The Last Express - Meinungen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Gast

Beitrag von Gast »

123456 hat geschrieben:Also bei mir waren die Filme auf einer der SpieleCDs (welche, weiß ich nicht mehr, müßte aber in der Readme stehen).
als richtige AVI-Datei?

Bei mir gibts die nirgends. Ich habe auf allen 3 CDs gesucht. Und in der Readme steht bei mir nur das übliche (Besten Dank, technischer Fehlerkram und Copyright). Hast du vielleicht eine zusätzliche 4. CD als Bonus?

Wieviel MB ist das eigentlich groß?
123456

Beitrag von 123456 »

Also, ich habe das Spiel noch mal herausgekramt.
In der deutschen Version scheint das Video tatsächlich nicht vorhanden zu sein, in der englischen befindet es sich auf CD 1, heißt "MAKINGOF.AVI" und ist um die 54 MB groß. Es läßt sich auch über einen Button (neben "Install" und "Close") über das Autostart-Menü aufrufen.
Das zusätzliche Trailer-Video konnte ich bei mir nicht finden.
Vielleicht haben einige Leute ganz einfach die englische Packungsbeschriftung direkt ins Deutsche übersetzt ohne irgendwelche Unterschiede zu beachten.
123456

Beitrag von 123456 »

Benutzeravatar
Nemox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2004, 18:36
Wohnort: Erfurt/ Th
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemox »

Danke für die Links, 123456. Jetzt kann ich die Filme sehen. :)

Muellcraft,
naja, viel weiß ich nicht über den Turm. Am Ende des Spiels sagt Cath zumindest, dass er auf der Reise nach Jerusalem ist und sich dort etwas anschauen möchte. Vielleicht ist er neben seiner Tätigkeit als Arzt auch Archäologe. Und bei den Treffen mit Kronos wird hin und wieder was angesprochen dazu, aber nichts Konkretes. Warum dann Cath jedoch von dem Turm träumt, weiß ich nicht. Demzufolge muss der Turm eigentlich von großer Bedeutung sein.- Vielleicht hatte Smoking Car Productions damals gehofft, das Rätsel um den Turm in einem zweiten Teil zu lüften.
Muellcraft
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 89
Registriert: 14.04.2004, 11:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Muellcraft »

Gibt's eigentlich irgendeine Möglichkeit, die Videos von der Seite auf den Rechner als *.mov runterzuladen? Irgend ein Trick?
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

@Muellcraft:

Als Quicktime angucken - und danach Dir aus dem Temporary-Ordner irgendwohin kopieren. :wink:

Aber der 2. Link will bei mir nicht. :(
Könnte jemand das Making-of-Video mit http://www.rapidshare.de hochladen, wenn er es erfolgreich ergattern konnte? Bitte?
Benutzeravatar
Nemox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2004, 18:36
Wohnort: Erfurt/ Th
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemox »

John Lemon,
habe das Making Of-Video soeben innerhalb von 100 Minuten mit ISDN - ´ne ziemlich gute Zeit dafür eigentlich - hochgeladen. Weil ich mich mit diesem RapidShare nicht auskenne, hier direkt der LInk zum Film: http://rapidshare.de/files/10588172/Makingof.avi.html .

Die Datei heißt einfach nur makingof.avi und ist 50 MB groß.

[Nachtrag]Wo kann man denn auf Rapidshare was herunterladen? Ich sehe nämlich kein Such- und Downloadfenster. Oder ist die Seite mit irgendeinem P2P-Programm verbunden?
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Auf der Startseite steht das hier:

Hoste deine Dateien bei RapidShare!
1. Datei auswählen und auf Upload klicken
2. Download-Link verteilen


Hast du beim hochladen irgendeinen Link, z.B. mit einem Code, erhalten?


Edit: Aha, man muss in der Tabelle den Downloadtyp "Free" wählen.
Zuletzt geändert von Stef am 07.01.2006, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Nett von Dir - danke, Nemox! :D :D

Zum Thema Runter- und Hochladen:
Du jetzt hoch- / wir runterladen. Dankedanke!
Ein andermal: einer von uns was hoch-/ Du runterladen. :P :lol: 8)

Zum Trost für später: Der Download ist ca. 10 Mal so schnnell wie der Upload.

