Ah, dann verwenden die von Future Games jetzt auch 3D-Modelle für die Figuren. Schön. Dann kann man hoffentlich auch mal seine Figur aus einer anderen Raumperspektive aus betrachten. Zum Beispiel von oben oder so. Das hat mir in Alone in the Dark immer so gefallen und der Grusel-Atmosphäre tut so etwas auch gut.subbitus hat geschrieben:Echt klasse Screens, und die Charaktere scheinen ja auch mit einigermaßen vielen Polygonen bestückt zu sein.
In Black Mirror waren ja gar keine Polygone integriert und die Figuren alles vorgerenderte 2D-Animationen und deshalb jedes Hintergrundbild in der gleichen Perspektive. Auch unschön war hier, dass die 2D-Figuren immer 'herumzurutschen' schienen, da sie ja nachträglich von Hand in die 3D-Welt eingefügt werden müssen und das nicht immer so zu klappen scheint (hat mich immer an das alte Adventure Floyd erinnert, wo die gleiche 'Technik' zum Einsatz kommt und die Figuren auch manchmal nicht so recht ins Bild passen).
In Syberia hat (durch die 3D-Figuren-Technik) jeder Schritt gestimmt und die Figur ist kein bisschen gerutscht. Ich finde auch, dass Syberia technisch das beste ist, was ich bisher in einem '2½D-Adventure' gesehen hab.