Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 659
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitragvon BLINX123 » 21.03.2006, 14:10

Hallo Leute,
welche Adventures habt ihr denn so in den letzten Wochen und Monaten gekauft. Ich fange gleich mal mit meinen letzten Adventures an. Sind nicht viele, aber gute.

Kings Quest 4, Perils of Rossela (Komplett)
Magnetic Scrolls Wonderland (Komplett)
Fable (Komplett)
Toonstruck (Komplett)

mehr hab ich leider nicht gekauft. Hab mich mehr auf RPGs konzentriert.

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29399
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon neon » 21.03.2006, 14:13

Zuletzt Atlantis II, Blade Runner und Vandell. Alle von ebay, zusammen unter 15 Euro.

Bolles
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 75
Registriert: 09.03.2006, 20:54

Beitragvon Bolles » 21.03.2006, 14:14

Ich als Neuling hab da einiges zusammenbekommen:

Black Mirror
Baphomets Fluch 1
Baphomets Fluch 2
Baphomets Fluch 3 (aus Versehen die niederländische Version, hoffe, ich krieg die umgetauscht)
Gabriel Knight Mysteries (Teil 1 und 2)
The longest journey SE
Still Life

BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 659
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Beitragvon BLINX123 » 21.03.2006, 14:16

@Bolles

Wo bekommt man denn die Niederländische Version von Baphomets Fluch 3 her? Hast du die von Ebay?

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitragvon LAF » 21.03.2006, 14:30

The Longest Journey SE
The Westerner vom Spielemagzin da
Agatha Christie
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)

Benutzeravatar
Nomadenseele
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3762
Registriert: 26.07.2004, 18:48
Wohnort: Erstwohnsitz Fettnäpfchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nomadenseele » 21.03.2006, 14:33

Martin Mystere
Still Life
Agatha Christie (bis jetzt mein grösster Fehlkauf)
Väterchen Frost u. die kleine Nastya
Ankh
Keepsake
The longest journey SE
Scratches
Edit: Black Dahlia hatte ich vor ein par Wochen gekauft.

Eigentlich kaufe ich alle 3rd-Person-Adventures, weswegen es sein kann, dass ich etwas vergessen habe.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 21.03.2006, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es so ist, daß wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht dann mit dem Rest? (Nachtzug nach Lissabon)

Mein Literatur-Blog http://nomasliteraturblog.wordpress.com/
Spiele: http://spielbewertungen.wordpress.com/
Silent hat geschrieben: Meinung trifft auf Meinung. Viel zu diskutieren gibts da ohnehin nicht.

Bolles
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 75
Registriert: 09.03.2006, 20:54

Beitragvon Bolles » 21.03.2006, 14:47

@Blinx

Hab ich bei uns im Kaufhof gekauft, allerdings dachte ich, es sei die deutsche Version (sollte es auch sein!).

Beim Installieren hab ich dann festgestellt, dass es die niederländische Version ist...

Die von THQ meinten auf meine Nachfrage hin, dass da wohl die falsche Sprachversion in die Hülle gerutscht sei....

BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 659
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Beitragvon BLINX123 » 21.03.2006, 14:55

Na toll. Hoffentlich gibts sowas bei Take 2 nicht. Nicht dass denen dann ausgerechnet bei meiner Version von The Elderscrolls Oblivion ne Deutsche Version in die Verpackung der Collectors Edition rutscht. Möchte nämlich unbedingt ne Englische Version (bessere Sprachausgabe,keine nervigen deutschen Untertitel).

Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitragvon Aventureguy » 21.03.2006, 15:44

Also zu Weihnachten hab ich Baphomets Fluch 1, 2 und 3 geschenkt bekommen (gut, ist jetzt nicht selber gekauft). Und gerade eben habe ich "Inherit the Earth" von Wyrmkeep per Paypal angefordert, also dürfte ich das Spiel in ein paar Tagen haben. Sonst nichts großes, muss nämlich mein Geld für größere Dinge einsparen (z.B. Führerschein :wink: ).
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org

BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 659
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Beitragvon BLINX123 » 21.03.2006, 15:50

Also Inherit the Earth ist echt gut. Nur zu empfehlen. Habs damals aufm Amiga gespielt. Weiss jetzt ja nicht wie die PC Version ist,aber du kannst ja mal schreiben wie dus so findest (vom Flair und natürlich Storytechnisch und vom Gameplay her),wenn du es dann hast.

Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitragvon Aventureguy » 21.03.2006, 16:02

Naja, ich habe schon mal die Demo von der Wyrmkeep Seite runtergeladen und angespielt. Hat verbesserte Musik und erinnert mich von der Steuerung her an die LucasArts Spiele. Leider gibts diese verbesserte Version nur auf englisch, aber das ist halb so schlimm (vorausgesetzt die Englischkenntnisse sind gut :wink: ). Das ganze kann man dann auch unter ScummVM spielen. Mehr darüber, wenn ich das Game habe.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org

Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4797
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitragvon Grappa11 » 21.03.2006, 16:06

in diesem Jahr nur Und dann gabs keines mehr... oder kam Ankh auch dieses Jahr raus :-k Aber ich werde dieses Jahr ja ohne Zweifel noch ein paarmal zuschlagen. Scratches wird bei nächster Gelegenheit nachgelegt, außerdem kommen dieses Jahr ja noch Paradise, Tony Tough 2 (oder auch nicht ;)), Runaway 2 und Geheimakte: Tunguska, worauf ich mich am meisten freue. Ob Dreamfall für mich in Frage kommt, weiß ich nicht. Von bereits erhältlichen Spielen kommen viele in Frage. Wieviele ich davon dieses Jahr noch nachkaufe kann ich nicht sagen, ist in erster Linie abhängig vom Geldbeutel.

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17596
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitragvon Sven » 21.03.2006, 16:10

Meine letzten Adventure-Einküfe waren Runaway.Ok ist schon ein paar Monate her.
Und dann noch The Westerner, dass bei der CBS dabei war. Und ein paar Demos waren auch dabei. Und die Demo zu "In 80 Tagen um die Welt" ging nicht. :cry:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1968
Registriert: 06.11.2005, 17:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Molly & Sinclair » 21.03.2006, 16:56

In den letzten Monaten haben wir
- Baphomets Fluch 3 (das wir zwar install., aber nicht spielen
können)
- Syberia 2,
- von der CBS The Westerner und Midnight Nowhere
-Runaway von von der PCPP
gekauft.
Geschenkt bekommen (Geburtstag und Weihnachten):
- Keepsake und
- Dungeon Siege 2.

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
Zuletzt geändert von Molly & Sinclair am 21.03.2006, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10059
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 21.03.2006, 16:59

Die letzten Monate chronologisch:

- Ankh
- BF 3
- Gilbert Goodmate
- Retro Classix
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 78 Gäste