Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Bolles hat geschrieben:@Blinx

Hab ich bei uns im Kaufhof gekauft, allerdings dachte ich, es sei die deutsche Version (sollte es auch sein!).

Beim Installieren hab ich dann festgestellt, dass es die niederländische Version ist...

Die von THQ meinten auf meine Nachfrage hin, dass da wohl die falsche Sprachversion in die Hülle gerutscht sei....
Genau das ist mir mit Atlantis 2 passiert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 250
Registriert: 01.11.2005, 21:04
Wohnort: Saint Lowell (Mars)

Beitrag von Bianco »

Scratches, Ankh in den letzten 2 Monaten.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2678
Registriert: 19.08.2005, 17:16

Beitrag von flob »

Simon the Sorcerer 1 & 2, vor ca. zwei Stunden
Larry Lovage 1 - Magna Cum Laude, vor ca. zwei Wochen
Die große Abenteuer-Box (dtp), vor ca. zwei Monaten
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

In 80 Tagen um die Welt (zum Release)
Ankh (zum Release)
CSI (Zeitschriftenversion)
Phoenix Wright JP (mit englischem Text) (DS)
Fahrenheit UK
Scratches
Keepsake
Benutzeravatar
dtp Olli
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 89
Registriert: 08.03.2006, 14:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dtp Olli »

Mein letzter Kauf war Ankh. Ein schönes Spiel, hat mir gut gefallen.

Zur Zeit spiele ich Nibiru - das musste ich mir natürlich nicht kaufen, weil es von uns ist. Und auch in naher uns ferner Zukunft werde ich mich vorerst keine Spiele - zumindest Adventures - kaufen müssen: da kommen ja noch Tony2, Runaway2, Paradise und Dreamfall dieses Jahr.
Olgierd Cypra, Community Manager
dtp entertainment AG

Besucht den ANACONDA-Blog für Hintergrund-Informationen, die es sonst nirgends gibt:
http://anaconda.twoday.net
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Gibt es eigentlich eine Soundtrack CD zu Runaway (1)?

Wenn nein, warum nicht? ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Beitrag von MarTenG »

Mein letzter Kauf war Syberia 2 (endlich konnte ich die Geschichte zu ende spielen, acuh wenn mir die Filme im ersten Teil stimmungsvoller in Erinnerung sind) und davor Midnight Nowhere in der CBS.

Heißt es eigentlich Midnight Now-here oder Midnight No-where? Sinn macht irgendwie beides, wenn auch eins mehr als das andere.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

neon hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Soundtrack CD zu Runaway (1)?
CD wüsste ich nicht, doch die Lieder kannst du dir hier saugen:

http://www.runaway-game.de/index.php?get=soundtrack
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Oh, ein remix ;-)

Da fehlen aber noch ein paar. Auf der DVD sind die zwar drauf, ich kann sie nur nicht abspielen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

MarTenG hat geschrieben: Heißt es eigentlich Midnight Now-here oder Midnight No-where? Sinn macht irgendwie beides, wenn auch eins mehr als das andere.
Ich hab`s immer als die letztere Version angesehen, also No-where.
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Beitrag von BLINX123 »

Man sagt No-where. Now-here klingt doch ein bisschen seltsam und unpassend,finde ich zumindest. Übrigens hab ich mir heute endlich The Elder Scrolls Oblivion in der Collectors Edition gekauft. Man eh ich das gefunde habe,musste ich durch halb Stuttgart rennen und auf den Weg nach Stuttgart stand ich auch noch ne Stunde im Stau. Ich nenne es hier einfach mal als letzten Adventure Einkauf. Ist zwar mehr nen RPG aber who cares.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Nowhere (also no-where) wird ja auch zusammengeschrieben (genau wie anywhere oder somewhere) und now here wird immer getrennt geschrieben.

Deshalb stellt sich die Frage eigentlich garnicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Schaegga
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 55
Registriert: 08.01.2006, 22:43
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Schaegga »

Da versucht jemand uns die Rechtsschreibung zu erklären, der "garnicht" zusammen schreibt. :lol: :lol: :wink: :wink:
Ich bin ich!
Du bist du!
Wer ist doof?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Na und? Ich habe nie behauptet daß ich Deutsch kann. Wir reden ja hier von englischer Rechtschreibung ;-)

Außerdem habe ich ja auch 'zusammengeschrieben' zusammengeschrieben und 'getrennt geschrieben' getrennt geschrieben :P
Schaegga hat geschrieben:Da versucht jemand uns die Rechtsschreibung zu erklären, der "garnicht" zusammen schreibt. :lol: :lol: :wink: :wink:
Und Deine Rechtsschreibung, darüber reden wir erst gar nicht. Bist wohl Rechtshänder? *g*
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Grappa11 »

also ich bin ja ein großer Freund der Rechtschreibreform. :roll: Jetzt fallen die meisten Fehler garnicht mehr auf, weil eh keiner so genau weiß wie's richtig geht. Aber die Regeln, ob ein Wort zusammen oder getrennt geschrieben wird, finde ich auch doof. Da sollte man konsequent sein und jede Silbe einzeln schreiben. Am besten noch jeden Buchstaben.
Ich meine, was sieht besser aus:
Die ses Jahr ha be ich mir vie le Ad vent ure Spie le ge kauft.
L e t z t e s J a h r w a r e n e s n i c h t s o v i e l e.

Naja, wenn's ganz dicke kommt, können wir ja zur Not das Forum komplett auf die englische Sprache umstellen. Bei den vielen Anglizismen fällt das doch eh kaum auf ;)

PS Das ist kein Spam, schließlich beziehen sich die beiden fett markierten Sätze auf's eigentliche Thema :P
Antworten