die sage von nietoom/agent xxl
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- Adventure-Gott
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Warum ist dieses Werbespiel eigentlich keine Freeware?
Ist doch eigentlich bei herkömmlichen Werbespielen der Fall.
Wenn damals nur eine Schutzgebür verlangt würde, kann es sein, dass Ritter Sport das Spiel zur Freeware erklären könnte, wenn man ein wenig nachhakt...
vielleicht sollte man eine Abteilung bei AT einrichten, die sich um die Beschaffung von Spielen kümmert:
AD: Adventure-Dealer, die Stoff besorgen...
Ist doch eigentlich bei herkömmlichen Werbespielen der Fall.
Wenn damals nur eine Schutzgebür verlangt würde, kann es sein, dass Ritter Sport das Spiel zur Freeware erklären könnte, wenn man ein wenig nachhakt...
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>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
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- neon
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Hat mal einer an Ritter Sport geschrieben? Wenn nicht würde ich das übernehmen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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wenn ich gleich (bin auf der arbeit) zeit habe, kümmer ich mich um nietoom! irgendwie muss man das ja rausbekommen. aber an dem schneeballsystem wäre ich auch interessiert!
wird aber ne lange suche bis ich die demo finde *lach* aber mal schauen. muss ich im keller rumkriechen
ich hab damals nur ritter sport gefragt ob sie das spiel noch verkaufen und die meinten das sie das spiel gar nicht mehr im vertrieb hätten.
wird aber ne lange suche bis ich die demo finde *lach* aber mal schauen. muss ich im keller rumkriechen
ich hab damals nur ritter sport gefragt ob sie das spiel noch verkaufen und die meinten das sie das spiel gar nicht mehr im vertrieb hätten.
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- neon
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Mir geht's ja mehr um Agent XXL, obwohl ich das auch nicht kenne. Aber je mehr Spiele offiziell freigegeben werden, desto weniger versinkt im Abandon-Sumpf. Kann ja nicht so schlecht sein mal nachzufragen.
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- neon
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Ich hab mal gemailt und den Kauf von 10 Tafeln Ritter-Sport Schokolade angeboten, wenn die mir sagen können wo die Rechte genau jetzt liegen....
Vielleicht hilft's ja was.
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na hoffentlich haben die bei ritter sport ein herz
hab mal nach nietoom gesucht, aber bis jetzt habe ich nur eine fanpage von einem musiker gefunden der die hintergrundmusik zu diesem adventure gemacht hat. vielleicht finde ich von dem noch eine emailadresse oder so. dieser typ hat auch die musik von dem spiel sacred gemacht...(steht da jedenfalls). ich könnte ja auch die entwickler von sacred anschreiben und von dem kerl die emailadresse erfragen. vielleicht hat er ja sogar das spiel oder hat nähere informationen.
irgendwie macht mir das ganze spaß
hab mal nach nietoom gesucht, aber bis jetzt habe ich nur eine fanpage von einem musiker gefunden der die hintergrundmusik zu diesem adventure gemacht hat. vielleicht finde ich von dem noch eine emailadresse oder so. dieser typ hat auch die musik von dem spiel sacred gemacht...(steht da jedenfalls). ich könnte ja auch die entwickler von sacred anschreiben und von dem kerl die emailadresse erfragen. vielleicht hat er ja sogar das spiel oder hat nähere informationen.
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- Adventure-Gott
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die Demo fand ich damals ganz nett... ob es sich lohnt, weiß man bei vielen Spielen immer erst später... das Ende bei Black Mirror war ja auch nicht wirklich spielenswert. Hätte eine Demo nur das letzte Kapitel enthalten, dann hätt ich das Teil vielleicht nie gespielt...MajorMistake hat geschrieben:Meint ihr der Aufwand für Nietoom lohnt sich? Ich habe es als wirklich schlechtes Spiel in Erinnerung...
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- fireorange
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es lebe die Such-Funktion ... ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass ich in dem Forum was über die Sage von Nietoom finde. Eigentlich hätte ich ja mehr auf ein paar Tipps gehofft, wie man das Spiel mit der DOsBox zum Laufen bringt, bei mir klappt das einfach nicht. Aber scheinbar hat es bisher kaum jemand angespielt (bis auf die Demo, die ich damals auch gespielt hatte, bevor ich mir die VOllversion gekauft habe).
Gekauft habe ich das Spiel (auf CD-ROM, ja... lool) vor ein paar Jahren in einem Laden in Mainz, dens heute bedauerlicherweise nicht mehr gibt (da gab es etliche Uraltspiele zu kaufen, zum Teil in Originalkartons). Gespielt habe ich das Spiel auf meinem alten PC mit Win 95, bin aber nie über dieses eine Rätsel hinweggekommen, da mir damals das Internet gefehlt hat - und somit hatte ich keinerlei Komplettlösung zur Hand. Soweit fand ich das Spiel echt genial, es war wirklich sauspannend und ich würds gern mal wieder spielen, vor allem bis zum Ende... leider unter 2000 (sowie auch vorher unter 98 ) nicht ohne weiteres möglich.
