Suche altes Werbespiel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
choj
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2019, 10:04

Suche altes Werbespiel

Beitrag von choj »

Hallo,

bin auf der Suche nach einem alten Werbespiel. Ich glaube das hieß "Let's talk about".
Irgendwie ist es nirgens mehr aufzufinden.

Ich frage mich ob das mittlerweile überhaupt noch jemand kennt :lol:
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Suche altes Werbespiel

Beitrag von Amir »

Ich mag Werbespiele und spiele sie gerne. Aber von Let's talk about hab ich noch nie gehört. Ich habs auch gegoogelt aber nichts gefunden. Also, let's talk about it, worum gehts im Spiel?
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Suche altes Werbespiel

Beitrag von Anke »

Das Spiel heißt "Let‘s talk about ... Liebe, Lust und Aids". Es geht um Sexualkunde bzw. AIDS-Prävention.

Leider hat das Werbespiel-Archiv das nicht. Aber wenn du Glück hast, meldet sich ein Forenmitglied zu Wort bzw. zu Datei. :wink:
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Suche altes Werbespiel

Beitrag von Kikimora »

JohnLemon hat geschrieben: 10.09.2010, 18:20
FireOrange hat geschrieben: Zu Raritäten, die man nicht mehr findet, fällt mir spontan ein anderes Anti-AIDS-Spiel ein (hab ich hier schon öfters erwähnt), es heißt "Let`s talk about Liebe, Sex und Zärtlichkeit" und ist ein komplett durch Dialoge gesteuertes Adventure mit frei kontrollierbarem Spielverlauf (Gib AIDS keine Chance). Ich hatte es zwar mal, kann es aber net mehr auffinden.
Ich weiß... http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 15#p333115 (Rate, von wem die Screenshots sind) :-k

Da fällt mir aber spontan jemand ein, der das haben könnte... :wink: --> (Download: 0,8 MB --> entpackt: 20 MB!)
Der Link funktioniert jedenfalls leider nicht mehr. :mrgreen:
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Suche altes Werbespiel

Beitrag von JohnLemon »

Anke hat geschrieben: 16.12.2019, 12:23 Das Spiel heißt "Let‘s talk about ... Liebe, Lust und Aids". Es geht um Sexualkunde bzw. AIDS-Prävention.

Leider hat das Werbespiel-Archiv das nicht. Aber wenn du Glück hast, meldet sich ein Forenmitglied zu Wort bzw. zu Datei. :wink:
Tja, da musst du aber schon seehr großes Glück haben... :wink:

Hier die Original-Datei zum Selberinstallieren:
LETSTALK.zip
Achtung: "Einfach so" geht da nix:
- mit 16-bit-Füßchen in 64er-Schuhen laufen is nich (also letztes natives Windows für dieses Spiel: XP)
- DosBox auch nicht, weil es ein Windowsspiel ist
- aber auch Win3.1in der DosBox zickt bei mir rum und sucht noch dlls :(
- vllt. mal mit PCem oder so probieren...

Bild
Info: "Spiel der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung LET'S TALK ABOUT... zur Aids-Prävention. In diesem Spiel können Spielerinnen und Spieler nicht nur selbst entscheiden, welches Geschlecht ihre Spielfigur haben soll, sondern sich auch das Spielziel aussuchen ("ein Abenteuer suchen", "einen festen Partner finden", "begehrt werden" oder "Anmache verbessern"). Zur Auswahl stehen jeweils drei weibliche und drei männliche Figuren, deren Verhalten (von einfühlsam bis frech), Temperament (von wild bis zärtlich) und "Charakter" selbst eingestellt werden kann. Zumindest von der Idee her ist das ein richtungsweisender Ansatz."

Mein klarer Favorit: "Anmache verbessern" :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Suche altes Werbespiel

Beitrag von Bakhtosh »

JohnLemon hat geschrieben: 16.12.2019, 14:18 - aber auch Win3.1in der DosBox zickt bei mir rum und sucht noch dlls :(
Bei mir hat nur eine VBRUN300.DLL gefehlt. Ich habe mir hier eine Version (selbstentpackend unter DOS) runtergeladen und die entpackte Datei sowohl in den Unterordner System der Windows 3.11 Installation als auch in den Installationsordner von Let's talk kopiert. Damit läuft das Spiel bei mir mit DosBox / Windows 3.11.
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 16.12.2019, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Suche altes Werbespiel

Beitrag von Anke »

JohnLemon hat geschrieben: 16.12.2019, 14:18 Tja, da musst du aber schon seehr großes Glück haben... :wink:
Wie es aussieht, ist choj ein echt geschickter Glücksschmied: Spiel und technischer Kundendienst haben innerhalb von Stunden an der Tür geklingelt. :wink: =D>


Da ich im Schmieden nicht halb so geschickt bin, nutze ich die Gelegenheit und lade mir das ganz unauffällig auch mal runter. :-"

Wenn mich mein Erinnerung nicht trügt, ist es allerdings eher ... na ja ... nicht die oberste Oberklasse. :mrgreen:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Suche altes Werbespiel

Beitrag von JohnLemon »

