RHEM : Neues Adventure im Stile von Riven

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: RHEM : Neues Adventure im Stile von Riven

Beitrag von Uncoolman »

Bei Riven fand ich die Musik ziemlich wichtig für die Stimmung. Wenn man ohne Musik auskommen muss, dann sollten Sounds umso besser sein. Das Cover hat mich schon gelockt, aber bisher habe ich keine Myst-Spiele gefunden, die besser als Myst-Spiele sind. ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 807
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: RHEM : Neues Adventure im Stile von Riven

Beitrag von burchi »

Ich nehme an, dass Du Obduction schon gespielt hast...?
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: RHEM : Neues Adventure im Stile von Riven

Beitrag von Uncoolman »

burchi hat geschrieben: 11.08.2017, 08:54 Ich nehme an, dass Du Obduction schon gespielt hast...?
Wenn du mich meinst: nein. Wenn Obduction ohne Steam-Bindung und in einer Box ist, spiele ich es sicher mal. Ansonsten nicht.
Ja, die Screenshots sehen beeindruckend aus. Es gibt eine Reihe sehr interessanter Spiele, die ich noch nicht kenne.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 807
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: RHEM : Neues Adventure im Stile von Riven

Beitrag von burchi »

@Uncoolman: Deine Einstellung Steam gegenüber kann ich verstehen. Aber Obduction war mir in dem Fall wichtiger. Ansonsten sträube ich mich auch gegen Steam. Ich habe mir als Unterstützer von Obduction sogar eine Box finanziert - zur Sicherheit ;-)
Andererseits fürchte ich, dass man auf Dauer wohl nicht um Steam herumkommt.

Und welche anderen interessanten Spiele schweben dir so vor ?
Lussa
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 17.10.2009, 11:11
Wohnort: Wien

Re: RHEM : Neues Adventure im Stile von Riven

Beitrag von Lussa »

@uncoolman: Du kannst Obduction ohne Steam spielen wenn du es bei GOG kaufst.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: RHEM : Neues Adventure im Stile von Riven

Beitrag von Uncoolman »

burchi hat geschrieben: 12.08.2017, 09:07 @Uncoolman: Deine Einstellung Steam gegenüber kann ich verstehen. Aber Obduction war mir in dem Fall wichtiger. Ansonsten sträube ich mich auch gegen Steam. Ich habe mir als Unterstützer von Obduction sogar eine Box finanziert - zur Sicherheit ;-)
Andererseits fürchte ich, dass man auf Dauer wohl nicht um Steam herumkommt.

Und welche anderen interessanten Spiele schweben dir so vor ?
Zum Beispiel: Everybody's Gone to the Rapture, Annas Quest, Old Mans Journey, A new Beginning, Samarost 3, usw. Sie müssen grafisch und geschichtenmäßig ein wenig was zu bieten haben (nein, nicht superrealistische Grafik, aber irgendwie "anders").

Rime hier im Forum gesehen, sieht auch interessant aus.

Bis jetzt habe ich noch nie Spiele gekauft, um sie nur runterladen zu können. Ich brauche immer was Handfestes. Kann man sich Spiele aus "gog" auf DVD brennen, davon installieren und offline spielen?
Zuletzt geändert von Uncoolman am 12.08.2017, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: RHEM : Neues Adventure im Stile von Riven

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 12.08.2017, 15:51 Bis jetzt habe ich noch nie Spiele gekauft, um sie nur runterladen zu können. Ich brauche immer was Handfestes. Kann man sich Spiele aus "gog" auf DVD brennen, davon installieren und offline spielen?
Japp, das sollte gehen. Nur für Multiplayer-Spiele braucht man dazu noch GoG-Galaxy, ansonsten sollte man alles einfach runterladen und auf DVD brennen können. Von da aus kann man dann auch installieren und komplett offline spielen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: RHEM : Neues Adventure im Stile von Riven

Beitrag von Uncoolman »

OK, GOG habe ich aufm Zettel.

Eigentlich komme ich mit dem Spielen gar nicht hinterher, wenn ich mir jede Woche für 2,99 im Angebot was kaufen würde. Ich habe noch über zwanzig Spiele hier rumfliegen, die ich noch nicht gespielt habe (und dabei sind Wiederholungen nicht mitgezählt). Dazu kommen nochmal soviele PS3-Konsolenspiele, die auf halber Strecke verdurstet sind, und die ich mangels Plattenplatz gar nicht neu installieren kann (ohne was anderes zu löschen...).

Außerdem fehlen mir eine Reihe Klassiker (Simon the Saucerer, Day of the Tentacle, Gabriel Knight, Atlantis 1-3), die entweder vor zehn Jahren auf einer Win98-Gurke nicht liefen oder die ich nicht komplett durchgespielt habe. Zork läuft z.B. trotz Win XP auch nur mühsam mit Scumm... und Gabriel Knight gar nicht. Da ich eher bedächtig spiele, schaffe ich vielleicht jeden Monat ein Spiel. Habe also theoretisch für die nächsten zwei Jahre vorgesorgt... Es gibt ja noch anderes zu tun...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: RHEM : Neues Adventure im Stile von Riven

Beitrag von Joey »

Also, Gabriel Knight läuft zumindest bei mir super in der DOSBox. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: RHEM : Neues Adventure im Stile von Riven

Beitrag von uwero »

Rhem I SE-The Mysterious Land kann man mittlerweile auch für 12,99€ bei Amazon vorbestellen https://www.amazon.de/dp/B0754ZCNKX/ref ... words=rhem
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: RHEM : Neues Adventure im Stile von Riven

Beitrag von mudge »

Uncoolman hat geschrieben: 12.08.2017, 16:10
Außerdem fehlen mir eine Reihe Klassiker (Simon the Saucerer,
Dieses Weltraumding, wo der Zauberer in einer fliegenden Untertasse.. ok.. zu viel Phantasie meinerseits :P :lol:

Edith raunt dazu: Bin da total offtopic, schorry!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: RHEM : Neues Adventure im Stile von Riven

Beitrag von Uncoolman »

mudge hat geschrieben: 29.08.2017, 09:02 Dieses Weltraumding, wo der Zauberer in einer fliegenden Untertasse.. ok.. zu viel Phantasie meinerseits :P :lol:

Edith raunt dazu: Bin da total offtopic, schorry!
Keine Ahnung, ich kenn's ja nicht. Wie bei Monkey Island ist Simon von Pixel zu 3D „aufgestiegen“. Das Beste ist, du schließt Edith und mich im Besenschrank ein, damit wir uns schämen können, weil wir Simon nie gespielt haben.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: RHEM : Neues Adventure im Stile von Riven

Beitrag von Uncoolman »

Das kommt nur, weil ich mir englische Wörter so einpräge, wie sie geschrieben, nicht wie sie ausgesprochen werden. Höre ich bloß ein englisches Wort, kenne aber dessen Schreibweise nicht, dann schreibe ich es so, wie ich denke: und mit Sicherheit falsch.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: RHEM : Neues Adventure im Stile von Riven

Beitrag von uwero »

Rhem l SE- The Mysterious Land ist ab heute für 12,99€ erhältlich https://www.amazon.de/RHEM-SE-Mysteriou ... words=Rhem
Antworten