Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
NILY
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2017, 21:14

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von NILY »

zuletzt die zwei abenteuer von: das schwarze auge. ist ewig her dass ich mir was geholt hab! muss wieder was neues her! naja die klassiker a la monkey island & baphomets fluch bleiben doch die besten, seither hat mich nichts mehr so sehr verführt
Hawkeye
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2012, 18:11

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Hawkeye »

The Vanishing of Ethan Carter, Life is Strange und The Wolf Among Us.... würden nicht fast alle Adventures nur noch mit englischer Sprachausgabe erscheinen, wären es noch deutlich mehr. So konzentriere ich mich nur noch auf besondere Titel und ignoriere die Masse der Adventures... leider. Im Moment gönne ich mir nochmal Black Mirror 1... :-)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Brian Wilson »

Im Briefkasten lagen die Tage gleich drei Klassiker, die ich dringend nachholen musste:

Syberia
The Longest Journey
Grim Fandango

Hat jemand Tipps, wie ich "Grim" unter Windows 7 zum Laufen bringe? Bisher schlugen alle Versuche fehl, inklusive des Kompatibilitätsmodus' (wie eigentlich immer). Auch der entsprechende Installer streikte irgendwann. Über entsprechende Tipps würde ich mich sehr freuen. Über DosBox (allerletztes Mittel) möchte ich nur ungern gehen.
Zoë Maya Castillo

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Wieso nimmst du nicht das Remake das auf mordernen Systemen ohne Probleme laufen sollte? :)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Anke »

Brian Wilson hat geschrieben: 29.05.2017, 20:30 Hat jemand Tipps, wie ich "Grim" unter Windows 7 zum Laufen bringe? Bisher schlugen alle Versuche fehl, inklusive des Kompatibilitätsmodus' (wie eigentlich immer). Auch der entsprechende Installer streikte irgendwann. Über entsprechende Tipps würde ich mich sehr freuen. Über DosBox (allerletztes Mittel) möchte ich nur ungern gehen.
Mit der ollen Dos-Box wirst du Grim Fandango ohnehin nicht auf die Beine bringen. ;-)

Probier es mal mit ResidualVM. Das Spiel sollte dort (relativ) reibungslos laufen. Es gibt auch eine Maus-Mod. Die habe ich allerdings selbst nie getestet und kann zur Stabilität nichts sagen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sven »

@Zoe Maya Castillo & Anke
Die Remastered hat auch den Mausmodus.

@Brian Wilson
Oder du kaufst die Re-Release Version auf DVD. Die funktioniert auch auf Windows Vista und 7. Bei 8 weiss ich es nicht, aber ich meine da läuft es auch. Eigentlich alle Re Release Versionen: Sam and Max, Vollgas, The Dig (nicht auf deutsch), Monkey Island 3, Monkey Island 4 (nicht auf deutsch) und Grim Fandango. Aber auf welchen Systemen MI 4 aus der LucasArts Classic Release Reihe läuft weiss ich nicht.
Davon gab es auch noch Indiana Jones 4 (Spanien) und Day of the Tentacle (zusammen mit Sam and Max). Aber Letztere laufen glaube ich nur auf Windows 95 und 98 (Dott Release: 1997, Indy 4 Release: 2006?)) .

Ich wünsche eine gute Nacht. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Brian Wilson »

Vielen Dank für eure Tipps! ResidualVM werde ich mal antesten.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Brian Wilson »

Mit Residual hat es geklappt. Danke vielmals für den Tipp!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sven »

Meine letzten Adventurekäufe (Big Boxen):
KGB
Myst 3 Exile Collectors Edition
Puppen Perlen und Pistolen (sealed)
Perry Rhodan – Die Brücke in die Unendlichkeit
Barrow Hill – Der dunkle Pfad (keep case)

Und diese drei Big Boxen:

Star Trek Deep Space Nine Habringer (Plastikbox)

Bild

Und etwas schönes aus Polen:

Broken Sword – The Angel of Death (sealed)

Bild

Sam and Max Season 1 (sealed)

Bild

Das kommt dann gleich neben die TOMI Eurobox. 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von fireorange »

Die DS9-Box mit der englischen Originalversion (und ohne Programmierfehler) ist natürlich nach wie vor etwas Besonderes. :)

Sammler wie Sven und K0SH sollten eigentlich an dieser wunderbaren Limited Edition plus Zusatzfeatures zu Agatha Knife interessiert sein. :) Allerdings bezweifle ich, dass man die außerhalb dieser Messe noch irgendwo bekommt.

https://twitter.com/MangoProtocol/statu ... 2635516929

https://twitter.com/MangoProtocol/statu ... 6377497600
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von k0SH »

dieser wunderbaren Limited Edition plus Zusatzfeatures zu Agatha Knife interessiert sein
Nett.
Aber sieht nicht so aus, als sei das Spiel inkludiert, oder?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von fireorange »

Ich dachte, da wäre eine CD-ROM mit dabei, aber richtig erkennen kann ich sie auch nicht. Ich kenne es ja auch nur von Twitter. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von k0SH »

Ich dachte, da wäre eine CD-ROM mit dabei
So groß ist sie glaube ich nicht ;-)

AgathaKnife_CE_1.JPG
AgathaKnife_CE_2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sven »

Wäre nett. Leider gibt es ja viel zu viel nur digital dieser Tage.

Btw danke für die anderen Links Kosh. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von uwero »

The Town of Light Collectors Edition für die PS4 vorbestellt :)

Bild
Antworten