32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Loma »

elfant hat geschrieben: 15.11.2019, 13:38 UND ich kann jetzt behaupten das Loma eine Barbarin ist!!!111elf
Rrrrrr... fürchte dich du Rothemd!
Bakhtosh hat geschrieben: 15.11.2019, 16:30 Sagt Spock in Star Trek V nicht, er hätte "row, row, row your boat" noch nie gehört?!?
Ich dachte Vulkanier flunkern nicht!
Ich könnte mir vorstellen, dass man vielleicht gerne weghört, wenn McCoy singt. Vielleicht können Vulkanier sich ja mit den Spitzen an den Ohren die Ohren zustopfen... oder so ;)

Vermutlich waren meine Experimente mit dem Virus und den diversen Flaschen nicht ausführlich genug, um irgendeine brauchbare Köstlichkeit zu brauen...

Irgendeinen inneren Zusammenhang der bisherigen Missionen kann ich übrigens bis jetzt eigentlich nicht erkennen. Liegt das daran, dass es vielleicht gar keinen gibt? Sind wir mit jeder Mission in einem eigenen dieser voneinander abgeschnittenen Paralleluniversen?
Oder erwartet uns am Ende doch noch eine große Überraschung? Fragen über Fragen...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von elfant »

Loma hat geschrieben: 15.11.2019, 18:50 Rrrrrr... fürchte dich du Rothemd!
Vorwärts stürmen, wo Engel furchtsam weichen!
Bakhtosh hat geschrieben: 15.11.2019, 17:39 Der Schiffscomputer sagt die Enterprise wirk aktuell kommandiert von Kirk und hat die Registrierbezeichnung NCC 1701. Nach Star Trek V (bzw. nach Star Trek IV) müsste es NCC 1701A sein.
Oh stimmt! Dann kann es nur an der zwischenzeitlichen Auslagerung des Gedächtnisses an McCoy liegen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Anke »

Die umständliche Handhabung des Inventars wurde zunehmend nervenaufreibend. Zum Glück ist die Anzahl der Kartuschen übersichtlich.

Erkenntnis Nr. 1: Wer sein Werkzeug nicht (oft genug) benutzt, kommt auch nicht vorwärts. #-o
Erkenntnis Nr. 2: Wer nicht alle Hotspots findet, steht blöd in der Gegend rum. *hust*

Danach ging es problemlos weiter und die 100% wurden nebenbei eingesackt.

Kann man das Rothemd in dieser Mission eigentlich ableben lassen?
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von elfant »

Na klar: Kirk kann ihn die Leiter runterschicken.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von JoeX »

Der Raumkampf war der bisher leichteste. 8)

Diese Mission hat mir aber nicht so gut gefallen. Was eher am Zeitdruck und der Steuerung liegt. Irgendwie gabs dann aber echt noch 100%.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von elfant »

Der Raumkampf hat mir gezeigt, wie zufällig die Kämpfe sein können. Bei irgendeinem Durchgang hatte mich der Raubvogel zerschossen, bevor ich die Schilde oben hatte.

Aber einen spielmechanischen Zeitdruck gibt es nicht. Wenn es einen gäbe, wäre mir Spock sicherlich weggestorben.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von JoeX »

elfant hat geschrieben: 16.11.2019, 10:35

Aber einen spielmechanischen Zeitdruck gibt es nicht. Wenn es einen gäbe, wäre mir Spock sicherlich weggestorben.
Sicher?

Bei mir war es so das ich einmal einige Zeit vom Spiel weg war weil ich meienr Frau was geholfen habe.
Als ich weiterspielte war nach kurzer Zeit GAME OVER.
:-k
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Möwe »

Ich habe mich gefragt, warum Spock sich sicherheitshalber nicht zurückbeamt, nachdem klar ist, was das für ein Virus ist. Jetzt lese ich die Episode in dem Cluebook nach und dort steht, dass die Crew sich nicht zurückbeamen kann, bis eine Möglichkeit der Kontamination ausgeschlossen ist. Habe ich das im Spiel verpasst oder wurde das nicht erwähnt?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Anke »

Wenn es den Dialog gibt, ist er mir entgangen.

elfant hat geschrieben: 16.11.2019, 03:02 Na klar: Kirk kann ihn die Leiter runterschicken.
Irgendwie logisch. #-o
Da ich die Redshirts mehr oder weniger ignoriere, bin ich auf die Idee, den Sicherheitsoffizier zu benutzen, nicht gekommen. Gut für ihn.
JoeX hat geschrieben: 16.11.2019, 10:09 Der Raumkampf war der bisher leichteste. 8)
Hatte mir dabei gedacht: 'Wie gut, dass es den Trainer gibt.' Und dann bemerkt, dass ich den gar nicht eingeschaltet hatte. Sowas. War aber so einfach, dass selbst meine Wenigkeit das gewuppt hat.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von elfant »

