Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

JohnLemon hat geschrieben:*mit großen Simon I&II-Transparenten um Mitternacht auf die Straßen renn* :wink:
Transparenten?

Ich frag mich ja immer noch, ob Simon 3D wirklich so scheiße is, wie ich es mir vorstelle.1 :wink: :lol:
Würds direkt mal ausprobieren, aber hab mir schon Discworld 3 lange vorgenommen. Das sollte ich mir eigentlich als nächtes besorgen. Und da war wenigstens die Kritik besser. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Gefällt Dir "Transpiranten" vielleicht besser? :roll: :wink:

Du kannst doch unmöglich Simon 3D mit Discworld Noir vergleichen wollen, bloß weil beide der letzte Teil einer jeweils völlig unechten 'Trilogie' sind... *die Birne schüttelt* :shock:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Aaah, verdammt... :roll: :oops: :wink:

Vergleichen? Wer redet denn von Vergleichen? :shock: Ist mir nur völlig zusammenhangslos in alkoholisiertem Zustand eingefallen :lol: :wink: - DW 3 wollte ich mir nämlich wirklich mal zulegen. Im Gegensatz zu Simon 3D. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

simon3d ist klasse, auch wenn das keiner glauben will. :P
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Nene, galador, ich glaub' Dir das schon (und viele andere sicher mit mir). :D
Ich hab' auch noch keinen gehört, der Simon 3D wirklich durchgespielt hat und trotzdem sch***e fand.
Nur: die Zahl derer, die sich (wie ich) kein abschließendes Urteil erlauben (dürfen), weil sie die depressiv machenden Polygone einfach nicht ertragen konnten, dürfte beträchtlich sein.

De facto ist es (übrigens aus dem identischen Grund!) mein meistgespieltes Adventure neben Gabriel Knight 3 - einfach, weil ich beide noch nicht länger als ca. 1 Zeitstunde ausgehalten habe. :lol: :lol: 8) :cry:
Und über Gabriel Knight 3 hört/liest man ja fast NUR Gutes...

Du siehst also einen tragischen Oldgames-Fan vor Dir.
So tief kann man sinken, wenn man von Polygonen Ekelpickel bekommt. Bild
Benutzeravatar
MaryScots
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 30.03.2005, 20:50

Beitrag von MaryScots »

Ekelpickel habe ich zuletzt vor ca. 1 Stunde entwickelt und zwar als ich ca. 45 Minuten die Kakerlake in meinem letztgekauften ( <- elegante Themeneinbindung, was?! :wink: ) Adventure Bad Mojo Redux von einem Screenplanrechteck ins nächste geschoben habe. :? Manmanman, da war ja die Lektüre von Kafkas "Verwandlung" ergötzlicher. :roll:

@ John: Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. GK3 habe ich schon mehrmals mit stetig wachsender Begeisterung durch und bei Simon 3D kann ich auch nicht wirklich mitreden, weil dieses Spiel - eben wegen der grottigen Polygone - den Rekord unter den Schnelldeinstallationen bei mir hält. :lol:
Benutzeravatar
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 667
Registriert: 18.01.2006, 13:51
Wohnort: An den Seen

Beitrag von AlWes »

Meine letzten gekauften Adventures:

Vollgas
Day oft the Tentacle
Monkey Island 2
Indiana Jones and the Fate of Atlantis (alle über e-bay)
Westerner (CBS)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

AlWes hat geschrieben:Meine letzten gekauften Adventures
Hast Du's gut - ab jetzt gibt's alles geschenkt... :lol: :-#

(*Scherz*)

-----------------

@ MaryScots:
Deine GK3-Begeisterung hatte ich im HOT auch schon mit schlechtem Gewissen ( :evil: :roll: :wink: ) zur Kenntnis genommen. Werde mich trotz der "verschiedenen Geschmäcker" immer mal wieder dieser Herausforderung stellen.
Pulpo (Tintenfisch) find' ich schließlich auch mittlerweile geradezu köstlich... :lol: :lol: (keine wirklich elegante Themeneinbindung)

Schreib' bitte im nächsten Post nichts über Tintenfisch und Kakerlaken - sooo stabil ist meine Gesundheit nämlich dann doch nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Grappa11 »

JohnLemon hat geschrieben:
AlWes hat geschrieben:Meine letzten gekauften Adventures
Hast Du's gut - ab jetzt gibt's alles geschenkt... :lol: :-#

(*Scherz*)
ich glaube er spricht vom Esel ;)
Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Aventureguy »

Meine letzten Einkäufe waren u.A. "Inherit the Earth", direkt bei Wyrmkeep bestellt. Die Sprachausgabe ist fantastisch und die neugemachte Musik ist grandios. Steuerung wie bei den LA-Spielen.
Dann habe ich mir noch bei Ebay Grim Fandango und Simon the Sorcerer 1+2 bestellt. Und das wars schon für jetzt.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Am Wochenende vom Flohmarkt mitgenommen

Ring
Prisoner of ice
Gobliiins 3
Grim Fandango

Leider alle im Jewel Case ohne Karton.

Aber die CD-Hülle von Ring ist der Hammer ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 397
Registriert: 24.05.2005, 22:21

Beitrag von pepto »

Adventures, die ich in den letzten Wochen gekauft habe:

Agatha Christie
Scratches
TLJ - SE
Myst V
In 80 Tagen um die Welt
Keepsake
und Call of Cthulhu (obwohl ich noch nicht weiß, ob das eher ein Adventure oder Action-Spiel ist, habs mir gekauft, weil die Story interessant klingt)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Beitrag von MarTenG »

Call of Cthulhu interessiert mich sehr. Zum einen weil ich ein Lovecraft-fan bin und zum anderen will ich sehen wie die Hotelscene umgesetzt wurde. (die kommt bei meinem Adventure nämlich auch noch)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 397
Registriert: 24.05.2005, 22:21

Beitrag von pepto »

Genau bei der Hotelszene häng ich gerade. So was hammerhartes ist mir noch nie untergekommen, Spannung pur. Aber ich bezweifle, ob ich das überhaupt noch hinbekomme. Weiß jemand, wo ich ein Savegame herkriege? :?
Benutzeravatar
Xqwtzs
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 39
Registriert: 17.04.2006, 15:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Xqwtzs »

Tony Tough für unter 10 Euro :twisted:
Antworten