Nibiru

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lebostein »

subbitus hat geschrieben:Echt klasse Screens, und die Charaktere scheinen ja auch mit einigermaßen vielen Polygonen bestückt zu sein. :)
Ah, dann verwenden die von Future Games jetzt auch 3D-Modelle für die Figuren. Schön. Dann kann man hoffentlich auch mal seine Figur aus einer anderen Raumperspektive aus betrachten. Zum Beispiel von oben oder so. Das hat mir in Alone in the Dark immer so gefallen und der Grusel-Atmosphäre tut so etwas auch gut.

In Black Mirror waren ja gar keine Polygone integriert und die Figuren alles vorgerenderte 2D-Animationen und deshalb jedes Hintergrundbild in der gleichen Perspektive. Auch unschön war hier, dass die 2D-Figuren immer 'herumzurutschen' schienen, da sie ja nachträglich von Hand in die 3D-Welt eingefügt werden müssen und das nicht immer so zu klappen scheint (hat mich immer an das alte Adventure Floyd erinnert, wo die gleiche 'Technik' zum Einsatz kommt und die Figuren auch manchmal nicht so recht ins Bild passen).

In Syberia hat (durch die 3D-Figuren-Technik) jeder Schritt gestimmt und die Figur ist kein bisschen gerutscht. Ich finde auch, dass Syberia technisch das beste ist, was ich bisher in einem '2½D-Adventure' gesehen hab.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

subbitus hat geschrieben:Echt klasse Screens, und die Charaktere scheinen ja auch mit einigermaßen vielen Polygonen bestückt zu sein. :)
Also, mir gefallen die immer noch nicht, der Akteuer auf den Screenshots erscheint mir immer noch ziemlich... beliebig - grafisches Charakterdesign ist in meinen Augen immer noch Future Games größte Schwäche. :=)
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

basti007 hat geschrieben:
subbitus hat geschrieben:Echt klasse Screens, und die Charaktere scheinen ja auch mit einigermaßen vielen Polygonen bestückt zu sein. :)
Also, mir gefallen die immer noch nicht, der Akteuer auf den Screenshots erscheint mir immer noch ziemlich... beliebig - grafisches Charakterdesign ist in meinen Augen immer noch Future Games größte Schwäche. :=)
Ich sprach ja auch ausschließlich vom Detailgrad der Figur und der ist, wenn man es mit manch anderen Adventures vergleicht, in meinen Augen ganz gut.
Ob der Charakter mich jetzt vom Design anspricht, ist ne andere Sache. Aber du hast recht, das Gesicht ist wirklich nicht sehr makant und wirkt relativ unscheinbar.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 516
Registriert: 03.08.2002, 11:49

Beitrag von Aquarius »

Martin Lassahn hat geschrieben:Es fehlt bei Nibiru einfach noch das gewisse Etwas: Style.
Ich finde, daß es ne ganze Menge Style hat. Wie auch schon Black Mirror.
Bernus

Beitrag von Bernus »

Also ich freu mich wie ein Schnitzel auf das Game, diese Atmosphäre die die Jungs schon bei Black Mirror schafften, zieht hier wieder richtig. Auch die Grafik ist ordentlich (vor allem wo der Hauptheld sich mit dem Grenzposten unterhält, sieht man mal den Detailgrad der Charaktermodelle)
Bin nur mal gespannt, wie es mit der Anpassung an den deutschen Markt aussieht. Falls noch mehrere Hakenkreuze vorkommen oder ein paar bekannte Namen aus dem 3.Reich, kann das sehr schnell den Verfassungsschutz auf den Plan treten lassen. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber das Darstellen von NS-Symbolen ist nur mit geschichtlicher Auseinandersetzung gestattet, sprich in Lehrbüchern und Berichten und zusätzlich in der Kunst. Desswegen dürfen in Filmen diese auch abgebildet werden, da Filme wie Bilder als Kunst gelten. Videospiele tun dies allerdings (unberechtigterweise) noch nicht und desswegen ist es gar verboten, diese Symbole abzubilden. Glaube mich zumindest daran zu entsinnen, dass es so war. Wenn nicht hoffe ich mal nicht auf eine Eigenzensur. Denn ich will ein Spiel so wie es vom Entwickler gedacht ist und wenn ich alte Nazibauten erkunde, will ich keine Smiles oder sonstige Verrücktheiten an der Wand hängen sehen. Würde mir persönlich ein wenig die Atmosphäre zerstören. Außerdem sind Adventure-Spieler meißt älter und können wohl gut mit dieser Thematik umgehen :wink:
Wäre mal interessant, diesbezüglich was von offizieller Seite zuhören.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Ist doch egal, ob da jetzt Hakenkreuze oder einfach nur ein anderes Symbol in Anlehnung auf selbiges auf den Fahnen zu sehen sind. Lieber keine Hakenkreuze, als dass das Spiel weder lokalisiert noch in Deutschland veröffentlicht wird. Indy 3 zum Beispiel hatte nur simple schwarze Kästchen auf den Fahnen und hat die Atmosphäre dadurch trotzdem nicht zerstört..
Bernus

