die sage von nietoom/agent xxl

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 813
Registriert: 29.08.2007, 23:10
Wohnort: NRW

Re:

Beitrag von Ozzie »

Welche Komlettlösung?
Ich habe bei der Google-Suche nur ein paar eingescannte Seiten gefunden, meint ihr die?
Würde sich vielleicht damit lohnen durchzuspielen, denn das andauernde "Das geht nicht" nervt mich tierisch bei dem Spiel. Und der schlechte Schreibstil. Hm.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von JohnLemon »

Ja, diese Seiten kenne ich auch - ist ja das einzige material auf Deutsch. Es gibt auch noch eine Omlettlösung auf Holländisch. Da hat aber einer vom anderen abgepinnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von westernstar »

Falls es wen interessiert, hab gestern mal bei Ebay geschaut...und Agent XXL wird dort momentan verkauft :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
perfektopheles

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von perfektopheles »

JohnLemon hat geschrieben:
Pudlich hat geschrieben:Besteht Bedarf an einigen Richtigstellungen in der Komplettlösung zur Sage von Nietoom? In der Lösung ist leider einiges nicht ganz klar beschrieben, was in Sackgassen führen kann (Laby).
Ich habe mich überwunden und nach Jahren nochmal alles durchprobiert und habs jetzt endlich geschafft. [-o<
Ja, der Bedarf besteht definitiv, da ich seit bald 3 Jahren in unregelmäßigen Abständen immer noch das verf*****(lixte) dritte Holzstück suche. Glaube ich...
Bis ins Labyrinth wars bisher nämlich nett, das Spiel. :)
Wenn du mir das Spiel überlässt, kann ich das für dich erledigen :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von JohnLemon »

perfektopheles hat geschrieben:Wenn du mir das Spiel überlässt, kann ich das für dich erledigen :wink: :mrgreen:
Mach' mich reich. :mrgreen:

Bild
perfektopheles

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von perfektopheles »

Ach ne, das ist ja ohne Umverpackung #-o :P
Wieviel willst du dafür haben, 3 Jahresgehälter wegen der 3 "verlorenen" Jahre? :mrgreen:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von JohnLemon »

perfektopheles hat geschrieben:Wieviel willst du dafür haben, 3 Jahresgehälter wegen der 3 "verlorenen" Jahre? :mrgreen:
Es würde reichen, wenn unsere notariell geschlossene Vereinbarung mit der Formulierung beginnen würde: "Hiermit gelobe ich, perfektopheles, im Vollbesitz meiner geistigen und finanziellen Kräfte, dem zitronigen Adventure-Gott vom 1.1.2010 an eine Leibrente in Höhe von monatlich € 100.- einzurichten."

In dem Fall würde ich mich sogar zum Auftreiben einer Umverpackung bereiterklären. :twisted:
perfektopheles

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von perfektopheles »

Uuh, soviel habe ich leider nicht :^o Aber ich könnte dir, dem Adventure-Gott, meine Seele dafür abtreten O:)
Benutzeravatar
Pudlich
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2009, 21:31

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von Pudlich »

JohnLemon hat geschrieben:Ja, der Bedarf besteht definitiv, da ich seit bald 3 Jahren in unregelmäßigen Abständen immer noch das verf*****(lixte) dritte Holzstück suche. Glaube ich...
Also die drei Bretter habe ich eigentlich auf Anhieb gefunden, war aber vielleicht auch Zufall. Die sind auch nicht unbedingt als Bretter zu erkennen, also Streichholz an und danach Pixelhunting im schwarzen Bildschirm. Beim Brett J musst du auch aus der richtigen Richtung an die Gabelung kommen.
„Aber beruht nicht jede Antwort auf das Warum ohnehin im Grunde auf Vermutungen, auf Analogieschlüssen, deren Wahrscheinlichkeit wir aus der Annahme ableiten, dass wir alle wie die Spieler am Damebrett die Steine nach der gleichen Regel setzen? Denn hineinschauen können wir letztlich nur in uns selbst.“ - Heinz-Jürgen Zierke
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von JohnLemon »

perfektopheles hat geschrieben: (...) ich könnte dir, dem Adventure-Gott, meine Seele dafür abtreten O:)
Das Spiel ("Faust") habe ich auch. \:D/ Natürlich auch ohne lästige Umverpackung. :lol:
Pudlich hat geschrieben: Also die drei Bretter habe ich eigentlich auf Anhieb gefunden (...)
Kann man dich mieten? :D
Benutzeravatar
Pudlich
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2009, 21:31

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von Pudlich »

[quote="JohnLemon"]Es würde reichen, wenn unsere notariell geschlossene Vereinbarung mit der Formulierung beginnen würde: "Hiermit gelobe ich, JohnLemon, weder Apfel noch Erdbeere, im Vollbesitz meiner geistigen und finanziellen Kräfte, dem Oberförster Pudlich vom 1.1.2010 an eine Leibrente in Höhe von monatlich € 100.- einzurichten."

Die Dienstleistung besteht im ausschließlichen Spielen von Adventures!
Benutzeravatar
Pudlich
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2009, 21:31

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von Pudlich »

Alternativ kannst du mir auch beibringen, wie man die Zitier-Funktion richtig benutzt. :oops:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von JohnLemon »

Pudlich hat geschrieben:Alternativ kannst du mir auch beibringen, wie man die Zitier-Funktion richtig benutzt. :oops:
War ja schon fast richtig. Du darfst nur am Ende des Zitats das [/quote] nicht löschen/weglassen. :wink:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von JohnLemon »

P-u-d-l-i-c-h? Hallo? *hust* Du hattest ursprünglich mal was von einer Lösung geschrieben... :|
Benutzeravatar
Pudlich
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2009, 21:31

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Beitrag von Pudlich »

JohnLemon hat geschrieben:P-u-d-l-i-c-h? Hallo? *hust* Du hattest ursprünglich mal was von einer Lösung geschrieben... :|
Also, ich habe die selbe Lösung wie du (4 eingescannte Seiten).

1. Die Bretter liegen genauso im Labyrinth, wie sie in der Karte eingezeichnet sind. Aber die Karte ist nicht 100%ig korrekt: Es gibt bei einigen Räumen mehr Ausgänge als eingezeichnet sind, also auch mehr Räume. In der Karte sind (fast) nur die zu benutzenden Durchgänge und Räume dargestellt. Die Orientierung mittels Karte wird dadurch erschwert. Ich habe die Karte momentan nicht vorliegen, daher der Vorschlag:
Orientieren nach der Karte --> jeden Raum (auf dem Weg zu den Brettern) mit der Karte vergleichen; Ausgänge zählen und vervollständigen (betrifft ca. 3) --> Bretter holen
2. Zwei Schalter bei Teleporter 1 (?): Wahlweise einen der Schalter bewegen --> im Raum mit dem Gesicht/Kopf Streichholz anzünden --> Schalter wieder zurück bewegen! (sonst wird das Gesicht weggefetzt) --> anderen Schalter bewegen --> im Raum mit dem Gesicht/Kopf Streichholz anzünden --> weiter wie in Lösung

weitere Fragen ab Sonntag Abend wieder
Antworten