Keepsake - ein lohnenswertes Adventure!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
der_chris (ol)

Beitrag von der_chris (ol) »

Hm ... jetzt weiß ich gar nicht mehr - Keepsake, ATTWN oder Adam Quatermain? Ist nur noch ein Spiel drin dies Jahr.

Mag so Myst-artige Games eigentlich nicht so, allerdings machen mir Maschinenrätsel bisher nie wirkliche Probleme. Mag tragende Stories oder einfach gute dichte Unterhaltung, aber von zu viel Gequatsche krieg ich Plaque. :P
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

Adam Quatermain kannst du schon mal streichen. das kommt dieses jahr sicher nicht mehr. wird das entscheiden schon leichter. :D
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 536
Registriert: 28.05.2004, 15:30
Kontaktdaten:

Meinst Du: UDGKM?

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Meinst Du evtl UDKGM?
Das ist mit Sicherheit bald da, aber man kann es nicht mit KEEPSAKE vergleichen.
Wenn Du große Redereien nicht magst, dann liegst Du bei Keepsake richtig, denn bei UDKGM kommst Du aus dem Reden fast nicht mehr raus.

Gruß
Ludwig

P.S.: Galador hat schon Recht: vielleicht können wir den Adam im Januar erwarten, aber im Januar welchen Jahres?????
Kavatino

Na klasse

Beitrag von Kavatino »

Jetzt weiß ich auch, wieso ich diese doofe Tür seit Tagen nicht aufkriege *grummel*

Was mach ich denn jetzt? Von vorn anfangen? Sowas ... :x

Hmmm... vielleicht hat irgendwer ein Savegame von der Stelle wenn man den Stab findet bevor man mit den Wächtern redet? (Ich habe das blöde Ding echt erst später gesehen *ärger*)
Benutzeravatar
Kava
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 72
Registriert: 03.02.2004, 09:26
Wohnort: Köln

Ähhhh ....

Beitrag von Kava »

... vielleicht sollte man sich vorher einloggen ;-)

Eventuelle Savegames bitte an u.g. Email-Adresse. Danke!
Benutzeravatar
Murmel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 79
Registriert: 01.10.2004, 19:38

Beitrag von Murmel »

Ich habe ein Savegame für dich (bevor Lydia im Hausmeisterraum war und noch nicht mit den Wachen geredet hat).

Da das Speicher- und Ladesystem in diesem Spiel etwas heikel ist, bring unbedingt erst einmal deinen Ordner "Save" in Sicherheit, bevor du was mit meinem Spielstand machst!!!!!!

Dann kannst du den Rar-Ordner im Spieleverzeichnis entpacken (Programme/Keepsake/res).

Falls du Interesse hast, müsstest du mir deine email-Adresse schicken (PN).
Benutzeravatar
Kava
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 72
Registriert: 03.02.2004, 09:26
Wohnort: Köln

Tja,

Beitrag von Kava »

vielen Dank für das Angebot, aber das hat sich erledigt. Ich habe versucht ältere Savesz zu aktivieren, was dann zur Folge hatte, daß mir das ganze Spiel aus unerfindlichen Gründen abgestürzt ist und ich es neu installieren mußte. Ich versteh sowieso nicht, was die Macher sich bei der Art der Speicherung gedacht haben?!?

Jetzt habe ich alles einfach grummelnd nochmal durchgespielt und quäle mich gerade mit einer Art Runtime Error bei den Treppen im Raum der Prüfungen ....

Langsam scheint mir, daß der Name "Wicked Studios" irgendwie Programm sein könnte!
So schön das Adventure in der Umsetzung auch ist, ich verlier langsam die Nerven. Alles direkt ein paar Mal zu machen ist einfach nicht so mein Ding und ich wünsche mir daß die Entwickler wirklich mehr Wert auf eine Abschlußprüfung legen würden ...
Benutzeravatar
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1968
Registriert: 06.11.2005, 17:20
Wohnort: Bayern

Keepsake - Lösung

Beitrag von Molly & Sinclair »

Hallo Ludwig!

Da das Abschicken der PN irgendwie Schwierigkeiten macht (das einloggen ja auch oft) frage ich halt hier:

Wann erscheint eigentlich der 2. Teil der Lösung von Keepsake, da bei "gamepad" ja nur der erste Teil drin ist???
Keepsake ist einfach grandios - sehr liebevoll gestaltet und wir sind begeistert!!

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

durch die integrierte lösung im spiel sollte es doch eigentlich auch so kein problem sein das spiel zu schaffen.
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 536
Registriert: 28.05.2004, 15:30
Kontaktdaten:

Keepsake - Lösung

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Es ist mittlerweile 3/4 der Lösung online.
Meines Erachtens ist es schon etwas Anderes, ob man das Hilfesystem benutzt oder die Rätsel, wenn auch mit Hilfe der Lösung, "selbst" durch eigenes Handeln löst.

Gruß Ludwig
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

kannst du doch mit dem hilfesystem auch. darfst halt nur bis frage 3 gehen.
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 536
Registriert: 28.05.2004, 15:30
Kontaktdaten:

Dann hast Du es nicht gespielt oder .....

Beitrag von Ludwig »

... Du kennst die Lösung nicht.
Das Hilfesystem, ist sicherlich nicht schlecht und ein Weg in die richtige Richtung für künftige Adventures, aber es sagt nicht alles.
Die Komplettlösung sagt mehr und genauer, was zu tun ist.
Es bleibt am Ende immer noch etwas zum eigenen Denken übrig (was auch richtig so ist), wenn man nicht bis zum Punkt "Lösen" geht, aber dann wird es wirklich gelöst (man sieht teilweise nicht wie es geht, weil es zu schnell geht oder aber in einzelnen Schritten nicht gezeigt wird) und man hat es nicht selbst gemacht. Das ist der entscheidende Unterschied.

Ich denke mal, dass meine/unsere Komplettlösung spätestens am Montag komplett sein wird, momentan haben wir gut 3/4.

Gruß Ludwig
Gast

Keepsake - Lösung

Beitrag von Gast »

Hallo Ludwig!

Vielen Dank für die Antwort....gut, das können wir erwarten...und es ist genau, wie Du gesagt hast...das Hilfesystem gibt uns zwar Hilfe, löst aber dann so schnell, daß wir den Weg nicht nachvollziehen können! (siehe 3. Prüfung mit den Runen!!!).
Natürlich probieren wir auch ohne Deinen Lösungsweg zu spielen....aber oft gehts nicht ohne!!
Deine Lösungen sind übrigens sehr gut verständlich und das ist besonders bei den Wegbeschreibungen sicher nicht einfach hinzukriegen!

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
Benutzeravatar
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1968
Registriert: 06.11.2005, 17:20
Wohnort: Bayern

Keepsake - Patch Nr. 2

Beitrag von Molly & Sinclair »

Die restliche Lösung haben wir inzwischen herunter geladen.
Aber was uns heut aufgefallen ist, hier:

http://www.4players.de/4players.php/bro ... ell/0.html

gibt es seit 14.12.05 einen zweiten Patch für Keepsake!
Wer weiß, ob der notwendig ist und was der bewirkt???

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

was er behebt kannst du hier lesen. ob er für dich notwendig ist,mußt du selbst entscheiden.
Antworten