Gekauft habe ich das Spiel (auf CD-ROM, ja... lool) vor ein paar Jahren in einem Laden in Mainz, dens heute bedauerlicherweise nicht mehr gibt (da gab es etliche Uraltspiele zu kaufen, zum Teil in Originalkartons). Gespielt habe ich das Spiel auf meinem alten PC mit Win 95, bin aber nie über dieses eine Rätsel hinweggekommen, da mir damals das Internet gefehlt hat - und somit hatte ich keinerlei Komplettlösung zur Hand. Soweit fand ich das Spiel echt genial, es war wirklich sauspannend und ich würds gern mal wieder spielen, vor allem bis zum Ende... leider unter 2000 (sowie auch vorher unter 98 ) nicht ohne weiteres möglich.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
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Steht bei Agent XXL nicht was im Cover davon, dass es Freeware ist? Time Trouble ist auch von WEKA, kam kurz danach raus und es stand im Cover, dass man es frei kopieren dürfe (die Original-Version kostet sonst nämlich auch 15 Märker). T.T. kann man übrigens bei uns als DosBox Version ziehen.neon hat geschrieben:Ich hab mal gemailt und den Kauf von 10 Tafeln Ritter-Sport Schokolade angeboten, wenn die mir sagen können wo die Rechte genau jetzt liegen....
Vielleicht hilft's ja was.
JohnLemon hat geschrieben:Die "2 -Tage-Klausel" ist selbstverständlich nur als moralischer Appell zu verstehen - ich bin überzeugt, dass man sich das Spiel in weitaus kürzerer Zeit "zu eigen" machen kann.
By the way: "Das Geheimnis der Quadrate", wie ja das Spiel im Untertitel heißt, gehört imo zu den hochwertigeren Werbespielen - lustige Rätsel, freche Musik ...
- fireorange
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Oh, der berühmte "Ich-zitiere-mal-einen-Thread-aus-der-Versenkung-Gast" hat wieder zugeschlagen.
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- Pudlich
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Re: die sage von nietoom/agent xxl
Besteht Bedarf an einigen Richtigstellungen in der Komplettlösung zur Sage von Nietoom? In der Lösung ist leider einiges nicht ganz klar beschrieben, was in Sackgassen führen kann (Laby).
Ich habe mich überwunden und nach Jahren nochmal alles durchprobiert und habs jetzt endlich geschafft. [-o<
Ich habe mich überwunden und nach Jahren nochmal alles durchprobiert und habs jetzt endlich geschafft. [-o<
„Aber beruht nicht jede Antwort auf das Warum ohnehin im Grunde auf Vermutungen, auf Analogieschlüssen, deren Wahrscheinlichkeit wir aus der Annahme ableiten, dass wir alle wie die Spieler am Damebrett die Steine nach der gleichen Regel setzen? Denn hineinschauen können wir letztlich nur in uns selbst.“ - Heinz-Jürgen Zierke
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Re: die sage von nietoom/agent xxl
Ich fand Nietoom nicht so besonders und habe es hier im Forum vor einiger Zeit verkauft.
Es hat ein gesprochenes Intro aber keine Sprachausgabe. Die Grafik ist für die Zeit nicht schlecht und auch heute noch ok (wenn man generell nix gegen alte Spiele hat).
Story fand ich ganz in Ordnung, aber die Rätsel sind nicht besonders logisch. Personen kamen auch nur sehr wenige vor. Als dann ein olles Schalterrätsel kam, das selbst mit Komplettlösung noch unverständlich blieb, hatte ich keinen Bock mehr.
Was mich positiv überrascht hat, waren manche lustige Antworten bei der Interaktion, z.B.:
Benutze Kerze mit Streichhölzer --> "Verzweifelt versuchst du, die Streichhölzer mit der Kerze zu entzünden"
Es hat ein gesprochenes Intro aber keine Sprachausgabe. Die Grafik ist für die Zeit nicht schlecht und auch heute noch ok (wenn man generell nix gegen alte Spiele hat).
Story fand ich ganz in Ordnung, aber die Rätsel sind nicht besonders logisch. Personen kamen auch nur sehr wenige vor. Als dann ein olles Schalterrätsel kam, das selbst mit Komplettlösung noch unverständlich blieb, hatte ich keinen Bock mehr.
Was mich positiv überrascht hat, waren manche lustige Antworten bei der Interaktion, z.B.:
Benutze Kerze mit Streichhölzer --> "Verzweifelt versuchst du, die Streichhölzer mit der Kerze zu entzünden"
- JohnLemon
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Re: die sage von nietoom/agent xxl
Ja, der Bedarf besteht definitiv, da ich seit bald 3 Jahren in unregelmäßigen Abständen immer noch das verf*****(lixte) dritte Holzstück suche. Glaube ich...Pudlich hat geschrieben:Besteht Bedarf an einigen Richtigstellungen in der Komplettlösung zur Sage von Nietoom? In der Lösung ist leider einiges nicht ganz klar beschrieben, was in Sackgassen führen kann (Laby).
Ich habe mich überwunden und nach Jahren nochmal alles durchprobiert und habs jetzt endlich geschafft. [-o<
Bis ins Labyrinth wars bisher nämlich nett, das Spiel.