Ich schick' Dir heute Abend noch ein File zum Testen. :wink:
Danke nochmal!
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

123456 hat geschrieben:Also, ich habe das Spiel noch mal herausgekramt.
In der deutschen Version scheint das Video tatsächlich nicht vorhanden zu sein, in der englischen befindet es sich auf CD 1, heißt "MAKINGOF.AVI" und ist um die 54 MB groß. Es läßt sich auch über einen Button (neben "Install" und "Close") über das Autostart-Menü aufrufen.
Das zusätzliche Trailer-Video konnte ich bei mir nicht finden.
Vielleicht haben einige Leute ganz einfach die englische Packungsbeschriftung direkt ins Deutsche übersetzt ohne irgendwelche Unterschiede zu beachten.

AFAIK gab es bei der deutschen Version einige Fehlpressungen. http://www.smm.de hat vor ein paar Jahren deswegen tonnenweise Last Express Pakete für 1 Euro als Mangelware verhöckert (hab mir damals selbst gleich 5 bestellt)...
Web: Weblog
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Muellcraft hat geschrieben:Gibt's eigentlich irgendeine Möglichkeit, die Videos von der Seite auf den Rechner als *.mov runterzuladen? Irgend ein Trick?
Äh, einfach rechte Maustaste benutzen? ;)

http://www.nwe.ufl.edu/~tharpold/resour ... ing_of.mov
sowie
http://www.nwe.ufl.edu/~tharpold/resour ... railer.mov

Achja, zum Thema: Last Express gehört für mich in meine persönliche Top10. :)
Web: Weblog
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Das ist ja wohl obercool: sich echte Charaktergesichter zu "beschaffen", um sie möglichst hochwertig in Federzeichnungen zu verwandeln, die dann wiederum animiert werden.
Welch' ein bewundernswerter, handwerklicher Aufwand. =D>
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Muellcraft hat geschrieben:Gibt's eigentlich irgendeine Möglichkeit, die Videos von der Seite auf den Rechner als *.mov runterzuladen? Irgend ein Trick?
Ich habe jetzt einmal beide Quicktime-Videos auf meinen Server geladen und gezippt. Ich denke, rechtlich sollte das ja in Ordnung sein, oder?

Hier die Links:

Trailer (13MB)
Making-Of (50MB)
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Diese Originaldateien haben übrigens folgende Grösse:

Making-Of: 100MB (!)
Trailer: 16MB

Die gezippte Version lohnt sich also. ;)
basti007 hat geschrieben:Achja, zum Thema: Last Express gehört für mich in meine persönliche Top10. :)
Ich hab vor ein paar Tagen durch diesen Thread erst von diesem Spiel erfahren. Als ich den Trailer und das Making-Of schaute, konnte ich fast nicht glauben, dass dieses Spiel so unbekannt ist... Auf jeden Fall hat es mich gleich völlig in meinen Bann gezogen.

Und jetzt habe ich mir das Spiel gestern auf eBay ersteigert, die englische Originalversion mit allem Drum und Dran (Schachtel etc., sogar mit der Registrierungskarte). Für £30 bei einem Händler in England... Scheint ja eine echte Rarität und ein Sammlerstück zu sein (und ein Geheimtipp dazu). ;)
marc s

Beitrag von marc s »

Hi!

Ich weiß schon gar nicht mehr wann "the last express" erschienen ist. Muss so '97 gewesen sein, oder?

Jedenfalls kann ich mich noch sehr gut an den Testbericht in der PC Games erinnern. Warum auch immer. Der Test war einseitig und beschrieb imo sehr objektiv und interessant den INhalt des Spiels. Der Hinweis daruf, dass dieses Spiel jedoch nur sehr kurz und innerhalb dreier Tage durch zu spielen sei, verleitet mich dazu, dieses Spiel aus der Videothek auszuleihen. Die PC Games gab dem Spiel irgendwas in den End-Siebzigern (78% glaub ich). Dort wurde auch die Animationsart (2-Bild-ANimation) bemängelt und das Echtzeitsystem hervorgehoben.

Ich selbst hatte mit dem Echtzeit richtig Probleme gehabt, weil ich einfach noch zu wneig Spieleerfahrung hatte, um da angenehm und ohne viel Stress durchzukommen. Ich hatte dann in der PC Games auch eine Komplettlösung. Doch irgendwann wurden mir die Rätsel auch mit der Lsung zu blöd und ich gab das Spiel zurück.
Man musste das eine Mal um 14h einen dicken Jungen, der durch die Gänge rennt, aufhalten und dann war da irgendwas mit einem Käfer. Fand ich total doof und von daher war das Spiel trotz immens spannender Story eher zwiespältig in Erinnerung.
Antworten