Bakhtosh hat geschrieben: 16.12.2019, 17:07 Bei mir hat nur eine VBRUN300.DLL gefehlt. Ich habe mir hier eine Version (selbstentpackend unter DOS) runtergeladen und die entpackte Datei sowohl in den Unterordner System der Windows 3.11 Installation als auch in den Installationsordner von Let's talk kopiert. Damit läuft das Spiel bei mir mit DosBox / Windows 3.11.
War ich wieder mal zu faul, ts-ts... Vielen Dank, Bakhtosh - funktioniert jetzt anstandslos, das Spiel! =D>
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Suche altes Werbespiel

Beitrag von Kikimora »

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Play-Through? :lol:
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Suche altes Werbespiel

Beitrag von JohnLemon »

aeyol hat geschrieben: 16.12.2019, 19:25 Wie wäre es mit einem gemeinsamen Play-Through? :lol:
Es naht doch Weihnachten, nicht Karfreitag! :lol:
Wenn wir den Werbe-Adventures wirklich einen Dienst und uns spielerisch einen Gefallen tun wollen, wählen wir doch bitte zunächst mal eines der Spitzenprodukte dieses Genres für ein Play-Through, nicht die untere Mittelklasse. [-X ... :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10248
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Suche altes Werbespiel

Beitrag von Uncoolman »

Aber dieses hat bestimmt höhere moralische Werte als ein Spiel, das Cola oder Ferraris anpreist... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Suche altes Werbespiel

Beitrag von Sternchen »

Wenn damit das Spiel gemeint was es nur auf Cd-Rom gab?
Denke das hatte ich früher mal, war ganz ok, für die damalige Zeit war die Grafik ganz gut, nur Story sehr arg kurz gehalten.
Halt ein Aufklärungspielchen.
Wenn man drüber nachdenkt wie stark in den Neunzigern Sex/Aids/Verhütung Tabutehmen war, finde ich es eigentlich gut das es das Spiel gibt.
Man konnte mehre Protagonisten auswählen und sie eine kleine Geschichte erleben lassen.
Das Spiel hat auf sehr menschliche Weise, die Unsicherheiten vom Mensch an sich und das ganze was eben bei Sex passiert, auf sehr emotionale und natürliche Weise an einen ran gebracht.
Finde das ist durchaus ein Aufklärungspiel was man guten Gewissens seinen Kindern mal zeigen kann, wenn sie dann ins entsprechende Alter für kommen.
Klar es gab Kommentare mal wie das das jemand nur schlecht fand das Spiel.
Schlecht warum?
Weil es ein Aufklärungsspiel ist?
Da merkt man leider wie verklemmt viele noch sind, obwohl sie nach außen nicht den Eindruck erwecken.
Ich habe das Spiel gerne gemocht, nur ka ob man das noch irgendwo her bekommt.
Fürchte fast nein.
Das wird kaum noch produziert werden und war schon für mich damals nicht so leicht zum bekommen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Suche altes Werbespiel

Beitrag von Anke »

Sternchen hat geschrieben: 17.12.2019, 17:15 Ich habe das Spiel gerne gemocht, nur ka ob man das noch irgendwo her bekommt.
Fürchte fast nein.
[...]
Das Spiel, das der Threadersteller sucht? Ja, das ist wahrscheinlich wirklich schwierig zu bekommen. Man muss dazu immerhin die Datei runterladen, die die Zitrone oben verlinkt hat. Die ganze! Aber wenn jemand chojs Händchen hält, wird er/sie diese Herausforderung bestimmt meistern.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Suche altes Werbespiel

Beitrag von Sternchen »

Anke hat geschrieben: 17.12.2019, 17:25
Sternchen hat geschrieben: 17.12.2019, 17:15 Ich habe das Spiel gerne gemocht, nur ka ob man das noch irgendwo her bekommt.
Fürchte fast nein.
[...]
Das Spiel, das der Threadersteller sucht? Ja, das ist wahrscheinlich wirklich schwierig zu bekommen. Man muss dazu immerhin die Datei runterladen, die die Zitrone oben verlinkt hat. Die ganze! Aber wenn jemand chojs Händchen hält, wird er/sie diese Herausforderung bestimmt meistern.
Ich merke grade meine Beschreibung passt noch auf ein zweites Aufklärungsspiel was ebenfalls auf Cd-Rom denke ich damals raus kam?
Das war noch besser gemacht als Let´s talk about it.
Nur frag mich bitte nicht woher ich es damals herbekommen hatte, weiß es nicht mehr.
Denke aus einen Bestellkatalog oder Amazon?
Weiß den Namen nicht mehr, das war wirklich nett gemacht nur der Name ist mir komplett entfallen.
Wenn wer den Namen dazu weiß?Bitte Bescheid sagen mir fällt er echt nicht grad ein und das ist eigentlich schade drum weil grad das zweite wirklich gut gemacht war.
Mit viel Sounduntermalung, sogar nen eigenen kleinen Quiz, und einer etwas längeren Geschichte als bei lets talk about it.
Wäre schade wenn beide Spiele komplett in Vergessenheit geraten würden.
All zu oft gute alte rare nicht all zu bekannte alte Spiele findet man heutzutage nicht mehr.
Wenn wer also den Namen weiß, oder sich an etwas erinnert wenn er/sie das von mir grad ließt: Einfach Bescheid geben danke.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Suche altes Werbespiel

Beitrag von Anke »

Tim und Nina eventuell?
Antworten