Keepsake - ein lohnenswertes Adventure!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Keepsake - ein lohnenswertes Adventure!

Beitrag von Neptin »

Hallo zusammen,

ich hole diesen Uralt-Thread an der Stelle einfach nochmal nach oben: Ich habe an diesem Wochenende endlich mal wieder ein wenig Freizeit und würde diese gerne in ein Adventure investieren, vermutlich Keepsake. Problem ist aber, dass ich über das vergangene Jahr mittlerweile schon zwei Versuche unternommen habe zunächst die Demo zu installieren, aber immer Schwierigkeiten mit dem Kopierschutz bekam, weshalb sich das Spiel nicht starten lässt. Hatte noch jemand das Problem bzw. tritt dieses auch bei der Vollversion auf?

Mittlerweile ist es ja recht preiswert, deshalb schwankt meine Wahl entweder zwischen Keepsake oder Ghost Pirates of Vooju Island. Keepsake hätte am Ende aber natürlich keinen Sinn, wenn es sich gar nicht erst starten lässt.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Keepsake - ein lohnenswertes Adventure!

Beitrag von JoeX »

Ich hatte mit der CD-Version keine Probleme.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 24.05.2009, 01:18

Re: Keepsake - ein lohnenswertes Adventure!

Beitrag von dasNebu »

Ich habe die DVD-Version des Spiels. Vor einer Woche installiert, auch ebenfalls keinerlei Probleme. Installation und Start sind völlig einwandfrei.

Habe das Spiel inzwischen halb durch. Das Spiel, obwohl es natürlich inzwischen technisch veraltet ist, hat mich bis jetzt sehr positiv überrascht. :D Wunderschöne Grafik und Details, tolle Atmosphäre, mysteriöse Story, schöne unaudringliche Musik und sehr gelungene Synchronisation. Allerdings... teilweise schon sehr heftige Rätsel. :shock: (Nichts für Ungeduldige und tödlich für Adventure-Anfänger) :shock:

Trotzdem (und trotz des Alters) ein sehr bemerkenswertes und liebevoll gemachtes Spiel, das... endlich mal.... abseits vom üblichen Adventure-Mainstream ist. :)
Benutzeravatar
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 343
Registriert: 17.12.2005, 15:11

Re: Keepsake - ein lohnenswertes Adventure!

Beitrag von deny »

Ich möchte nur Keepsake unter Windows sieben spielen und es geht nicht :-(
Der Kopierschutz möchte das ich den PC neu starte und der PC löscht dann das Spiel. Kann mir irgendjemand helfen? ich habe die erste Verkaufsversion mit den drei Cds?
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
sunrisefan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 55
Registriert: 14.02.2011, 19:00

Re: Keepsake - ein lohnenswertes Adventure!

Beitrag von sunrisefan »

Versuche mal, nicht neu zu starten und dann den Patch 1.6 drüberzubügeln...
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Keepsake - ein lohnenswertes Adventure!

Beitrag von Rissa »

Ich weiß nicht, ob das etwas hilft, aber installierst du das Spiel unter C:/Programme oder unter einem anderen Pfad? Falls du es bisher unter Programme probiert hast versuch mal einen anderen Pfad, z.B. C:/Spiele oder etwas völlig Anderes.
Benutzeravatar
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 343
Registriert: 17.12.2005, 15:11

Re: Keepsake - ein lohnenswertes Adventure!

Beitrag von deny »

Danke, das hat geholfen :-)
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Keepsake - ein lohnenswertes Adventure!

Beitrag von Lebostein »

Weiß jemand was an diesem "Keepsake 10th Anniversary" dran ist?
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =913405485

Soll das einfach nur wieder spielbar gemacht werden oder wird eventuell neu gerendert, oder ist das einfach nur eine leere Ankündigung? Der Ersteller nennt sich jedenfalls "Wicked Studios", von denen auch das Originalspiel stammt.
Keepsake was a labor of love developed 10 years ago by us as an independent studio. For its anniversary, we thought it would be great to see it live again on steam and gain a new following, as we feel that it is still relevant today. It was hard and long, but we loved developing it and still remember those days fondly :)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Keepsake - ein lohnenswertes Adventure!

Beitrag von neon »

Wie ich das lese, wollen sie einfach nur die ursprüngliche Version auf Steam bringen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Keepsake - ein lohnenswertes Adventure!

Beitrag von mandarino »

Das würde ich aber trotzdem sehr gut finden.
Hatte erst neulich mein Keepsake wieder beim Wickel, hätte gern mal wieder reingespielt, konnte es aber nicht starten.
Wäre also für eine neue Ausgabe durchaus empfänglich.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Keepsake - ein lohnenswertes Adventure!

Beitrag von neon »

Ja klar, für einen Steam-Release müssten sie es zumindest für aktuelle Systeme lauffähig machen und das wäre ja auch schon mal ein Gewinn. Auch wenn sie sonst nichts ändern. Keepsake war eigentlich schon ein cooles Adventure und es ist auch gar nicht mal schlecht gealtert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Keepsake - ein lohnenswertes Adventure!

Beitrag von Bakhtosh »

Also ich hatte vor ein paar Monaten unter Windows 10 64 Bit mit der 3 CD Version + Patch 1.6 keine Probleme.
War im Zuge eines Technik Threads hier im Forum: Link

Und wenn das läuft, frage ich mich, mit welcher Windows Version es da trotz Patch, der den Kopierschutz entfernt, Probleme gibt.

Aber über Steam alles schon fertig ist natürlich einfacher und vielleicht findet auch der eine oder andere Neuling zum Spiel.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Keepsake - ein lohnenswertes Adventure!

Beitrag von neon »

Vielleicht ist es ja einfach nur diese gepatchte Version, aber ist ja schon ok, wenn es das so im Paket als Download gibt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Keepsake - ein lohnenswertes Adventure!

Beitrag von mandarino »

Bakhtosh hat geschrieben: 23.05.2017, 22:18 Also ich hatte vor ein paar Monaten unter Windows 10 64 Bit mit der 3 CD Version + Patch 1.6 keine Probleme.
War im Zuge eines Technik Threads hier im Forum: Link
Ahja, vielen Dank für diesen Hinweis!
Werde das in Kürze mal probieren. Wäre schön, wenns dann klappt.
Eine steam-Version könnte man sich ja dann immernoch zulegen...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Zoë Maya Castillo

Re: Keepsake - ein lohnenswertes Adventure!

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Eine Steam Version wäre echt toll! Bin ich voll dafür!
Antworten