Eindrücke?
da Blackmirror 1 mit unter mein liebsten Point and Click Adventure ist , hat Nibiru jetzt schon Pluspunkte weil es genau gleich aussieht^^
ich bin leider noch nicht sehr weit gekommen aufgrund von Zeitmangel aber ich mag es jetzt schon :)
Es läuft zwar auf Windows 10 aber die Maus ist wie bei fast allen anderen Spielen die ich Spiele extrem schwammig,komisch nachziehend, und schlecht fokussierbar... ich hasse das und ich weiß auch einfach nicht von was das kommt und wie ich das abstelle :/ das stört leider das Spielen. Allerdings werde ich trotzdem versuchen weiterzuspielen
KaroBlatt
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2017, 19:35

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von KaroBlatt »

Snowblizzard hat geschrieben: 05.07.2017, 20:58
Brian Wilson hat geschrieben: 05.07.2017, 14:06
KaroBlatt hat geschrieben: 02.07.2017, 21:51 Nibirus Der Bote der Götter... mal schauen wie das ist ^^
Gibt es hier schon erste Eindrücke?
Gibt es das Spiel eigentlich noch regülär zu kaufen oder nur über den Gebrauchtmarkt?
ja das Spiel kann man noch regulär kaufen. Ich habs in Amazon für 38 Cent kaufen können. Anscheinend gebraucht aber so siehts nicht aus :)
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Snowblizzard »

Rasenmäher78 hat geschrieben: 05.07.2017, 21:32 Über Amazon beispielsweise bekommst du das Spiel auch neu.
KaroBlatt hat geschrieben: 06.07.2017, 15:52
Snowblizzard hat geschrieben: 05.07.2017, 20:58
Brian Wilson hat geschrieben: 05.07.2017, 14:06

Gibt es hier schon erste Eindrücke?
Gibt es das Spiel eigentlich noch regülär zu kaufen oder nur über den Gebrauchtmarkt?
ja das Spiel kann man noch regulär kaufen. Ich habs in Amazon für 38 Cent kaufen können. Anscheinend gebraucht aber so siehts nicht aus :)
Das ist schon ma gut, danke. Gibt es vielleicht auch eine Download Version? Ich bin mittlerweile bei Spielen komplett auf Downloads umgestiegen und dann wäre das auch für Nibiru ganz fein, wenn ich dabei bleiben könnte.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1318
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Brian Wilson »

Snowblizzard hat geschrieben: 06.07.2017, 22:12 Das ist schon ma gut, danke. Gibt es vielleicht auch eine Download Version? Ich bin mittlerweile bei Spielen komplett auf Downloads umgestiegen und dann wäre das auch für Nibiru ganz fein, wenn ich dabei bleiben könnte.
Anscheinend gibt es aktuell keine Download-Möglichkeit. Falls für dich auch eine Option: Ich habe das Spiel hier noch im Jewel Case herumliegen. Wenn ich die CD dazu wiederfinde, könnte ich es dir gratis überlassen. Erwarte aber nicht zu viel: "Nibiru" ist kein Genre-Highlight. Es lässt sich ganz gut an, baut aber nach und nach ziemlich ab. Zudem ist es keine wirkliche Herausforderung.
KaroBlatt
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2017, 19:35

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von KaroBlatt »

Snowblizzard hat geschrieben: 06.07.2017, 22:12
Rasenmäher78 hat geschrieben: 05.07.2017, 21:32 Über Amazon beispielsweise bekommst du das Spiel auch neu.
KaroBlatt hat geschrieben: 06.07.2017, 15:52
Snowblizzard hat geschrieben: 05.07.2017, 20:58
Gibt es das Spiel eigentlich noch regülär zu kaufen oder nur über den Gebrauchtmarkt?
ja das Spiel kann man noch regulär kaufen. Ich habs in Amazon für 38 Cent kaufen können. Anscheinend gebraucht aber so siehts nicht aus :)
Das ist schon ma gut, danke. Gibt es vielleicht auch eine Download Version? Ich bin mittlerweile bei Spielen komplett auf Downloads umgestiegen und dann wäre das auch für Nibiru ganz fein, wenn ich dabei bleiben könnte.
ne gibts leider nicht hab alles geschaut... liegt daran dass das Spiel eigentlich krass unbekannt ist. Hab das auch nur durch Zufall entdeckt, obwohl ich absoluter Blackmirror fan bin haha
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Joey »

Naja, so unbekannt ist Ni.Bi.Ru nun auch wieder nicht. Aber es war wohl nie beliebt genug, um digital vertrieben zu werden. Ich hab das glaube ich auch noch irgendwo als Box. Aber da es das nicht digital gibt, geb ich die nicht her. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sven »

Eher unbekannt ist die Urversion von Nibiru:
http://www.mobygames.com/game/windows/posel-boh
Habs bis jetzt noch nicht gefunden.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7528
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Temüjin »

Cool, viele gute Adventures kommen aus Polen/Russland.
Ich hab die deutsche Vollversion von Nibiru in meiner Computer BILD Spiele-Sammlung auf DVD 5/2007 gefunden.
Mit Lösungsbuch auf DVD! :)
Zoë Maya Castillo

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich habe Ni Bi Ru mal angeschaut und der Anfang hat mich sehr angesprochen. :)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von axelkothe »

Niniru wurde nochmals überarbeitet und "casualisiert" als Lost Civilization über Phoenix Online neu veröffentlicht. Mehr kann ich allerdings nicht dazu sagen, da nicht selbst gespielt. Aber vergleicht mal die Screenshots ;) Das ist derzeit wohl die einzige Möglichkeit eine digitale Fassung zu erwerben...

Wer es mal ausprobieren will, ich habe noch einen Steam-Key übrig ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Inventarius »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 07.07.2017, 09:02 Ich habe Ni Bi Ru mal angeschaut und der Anfang hat mich sehr angesprochen. :)
Ja, die erste Stunde ist richtig gut und baut Spannung auf. Aber leider kommt dann nicht viel.
Zoë Maya Castillo

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

axelkothe hat geschrieben: 07.07.2017, 13:33 Niniru wurde nochmals überarbeitet und "casualisiert" als Lost Civilization über Phoenix Online neu veröffentlicht. Mehr kann ich allerdings nicht dazu sagen, da nicht selbst gespielt. Aber vergleicht mal die Screenshots ;) Das ist derzeit wohl die einzige Möglichkeit eine digitale Fassung zu erwerben...

Wer es mal ausprobieren will, ich habe noch einen Steam-Key übrig ;)
Bitte bitte bitte darf ich ihn haben? Ich würde mich so freuen!
Zoë Maya Castillo

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Inventarius hat geschrieben: 07.07.2017, 13:40
Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 07.07.2017, 09:02 Ich habe Ni Bi Ru mal angeschaut und der Anfang hat mich sehr angesprochen. :)
Ja, die erste Stunde ist richtig gut und baut Spannung auf. Aber leider kommt dann nicht viel.
Das wäre sehr sehr schade. Aber da ich eh nicht Zuhause bin und nur meine Steam Bibliothek mit habe, kann ichs gerade eh nicht weiter spielen, auch wenn ich jetzt richtig Lust drauf bekommen habe. #-o :mrgreen:
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Snowblizzard »

Ok, danke - dann muss ich mal überlegen, ob ich mir die CD Fassung hole. Ich habe das Spiel schon eine Weile im Blick, aber wie gesagt schon länger keine Spiele auf CD mehr gekauft.
Die "casualisierte" Fassung sieht ja schlimm aus. Dieser Grafikstil lässt mich immer schreiend davon laufen. :mrgreen:
Antworten