Gute Adventures im aktuellem Steam Sale? Eure Empfehlungen sind gefragt!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Zoë Maya Castillo

Gute Adventures im aktuellem Steam Sale? Eure Empfehlungen sind gefragt!

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Hallo ihr Lieben, der Steam Sale geht glaub ich nur noch heute und morgen und ich bin also recht spät dran aber ich wollte euch gerne fragen, ob ihr Adventure Empfehlungen habt, die gerade im Steam Sale im Angebot sind.

Ihr habt mir damals als ich ganz neu hier war, so tolle schöne Adventures empfohlen, die ich so froh bin kennengelernt zu haben und gespielt zu haben (Phantasmagoria 1 und 2 zum Beispiel) und wo ich echt super dankbar bin, dass ihr mich so toll beraten habt. Daher lege ich sehr viel wert auf eure Meinung bei solchen Spielen.

Ich weiß ich könnte auch einfach bei Steam das Spiel mit der höchsten Steam Bewertung kaufen aber das wäre nicht das gleiche.

Drei Adventures habe ich auch schon auf meiner Wunschliste, wüsste aber nicht welches ich davon kaufen sollte.

Die drei, die ich schon auf der Liste habe sind:

Headliner: NoviNews (11,59€ wohl nicht im Angebot aber auch recht günstig finde ich)
Lamplight City (11,99€ aktuell im Angebot)
Whispers of a Machine (13,49€ aktuell im Angebot)

Ich habe aber nur 20€ zur Verfügung, könnte also nur eins davon nehmen, welches würdet ihr empfehlen/nehmen? Oder habt ihr vielleicht einen ganz anderen Vorschlag, welche Adventures oder welches Adventure quasi gut und günstig ist/sind. :wink:
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Gute Adventures im aktuellem Steam Sale? Eure Empfehlungen sind gefragt!

Beitrag von k0SH »

Möchtest du eines von diesen hier spielen?

Tormentum
Paradigm
STASIS
Night Trap
Thimbleweed Park
Hero-u
Broken Age
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Gute Adventures im aktuellem Steam Sale? Eure Empfehlungen sind gefragt!

Beitrag von agentbauer »

Night Trap... oh je, da willst du wohl mal zeigen, wie übel FMV sein kann.
Das ist so schlecht, dass es schon wieder gut ist.

Ich würde dir Lamplight City empfehlen, oder, Unavowed. Das ist in meinen Augen das Beste Adventure seit Langem, ist aber meine subjektive Meinung
Zoë Maya Castillo

Re: Gute Adventures im aktuellem Steam Sale? Eure Empfehlungen sind gefragt!

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

agentbauer hat geschrieben: 04.07.2019, 21:48 Night Trap... oh je, da willst du wohl mal zeigen, wie übel FMV sein kann.
Das ist so schlecht, dass es schon wieder gut ist.

Ich würde dir Lamplight City empfehlen, oder, Unavowed. Das ist in meinen Augen das Beste Adventure seit Langem, ist aber meine subjektive Meinung
Haha Night Trap habe ich sogar auf PS4 ausem US Store. :mrgreen:

Lamplight City war auch das wo ich mit am meisten ein Auge drauf geworfen habe, rein von der Optik spricht es mich schon recht stark an. Aber Optik ist ja nicht alles, ach wenn ich natürlich keine Spiele spiele, die mich gar nicht optisch ansprechen. :P

Und Unavowed habe ich sogar auch schon, aber ich erinnere mich nicht mehr wann oder wieso ich das gekauft habe, ist das ein Wadjet Eye Spiel, weil deren Dinger kaufe ich blind. Außer A Golden Wake habe ich jedes Spiel von denen. :mrgreen: Durch den Hersteller habe ich angefangen Indies, nicht mehr als minderwertigen Dreck, sondern als vollwertige Spiele zu sehen, dank deren Blackwell Spiele. Okay habe gerade geguckt ist ein Wadjet Eye Spiel, das erklärt wieso ich es habe. :wink:
k0SH hat geschrieben: 04.07.2019, 21:30 Möchtest du eines von diesen hier spielen?

