Nibiru

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kate Walker
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 109
Registriert: 02.10.2004, 17:22

Nibiru

Beitrag von Kate Walker »

Auf der offiziellen französischen Seite
http://www.nibiru-game.com
gibt es jede Menge hochauflösende Screenshots und seit kurzem auch einige mit den Spielfiguren.

Vorsicht Spoiler: einige könnten vielleicht schon etwas zuviel verraten.
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

danke für den tipp. sieht unglaublich gut aus. grafisch kommt da kein anderes spiel ran. freu mich schon sehr auf das spiel.
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 516
Registriert: 03.08.2002, 11:49

Beitrag von Aquarius »

Die Szene mit dem Hakenkreuz an der Wand müssen sie aber wohl noch für die deutsche Version überarbeiten.

Sieht ansonsten wirklich sehr gut aus, wobei ich finde, daß z.B. "Still Life" durchaus ebenbürtig ist, was die ersten Eindrücke angeht.
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Stelle mir schon die nächste Pressemitteilung vor:
Das Half-Life² des Adventure-Genres :wink:

edit:
Still Life vs NIBIRU: Bin darauf mal sehr gespannt. Wer wohl am Ende vorne liegt? Tote Menschen in blutverschmierten Badewannen können jedenfalls beide liefern :wink:
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Aquarius hat geschrieben:Die Szene mit dem Hakenkreuz an der Wand müssen sie aber wohl noch für die deutsche Version überarbeiten.
Hoffe dass nicht - mittlerweile sollten wir doch soweit sein, Hakenkreuze in Spielen, die in Nazideutschland spielen (und dabei die Ikonographie nicht verherrlichen) auch zuzulassen, so wie das im Fernsehen ja auch üblich ist.

Wo genau sieht man denn das Hakenkreuz? Hab irgendwie keins gefunden... :)
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 516
Registriert: 03.08.2002, 11:49

Beitrag von Aquarius »

basti007 hat geschrieben: Hoffe dass nicht - mittlerweile sollten wir doch soweit sein, Hakenkreuze in Spielen, die in Nazideutschland spielen (und dabei die Ikonographie nicht verherrlichen) auch zuzulassen, so wie das im Fernsehen ja auch üblich ist.
Die US-Version von Return to Castle Wolfenstein wurde hierzulande vor etwa 2 Jahren sogar noch verboten, weil dort Hakenkreuze (allerdings en masse) vorkamen. Auch wenn von Verherrlichung wirklich absolut nicht die Rede sein konnte.
basti007 hat geschrieben: Wo genau sieht man denn das Hakenkreuz? Hab irgendwie keins gefunden... :)
Auf "Médias" und dann in der langen Scroll-Leiste mit den vielen Screenshots der dritte von rechts.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Aquarius hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben: Hoffe dass nicht - mittlerweile sollten wir doch soweit sein, Hakenkreuze in Spielen, die in Nazideutschland spielen (und dabei die Ikonographie nicht verherrlichen) auch zuzulassen, so wie das im Fernsehen ja auch üblich ist.
Die US-Version von Return to Castle Wolfenstein wurde hierzulande vor etwa 2 Jahren sogar noch verboten, weil dort Hakenkreuze (allerdings en masse) vorkamen. Auch wenn von Verherrlichung wirklich absolut nicht die Rede sein konnte.
Die Diskussion hatten wir hier schon mal: Hakenkreuze sind bei uns schon noch erlaubt, sofern sie im geschichtlichen Kontext stehen. Das tun sie bei Nibiru hoffentlich deutlich mehr als bei einem unrealistischen Shooter.
(Indy 3 war als Game ne Eigenzensur von Softgold, die übrigens im Film selbst nicht stattgefunden hat)
Hoffe daher auf eine ungeschnittene deutsche Version...

Achja:
Wann wurde den RctW beschlagnahmt? Auf meiner Liste ist das letzte beschlagnahmte Computerspiel immer noch Manhunt und ich habe weit und breit nach dem entsprechenden Gerichtsurteil gesucht aber nichts dazu gefunden. Quellenangabe?
(Indiziert ist es, ja klar, aber das sind hier zu Lande prinzipiell alle US-Versionen (da fehlendes USK Siegel) und Shooter sowieso, da ist das Hakenkreuz erst mal sekundär, und die Hakenkreuze wurden ja auch wieder als Eigenzensur entschärft und nicht auf Grund von Behördendrohungen (auch wenn diese bei uns natürlich subtil und indirekt stattfindet)...)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Mich stört es ehrlich gesagt auch nicht, wenn die Hakenkreuze weg sind. Aber ich gehöre ja auch zu den Leuten, die bei Shootern keinen Wert auf Blut legen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Ich empfinde die Grafik von Syberia immer noch um Klassen besser als die von Nibiru. Es fehlt bei Nibiru einfach noch das gewisse Etwas: Style.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Na mal abwarten, die Athmosphäre kommt ja meist im Laufe des Spiels.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Atombombi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 31
Registriert: 21.11.2004, 10:05
Wohnort: DIttmannsdorf

Beitrag von Atombombi »

sieht wirklich gut aus die Grafik.

ich finde es hat gewissen Ähnlichkeit mit Monkey 4
Bewegung ist Fortschritt
Hier gehts zur Umfrage
Benutzeravatar
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1168
Registriert: 28.10.2004, 11:37
Wohnort: Naboo

Beitrag von Padmé »

also die grafik ist ja wirklich ein wahnsinn :D *freu*
vor allem die liebe zum detail ist wirklich unglaublich !

mfg,
- Padmé
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Adventure »

Jep, die Grafik ist wirklich nicht schlecht und sie verratet schon Einiges, das Spiel ist für mich schon vielversprechend. Leider verraten mir die Screenshots ein bisschen zu viel, das mit der Frau in der Badewanne ist zwar schön und gut, aber das hätte ich erst im Spiel erfahren wollen. Unintelligent gespoilert!

koa
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Echt klasse Screens, und die Charaktere scheinen ja auch mit einigermaßen vielen Polygonen bestückt zu sein. :)
Die Screenhots von Still Life stehen denen aber in nichts nach. Im Gegenteil, atmosphärisch finde ich sie sogar noch einen Deut besser.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
grin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 162
Registriert: 20.05.2003, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von grin »

Fantastisch! Super Kameraperspektiven! Jedesmal nehme ich mir vor, ja nie durch die Bildschirme zu rennen bei so schönen Hintergründen, aber schlussendlich bin ich stets doch zu ungeduldig... :roll:
Antworten