Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10250
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Uncoolman »

Mein letzter Einkauf ist schon über ein Jahr her: „Die Flüsse von Alice“, aber noch nicht ausgepackt. Seit auch bei Boxen ein Steam-Konto erforderlich ist, kaufe ich keine mehr. Mit anderen Worten: ich habe kein Adventure mehr gespielt, das in den letzten Jahren neu rausgekommen ist. Da bleibe ich hart.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Anke »

Weil es einige Boxen gibt, die Steam benötigen, kaufst du gar keine mehr? Hat etwas von einem Vegetarier, der nichts mehr isst, da man im Supermarkt auch Fleisch erwerben kann. :wink:

Dass man sich Boxen mit Steam-Anbindung verweigert, kann ich nachvollziehen (mache ich auch), aber deswegen alle anderen abzustrafen läuft irgendwie am Anliegen vorbei.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10250
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Uncoolman »

@Anke: stimmt so nicht. Natürlich verweigere ich mich nur den Boxen, auf denen Steam gefordert wird. Das sind aber inzwischen die Mehrzahl. Das heißt, z.B. alle neueren Titel von Daedalic. Oder auch ein Puzzlespiel wie "Rooms", das ist gerne mal ausprobieren würde. Bin gestern nochmal durch den Mediamarkt getigert und habe einige nette Boxen in der Hand gehabt. OHNE Steam hätte ich die gekauft. ;)

Natürlich kann jeder einwenden: paranoid, selbst schuld, und: es ist doch nichts dabei, MAL EBEN ein Steam-Konto zu eröffnen. Aber das ist nun mal die einzige Möglichkeit, sich gegen Kraken zu wehren, auch wenn das mit Verzicht verbunden ist. Genauso kann man sagen: ist doch scheißegal, ob ICH mal eben eine Plastiktüte für 10 Cent kaufe, fällt doch bei Millionen Tonnen Plastiktüten eh nicht ins Gewicht. Oder?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Zoë Maya Castillo

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich habe mir Hotel Collectors Edition, Dead Mountaineers Hotel (mir ist der deutsche Titel entfallen) und The Last Door Season 2 auf Steam geholt.

Was Steam angeht habe ich mich lange dran gewöhnt und sogar so sehr damit angefreundet, das ich dort den Großteil meiner Spielesammlung habe.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Temüjin »

Aufgrund der freundlichen Empfehlungen erstand ich just Käthchen Regen: :)

Bild
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben: 02.12.2016, 23:38 'Girl in the Tower' CD; song by Mark Seibert

Bild Bild

https://www.youtube.com/watch?v=69M2iiI__XQ
Den oben gezeigten Soundtrack (bzw ein Lied). Danke, Kosh. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von uwero »

Heute ist die Collectors Edition von "The Town of Light" angekommen :D
@Sven
Die Box ist so groß wie die Limited Edition Box von Life is Strange.

Bild
Zoë Maya Castillo

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich habe jetzt Thimbleweed Park auf Steam! :wink:
KaroBlatt
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2017, 19:35

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von KaroBlatt »

Nibirus Der Bote der Götter... mal schauen wie das ist ^^
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10250
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Uncoolman »

Uncoolman hat geschrieben: 23.06.2017, 14:06 Mein letzter Einkauf ist schon über ein Jahr her: „Die Flüsse von Alice“, aber noch nicht ausgepackt.
Ich zitiere mich mal selbst... :oops: Habe versucht, das Spiel zum Laufen zu bringen, klappt aber nicht. Auf dem Cover steht nun, dass XP unterstützt wird und ich ansonsten auch keine Aktivierung oder sowas benötige. Stimmt das?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von fireorange »

Ich habe keine Ahnung. Bei mir lief es, aber ich nutze auch Steam und Win7. :wink: Ärgern musste ich mich bei diesem Adventure über etwas ganz Anderes... nämlich ein vollkommen unverhofft auftretendes Minispiel kurz vor Ende des Spiels. Das hat mich nämlich lediglich dazu gebracht, das Spiel (im übertragenen Sinne) gegen die Wand zu schmeißen. #-o (Ansonsten war das Spiel inklusive der Rätsel eigentlich recht schön.)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sven »

FireOrange hat geschrieben: 03.07.2017, 10:55 nämlich ein vollkommen unverhofft auftretendes Minispiel kurz vor Ende des Spiels.
Oh je das hört sich schon mal nicht so gut an...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Zoë Maya Castillo

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Eigentlich wollte ich das Spiel nicht, wegen dem Interface, weil ich Angst habe damit nicht wirklich zurecht zu kommen aber da es hier so gut ankommt und mein Freund es mir über Steam geschenkt hat, habe ich nun Thimbleweed Park. :D
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Brian Wilson »

KaroBlatt hat geschrieben: 02.07.2017, 21:51 Nibirus Der Bote der Götter... mal schauen wie das ist ^^
Gibt es hier schon erste Eindrücke?
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Snowblizzard »

Brian Wilson hat geschrieben: 05.07.2017, 14:06
KaroBlatt hat geschrieben: 02.07.2017, 21:51 Nibirus Der Bote der Götter... mal schauen wie das ist ^^
Gibt es hier schon erste Eindrücke?
Gibt es das Spiel eigentlich noch regülär zu kaufen oder nur über den Gebrauchtmarkt?
Antworten