Tormentum
Paradigm
STASIS
Night Trap
Thimbleweed Park
Hero-u
Broken Age
Tormentum und Stasis spricht mich optisch gar nicht an aber den Rest habe ich tatsächlich (sogar Thimbleweed Park so fast auf jeder Plattform wos das gibt :mrgreen: )

Broken Age war ne richtige Enttäuschung (und ich war auch noch Backer lol) nachdem ich Grim Fandango (auch eine Empfehlung von euch, danke dafür) so geliebt habe. Und Hero-U habe ich mir glaube ich gekauft kurz bevor mein PC kaputt ging und kam deswegen gar nicht dazu das zu spielen. Das könnte ich jetzt mal nachholen. :D

Danke ihr zwei Lieben! :D

Ich denke dann wird es wohl Lamplight City werden oder ich spare das Geld und spiele Unaoved und Hero-u...hmmm
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Gute Adventures im aktuellem Steam Sale? Eure Empfehlungen sind gefragt!

Beitrag von LittleRose »

Spar das Geld und warte auf auf Gibbous.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Zoë Maya Castillo

Re: Gute Adventures im aktuellem Steam Sale? Eure Empfehlungen sind gefragt!

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

LittleRose hat geschrieben: 04.07.2019, 23:18 Spar das Geld und warte auf auf Gibbous.
Ja, vielleicht mache ich das. Das werde ich wohl morgen mehr oder weniger spontan entscheiden, ob ich jetzt doch noch das Lamplight City mir im Steam Sale greife oder halt das Geld echt behalte. :wink:
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Gute Adventures im aktuellem Steam Sale? Eure Empfehlungen sind gefragt!

Beitrag von mudge »

Lamplight City ist seinen Preis *wert* (!)
Zoë Maya Castillo

Re: Gute Adventures im aktuellem Steam Sale? Eure Empfehlungen sind gefragt!

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

mudge hat geschrieben: 05.07.2019, 00:40 Lamplight City ist seinen Preis *wert* (!)
Ich werde es bei meiner Entscheidung bedenken. :wink: Und ich merke gerade, dass ich mich geirrt habe, ich habe doch kein Hero-U, dachte das hätte ich mal gekauft aber hatte es wohl nur auf der Wunschliste und habs dann doch nicht gekauft.
Zoë Maya Castillo

Re: Gute Adventures im aktuellem Steam Sale? Eure Empfehlungen sind gefragt!

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

So, ich habe mir jetzt Lamplight City gekrallt und Giants Citizen Kabuto, zweiteres ist zwar kein Adventure aber das wollte ich unbedingt noch mitnehmen. Jetzt habe ich noch 3 Euro und 2 Cent. Die jetzt sowieso auf meinem Steam Konto sind und ich nicht mehr runterholen kann, also könnte ich die noch im Steam Sale ausgeben, falls noch jemand ne Ideen hat wofür, dann immer her damit!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Gute Adventures im aktuellem Steam Sale? Eure Empfehlungen sind gefragt!

Beitrag von Cohen »

Nelly Cootalot: Spoonbeaks Ahoy! HD für 0,99 €
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Gute Adventures im aktuellem Steam Sale? Eure Empfehlungen sind gefragt!

Beitrag von agentbauer »

Unabhängig vom Preis, wäre vielleicht Mages Initiation was für Dich? Weiß nur nicht, was das grad bei Steam kostet
Zoë Maya Castillo

Re: Gute Adventures im aktuellem Steam Sale? Eure Empfehlungen sind gefragt!

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Oh Gott ich schieb hier voll die Panik, weil mir mein Freund gesagt hat der Steam Sale geht nur bis heute Freitag aber das stimmt gar nicht, der geht ja bis 9.07. lol der geht ja noch bis Dienstag.

Und ich habe gerade noch 13 Minuten nach 19 Uhr, wobei der Steamsale immer um Punkt 19 Uhr in der Regel vorbei ist, gedacht schnell noch Nelly Cootalot für 99 Cent mitnehmen, bevor der Preis wieder normal ist. Also das habe ich jetzt. :D Aber ich glaube von dem Spiel habe ich auch den Nachfolger und wusste nicht mal dass es der Nachfolger ist, dachte das wäre der erste Teil. Danke für die Empfehlung Cohen!

Mages Initation sieht tatsächlich richtig ansprechend aus aber kostet selbst im Sale noch 10 Euro irgendwas. Aber da der Sale ja doch nicht heute zu ende ist, wie ich die ganze Zeit fälschlicherweise dachte, kann ich mir das ja nächste Woche kaufen, weil neue Woche = neues Geld. :D

Ich freue mich gerade total!
Antworten