Silent Hill für PC

Hier geht es einfach nur um Adventures!
NoradX
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 08.01.2005, 22:21
Kontaktdaten:

Silent Hill für PC

Beitrag von NoradX »

Hi,

ich bin nun schon so oft auf Artikel gestoßen, die alle durchweg Positives über Silent Hill berichten. Ich liebe Psycho-Horror Spiele und ich würde gerne alle Teile spielen, aber ich habe vorher einige Fragen an diejenigen unter euch, die schon alle Teile gespielt haben.

1. Gibt es alle Teile für den PC? (Ich habe bisher nur Teil 2 und 4 finden können)

2. Hängen die Teile zusammen oder sind die Teile völlig zusammenhanglos. (Als Beispiel wie meine Ansicht zu zusammenhängend ist: Gabriel Knight 2 könnte man auch spielen ohne den ersten Teil gespielt zu haben, aber die Reihe idt für mich absolut zusammenhanglos und als solches in der richtigen Reihenfolge zu spielen)


Ich besitze leider keine Playstation und es kommt für mich auch nicht in Frage eine anzuschaffen. Ich möchte aber alle Teile hintereinander spielen, wenn diese nicht absolut zusammenhanglos sind. Ist das möglich?
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2005, 15:53

Beitrag von Netgic »

Soviel wie ich weiß sind es 2,3 und 4.
Hier solltest weitere Infos bekommen. http://www.gametective.de/spiele/serie/242.html

Glaube aber nicht wenn ich mich erinnere das die Games eine groß zusammen hängende Story haben.
Habs aber gerne gezockt :)
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Teil 2,3,4 gibt es für den PC.
Teil 1 gibt es nur auf der PS1. Aber mit nem Emulator und nem Controller kann man das Spiel auch sehr gut auf dem PC spielen. Storymäßig hängen Teil 1 und 3 zusammen. Aber man kriegt auch beim Spielen von Teil 3 ne Gänsehaut, wenn man den ersten Teil nicht kennt.
Teil 2 wiederum steht völlig für sich alleine und ist meiner Meinung nach von der Story her der beste. Zum vierten kann ich keine Aussage treffen, da ich ihn noch nicht gespielt habe. Ging mir zur sehr in die RE - Schiene und war zu stark aufs Ballern ausgelegt.
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

Teil 2 und 4 hängen zusammen, wobei ich auch Teil 2 am Besten find. Ich hab alle gespielt und da ichn SH-Freak bin, kann ich dir auf jeden Fall Teil 1 und 2 empfehlen, wenn du dich bei Teil 1 nicht von der Grafik abschrecken lässt ;)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Teil 1 gibt es auch für den PC.
Mit ein paar Tricks kann man die PC Version aber auch auf der Playstation spielen (mehr dazu in der ReadMe).
Bianco

Beitrag von Bianco »

Teil eins gab es defintiv ned für PC, ich glaub du verwechselst da was
I am the Walrus
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2006, 20:13

Beitrag von I am the Walrus »

Hallo, ich habe ein Problem mit "Silent Hill 4". Das Spiel läuft auf meinem PC nur unglaublich langsam. Woran kann das liegen?

Ich besitze einen

AMD Athlon XP2800+
Prozessor 333 Mhz FSB

512 MB DDR-Ram (1 Modul)

nVidia GeForce FX 5200
128 MB, 8 x AGP mit TV Out, DVH

16 x DVD-Rom-Laufwerk

WinXP


Hat jemand 'ne Ahnung?
...one thing you can't hide is when you're crippled inside. (John Lennon)
Benutzeravatar
Campusanis
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 108
Registriert: 06.01.2003, 13:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Campusanis »

Also, offiziell gab es Silent Hill 1 nie für den PC. Es gab allerdings mal irgendwo eine Version, die f+r den PC gemacht wurde. Im Grunde war das aber auch nur ein PlayStation Emulator, nur dass halt ein einfaches Installationsfile mit einer simplen .exe Datei dabei war und noch ein hübscher Launcher. Außer dem ersten hab ich noch keinen anderen Teil gespielt, aber es hat gereicht um mich zum Besessenen zu machen. ;)
Werde mir übrigens auch demnächst den Film, ansehen. :D
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1626
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Beitrag von Adven »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Teil 2 und 4 hängen zusammen, wobei ich auch Teil 2 am Besten find. Ich hab alle gespielt und da ichn SH-Freak bin, kann ich dir auf jeden Fall Teil 1 und 2 empfehlen, wenn du dich bei Teil 1 nicht von der Grafik abschrecken lässt ;)
Kleener_Apfel, was machst Du denn hier?! :o Ja, lass uns allen Silent Hill schmackhaft machen! :lol:

@I Am The Walrus: Versuch' mal, den Störfilter abzuschalten. Das hilft bei allen Silent Hill Teilen.

@Fightmeyer: Zum Ballern kommt man in Silent Hill 4 leider/zum Glück nicht wirklich. :wink:
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

In der Spielepyramide gibts derzeit Silent Hill 4 für PC (10 Euro) und PS2 (20 Euro), und es lächelt mich immer sehr verlockend an. Hat jemand beide Versionen gespielt und kann mir sagen, ob es Unterschiede gibt und welche Version zu empfehlen ist?
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

habe selber die PS2 Version und die PC Version bei einem Freund gesehen (und kurz mit gespielt)

Es gibt keine Unterschiede, auch grafisch so gut wie nicht, ist ja meistens so bei Konsolentiteln für den PC.

Die PS2 Version spielt sich meiner Meinung nach entspannter, dank Sofa und 5.1. Sound.

Speichertechnisch ist halt wie immer Speicherpunkt angesagt.
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 397
Registriert: 24.05.2005, 22:21

Beitrag von pepto »

Ich habe beide Versionen und würde dir zur PC-Version raten. Bei mir war grafisch schon ein Unterschied zu erkennen und die Ladezeiten sind kürzer. Ausserdem kostet sie nur die Hälfte :D .
Aber das Spielen vom Sofa aus hat natürlich auch seine Vorteile.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Hatte jetzt auch bei der 10€ PC-Variante zugeschlagen und kann pepto nur zustimmen. Die entsprechende Hardware vorrausgesetzt, ist schon ein recht deutlicher Unterschied erkennbar.
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

Adven hat geschrieben:
Kleener_Apfel hat geschrieben:Teil 2 und 4 hängen zusammen, wobei ich auch Teil 2 am Besten find. Ich hab alle gespielt und da ichn SH-Freak bin, kann ich dir auf jeden Fall Teil 1 und 2 empfehlen, wenn du dich bei Teil 1 nicht von der Grafik abschrecken lässt ;)
Kleener_Apfel, was machst Du denn hier?! :o Ja, lass uns allen Silent Hill schmackhaft machen! :lol:

Hö? Was soll ich hier machen? Das Forum zulabern und den Leuten die Hölle auf Erden bereiten :lol:
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Fightmeyer hat geschrieben: Die entsprechende Hardware vorrausgesetzt, ist schon ein recht deutlicher Unterschied erkennbar.
Das könnte natürlich den nicht vorhandenen Unterschied bei der Grafik PC - PS2 erklären.
Da hab ich nicht drann gedacht, weiß auch nicht was der in seinem PC für eine Grafikkarte hatte, bzw. wie die Einstellungen waren.

Dann mal sorry für meinen inkompetenten Kommentar :wink:
Antworten