Yet Another Hero Story

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
ImaMightyPirate
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2014, 10:11

Yet Another Hero Story

Beitrag von ImaMightyPirate »

Bin grade darüber gestolpert:
https://adventuregamers.com/articles/view/38002

Ich glaube darüber habt ihr noch gar nichts berichtet:
https://store.steampowered.com/app/1106 ... ero_Story/
https://sinkingsheep.itch.io/yet-another-hero-story

Sieht nett aus, wenn auch offensichtlich "leicht" inspiriert von MI ;)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Yet Another Hero Story

Beitrag von Amir »

Das Spiel hab ich mal irgendwo gesehen, und wollte im Thread Spiele Releases Infos etwas darüber posten, aber ich hab's vergessen. :?

Ja, sieht echt gut und nett aus. Ich habs noch nicht gekauft und gespielt, aber vielleicht bald.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Yet Another Hero Story

Beitrag von regit »

Amir hat geschrieben: 30.07.2019, 10:09 Das Spiel hab ich mal irgendwo gesehen, und wollte im Thread Spiele Releases Infos etwas darüber posten, aber ich hab's vergessen. :?

Das hat bereits jemand anderes getan :wink: https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... ry#p728417
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Yet Another Hero Story

Beitrag von Esmeralda »

Als ich den Artikel bei Adventuregamers gelesen habe, ist mir wieder eingefallen, dass ich vor einiger Zeit die Demo gespielt hatte. War ganz nett. Ich denke, ich gebe dem Spiel mal eine Chance, 6$ bei itch.io ist zu verkraften.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Yet Another Hero Story

Beitrag von regit »

Mein Englisch ist ja nicht das Beste, aber verstehe ich das richtig, dass es bei itch.io auch nur einen Steam-Key gibt?
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Yet Another Hero Story

Beitrag von Esmeralda »

Ich denke, man kann die angezeigte zip-Datei runterladen und bekommt zusätzlich einen Steam-Key.

Edit: So ist es. Ich lade gerade runter.
Aya

Re: Yet Another Hero Story

Beitrag von Aya »

Wie findet ihr das Spiel so? Ich habe Yet Another Hero Story auf meiner Wunschliste gehabt und netterweise es zum Geburtstag von einen meiner Steamfreunde geschenkt bekommen. Habe es auch schon ein wenig gespielt und wollte mal gerne meine Meinung mit eurer so abgleichen. :)

Was mich schon mal total irritiert hat war, dass nur der erste Satz in Gesprächen synchronisiert ist und dann die Synchro komplett raus fällt, dachte sogar erst es wäre ein Bug aber ist wohl so gewollt. Und obwohl ich es gewohnt bin Spiele zu spielen, die komplett ohne Sprachausgabe sind, so stört mich das bei Yet Another Hero Story irgendwie schon. Weil gerade Adventures einen oft mit voller Sprachausgabe verwöhnen.

Und ansonsten ist der Humor so richtig schön blöd, genau mein Fall. :mrgreen:
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Yet Another Hero Story

Beitrag von Esmeralda »

Also mir hat es gefallen. Als Wertung würde ich sagen solide. Kein Meisterwerk, das lange in Erinnerung bleibt, aber ich wurde gut unterhalten.
Die Grafik fand ich sehr gut, die Geschichte und den Humor mochte ich.
Die Rätsel dagegen waren mir ein wenig zu einfach. Wenn ich mal hängen blieb, dann weil ich einen Gegenstand übersehen hatte. An einer Stelle dachte ich sogar, das Spiel sei abgesturzt, weil ich den einzigen Hotspot in der Szene übersehen habe. :D
Wenn der Entwickler da in Zukunft noch ein bisschen schraubt, wäre ich glücklich. :mrgreen:

Das mit der Sprachausgabe ist Absicht, kein Bug. Das hat der Entwickler irgendwo bestätigt. Für komplette Sprachausgabe hat das Budget offensichtlich nicht gelangt. Fand ich aber nicht schlimm und auch die paar gesprochenen Worte haben mich nicht gestört, sondern eher geholfen, die Charaktere ein wenig lebendiger zu machen. Gibt es keine Option, die Sprache auszustellen? War für ein Update geplant, so wie ich es in Erinnerung habe.
Aya

Re: Yet Another Hero Story

Beitrag von Aya »

Danke Esmeralda für deine Einschätzung. :) Bis jetzt ist meine Einschätzung etwa deckungsgleich mit deiner aber bin noch lange nicht durch. :mrgreen: Aber jetzt wo du es erwähnst, ich habe erstmal verzweifelt die Taste gesucht, die mir alle Hotspots im Spiel anzeigt, bis ich dann mal nachgeschaut habe, ob es so eine Taste überhaupt gibt und dann feststellen müsste, nö gibts gar nicht. Na da kann ich ja lange suchen. :mrgreen: Weil ich nämlich auch so oft irgendwas übersehe. #-o
Antworten