Beitrag von Bernus »

Hans hat geschrieben:Lieber keine Hakenkreuze, als dass das Spiel weder lokalisiert noch in Deutschland veröffentlicht wird.
Klar da haste Recht, sagt ja auch keiner was (oder nicht sehr viel :wink: ) wenn se halt "nur" nen Keltenkreuz o.ä. draufpacken.
Fänds aber gut, wenn der Publisher dazu wieder die Adventure-Fans im Netz befragen würde. Ich finde die Zusammenarbeit die DTP mit den Adventurefreunden aus Deutschland an den Tag legt nämlich vorbildlich. *schleimwegwisch*
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Was sehen hier manche, was ich nicht seh?

Die Grafik ist sehr anständig, aber was ist daran besser als an vielen anderen aktuellen Spielen?

Bin ich blind? 8)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Wolfenstein ist vielleicht eine andere Geschichte, aber noch mal genrell zu der Hakenkreuz Zensur: wir schreiben das Jahr 2004. Ich finde eine Zensur von solchen Symbolen nicht gerade schön. Allein der Akt der Zensur beeinhaltet doch, dass man einer Konfrontation mit der NS-Zeit aus dem Weg gehen will (und dies auch in solch nebensächlichen Berührungen, wie in einem Adventure, das zu besagter Zeit spielt). Man soll sich stets mit der Geschichte konfrontieren. Wenn man eine Sache nicht beim Namen nennt oder sie überpinselt, dann dämonisiert man sie doch noch zusätzlich.
Gerade in den ersten Jahrzenten nach dem 2. Weltkrieg hörte im deutschen Geschichtsunterricht der Stoff mit der WR auf, gerade dort, wo eine Beschäftigng besonders wichtig war, ging man der NS-Zeit aus dem Weg. Ich denke doch, heutzutage dürften wir weiter sein...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 516
Registriert: 03.08.2002, 11:49

Beitrag von Aquarius »

Hexenjohanna hat geschrieben: Die Grafik ist sehr anständig, aber was ist daran besser als an vielen anderen aktuellen Spielen?
Sie kriegen es irgendwie sehr gut hin, Stimmungen durch den Einsatz von Umgebungslicht zu betonen. Das war schon bei Black Mirror so. Ähnlich gut, was den Einsatz von Licht/Beleuchtung als Atmosphäremittel angeht, finde ich eigentlich nur Syberia (1 und 2) oder jetzt eben Still Life.
Kate Walker
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 109
Registriert: 02.10.2004, 17:22

Neue Screenshots

Beitrag von Kate Walker »

Es gibt wieder neue Screenshots in der Rubrik "Médias" unter
http://www.nibiru-game.com
Indy26

Beitrag von Indy26 »

also ich freu mich auf das Game, wird auch bestimmt sehr gut...

Die Jungs haben mich schon mit Black Mirror überrascht :D

gruss
Indy26
basti (o.l.)

Beitrag von basti (o.l.) »

Der Detailgrad sieht jetzt wirklich sehr gut aus. Aber für mich heißt das noch nix... erst mal sehen, wie die Figuren in Bewegung aussehen, das kann meiner Meinung nach noch viel verhunzen (bei BM war's ja noch ziemlich "stacksig").

Richtige Charakterköpfe sind leider auch diesmal nicht drunter - ziemlich Stereotyp, aber mal sehen, wie das Charakterdesign in der Story aussieht. Aber in den Details sind die Figuren schon ganz ok.
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Die Figuren haben genug Details, keine Frage. Was mich (immer noch) stört, ist die typische Schwarz/Weiss-Malerei: Der Touri oder zB der Indianer erfüllt einfach jedes Klische. Ich finde das langweilig. Natürlich werden die Charaktere erst duch die Story und die Dialoge mit Leben erfüllt, trotzdem möchte ich einen Mangel an Kreativität feststellen. Die Grafiken sind für mich typische Beispiele an welchen man technisch nichts bemängeln kann, künstlerisch aber schon.

Leider reden den professionellen Grafikern ihre Chefs oder sogar der Publisher rein, dann heisst es für den Grafiker bloss 'den Wünschen des Kunden zu entsprechen'. Dann kommt so etwas raus.

Ich sage nicht, dass die Grafiken schlecht sind, aber es gibt mir zu denken, wenn mich die wenigen Charaktere (rein optisch) aus einem Action-Spiel wie HalfLife2, mehr interessieren.
Antworten