JoeX hat geschrieben: 16.11.2019, 10:50 Bei mir war es so das ich einmal einige Zeit vom Spiel weg war weil ich meienr Frau was geholfen habe.
Als ich weiterspielte war nach kurzer Zeit GAME OVER.
Ich bin mindestens 1 Stunde umher gerannt, weil ich den Virus nicht fand... und dann stieß ich erst auf die Computer - Datenbank. :oops:
Möwe hat geschrieben: 16.11.2019, 11:50 Ich habe mich gefragt, warum Spock sich sicherheitshalber nicht zurückbeamt, nachdem klar ist, was das für ein Virus ist. Jetzt lese ich die Episode in dem Cluebook nach und dort steht, dass die Crew sich nicht zurückbeamen kann, bis eine Möglichkeit der Kontamination ausgeschlossen ist. Habe ich das im Spiel verpasst oder wurde das nicht erwähnt?
Nee das wird im Spiel nicht erwähnt. Aber alleine schon die Idee Spock mitzunehmen, ist schon ziemlich dumm. Wenn die Romulaner von einer Massenvernichtungswaffe reden, es eine Quarantänenachricht gibt, alle Romulaner erkrankt sind, die menschlichen Geiseln aber nicht und die Verwandschaft zwischen Romulanern und Vulkaniern schon bekannt ist, wer ist die letzte Person an Bord der Enterprise, welche Kirk mitnehmen sollte? Spock!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von kanedat »

Bakhtosh hat geschrieben: 15.11.2019, 16:30 [..]Sagt Spock in Star Trek V nicht, er hätte "row, row, row your boat" noch nie gehört?!?
Ich dachte Vulkanier flunkern nicht! :lol:
Bei Star Trek sind die Videospiele sind nicht Teil des Canon.
JoeX hat geschrieben: 16.11.2019, 10:50
elfant hat geschrieben: 16.11.2019, 10:35 Aber einen spielmechanischen Zeitdruck gibt es nicht. Wenn es einen gäbe, wäre mir Spock sicherlich weggestorben.
Sicher?

Bei mir war es so das ich einmal einige Zeit vom Spiel weg war weil ich meienr Frau was geholfen habe.
Als ich weiterspielte war nach kurzer Zeit GAME OVER.
:-k
Mit Beginn der Außenmission wird Spock infiziert und damit startet ein verstecktes Zeitlimit. Wenn dieses Zeitlimit abläuft stirbt Spock und das Spiel ist vorbei. (Was besonders doof ist, wenn man nur einen Spielstand hat, in der Mission bummelt und einem am Ende circa 15 Sekunden fehlen...)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Esmeralda »

Mir ist Spock sogar zweimal drauf gegangen. Einmal, weil ich ihn die Leiter runtergeschickt habe, (ich hatte ich halt gerade "zur Hand" und einmal weil mir das Zeitlimit ablief. Und das war wirklich doof, weil ich sehr getrödelt habe und der letzte Spielstand, der nicht kurz vor Spocks unrühmlichen Ende war, war direkt vor dem Kampf mit den Romulanern... Aber nu bin ich auch durch und habe schändlicherweise irgendwo 3% liegen lassen. Also schon wieder keine 100 für mich. Die Kämpfe waren übrigens bisher selbst für mich machbar, was mich erstaunt. Aber die werden bestimmt noch knackiger, so dass ich auf den Trainer zurückgreifen werde. :-)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von JoeX »

elfant hat geschrieben: 16.11.2019, 17:09
Nee das wird im Spiel nicht erwähnt. Aber alleine schon die Idee Spock mitzunehmen, ist schon ziemlich dumm. Wenn die Romulaner von einer Massenvernichtungswaffe reden, es eine Quarantänenachricht gibt, alle Romulaner erkrankt sind, die menschlichen Geiseln aber nicht und die Verwandschaft zwischen Romulanern und Vulkaniern schon bekannt ist, wer ist die letzte Person an Bord der Enterprise, welche Kirk mitnehmen sollte? Spock!
Du hast vergessen das bei Star Trek doch nur Statisten sterben, also alles OK für Spock.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Anke »

Bild

:wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von elfant »

Es sind in aller Regel keine Statisten sondern Komparsen bis Nebendarsteller, welche sterben.... und natürlich die beiden großen Ausnahmen.

PS:
Ok wie groß ist denn das Zeitlimit in etwa? Es scheint ja recht großzügig zu sein.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten