Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12211
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Sternchen »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 05.07.2019, 03:41 Vielen Dank Sternchen! Endlich mal paar gratis Spiele, die nicht sofort weg sind, wenn ich sie mal wieder vergesse zu sichern. :)

Gern doch, werd sie in der Adventurecorner auch teilen, denke 2 Links kenne ich von ihnen wenn das ihre Fb Gruppe ist, nicht sicher ob das die Gruppe vom At ist oder von der Adventurcorner, aber so kann ich sicher gehen das sie es nicht verpassen. :)
Sollte jemand von euch noch Freeware Adventures kennen, ganz gleich ob alte oder neue postet sie bitte hier rein.
Das ist keine Aufforderung, aber nutzen wir das Thema gleich doch dafür, das wenn wer ein gutes Frreeware Adventure kennt, er es teilt mit allen hier. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von PhanTomAs »

Wer von Werbespielen nicht genug bekommen kann, der kann ja mal https://werbespiel.blogspot.com/ ansurfen. Kann man auch nach Adventures filtern (63 Stück.)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12211
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Sternchen »

PhanTomAs hat geschrieben: 05.07.2019, 21:11 Wer von Werbespielen nicht genug bekommen kann, der kann ja mal https://werbespiel.blogspot.com/ ansurfen. Kann man auch nach Adventures filtern (63 Stück.)
Die Seite kenne ich, trotzdem danke fürs posten.
So kann man sie gleich bei Lesezeichen abspeichern, die haben dort eine Menge Werbeadventures auch einige darunter die nicht so bekannt.Siehe Das Knorr Adventure. :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Zoë Maya Castillo

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Es gibt so viele Werbeadventures, dass es sich lohnt eine ganze Seite dafür aufzumachen? Faszinierend. Ich kenne die nur aus Berichten von euch, von Youtubern und meinen Freund. Ich selbst bin nie mit Werbespielen in Kontakt gekommen.

Daher danke fürs Posten der Seite.
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005, 23:37

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von metal »

die hochzeit von den werbespielen liegt mittlerweile auch 25 jahre zurück, das kennen die jüngeren oft nicht ;)
Zoë Maya Castillo

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

So jung bin ich gar nicht, ich wäre alt genug gewesen, das mitzuerleben aber ich habe erst recht spät überhaupt einen PC bekommen, deswegen hab ichs dann doch nicht miterlebt, zu der Zeit habe ich dann PlayStation gespielt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Uncoolman »

Ja, als das Medium aufkam, versuchte die Werbung, damit einige Jungkunden zu erhaschen. Heute gibt es "kostenlose" Werbe-Apps, aber auch Spiele, die mit Werbung unterfüttert sind. Man braucht gar keine Werbeadventures mehr, das geht heute viel hinterlistiger. Aber letztlich sind Werbespiele die logische Fortsetzung von "Lurchi" (Salamander-Schuhe) oder ähnl. Markenfiguren. Man versucht, die Markenpräsenz in eine Geschichte zu verpacken.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Zoë Maya Castillo

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich finds sogar irgendwie nett, dass sie sich so viel Mühe geben. Schließlich ist es immer noch ein Spiel und wahrscheinlich gratis? Wäre komisch wenn man Werbung kaufen müsste. :D
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Uncoolman »

Man kauft Werbung immer... Die ist niemals gratis...

Aber bevor hier die BWL-Diskussion um "gratis", "kostenlos" und "umsonst" losgeht: ja, der Eindruck entsteht, solche Spiele wären "frei"... :mrgreen: :mrgreen:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Zoë Maya Castillo

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich bin kein BWLer über die lachen wir nur immer. Meinst weil die dich manipulieren, um das Bedürfnis in dir zu wecken, dass du deren Kram kaufen musst und du auch noch denkst, dass es deine eigene freie Entscheidung ist?

Den Trick kann ja wohl jeder durchschauen.

Von so einer Manipulation, lass ich mich doch nicht beeinflussen....püh

https://www.youtube.com/watch?v=1BMayNuyGYA

Ich geh mir mal ne Cola holen, hab irgendwie auf einmal Lust drauf. :mrgreen:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Uncoolman »

Der Posten für Werbung wird auf die Produkte draufgeschlagen, ganz einfach. Das ist genauso Augenwischerei wie die CO2-Abgabe. Wer viel CO2 produziert, ist in der Regel ein Großunternehmen. Und die aufgedrückten Kosten kommen auf die Verkaufspreise. Wer zahlt also die CO2-Strafabgabe..? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn der Pudel von Frau Meier-Wachtendonk furzt, gibt das zwar auch CO2 (u.a. mehr Methan), aber das fällt nicht ins Gewicht. Wenn 10000 Rindviecher eines Großbauern furzen, kommt die Strafzahlung auf die Beefsteakpreise drauf. Dadurch wird kein Gramm weniger CO2 und Methan produziert...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12211
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 07.07.2019, 13:23 Ja, als das Medium aufkam, versuchte die Werbung, damit einige Jungkunden zu erhaschen. Heute gibt es "kostenlose" Werbe-Apps, aber auch Spiele, die mit Werbung unterfüttert sind. Man braucht gar keine Werbeadventures mehr, das geht heute viel hinterlistiger. Aber letztlich sind Werbespiele die logische Fortsetzung von "Lurchi" (Salamander-Schuhe) oder ähnl. Markenfiguren. Man versucht, die Markenpräsenz in eine Geschichte zu verpacken.
Es gibt Werbe-Apps im Form von Adventures? :wink: Welche?
Demos willi ich keine, aber wenn es das gibt worauf ich hoffe täte ich schon gern Namen wissen.

Und Zoey ob sich eine ganze Zeit dafür lohnt, fand damit einige Seiten die Werbespiele anbieten.
Sie sind besser als man denkt, und waren mit Sicherheit in den Neunzigern beliebt. Da aber heute soviele Grafikverliebt sind gucken sie sie nicht mal mehr an seufzt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Zoë Maya Castillo

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich denke ich hätte die Werbeadventures auch gemocht. :) Und könnte auch heute noch eines davon spielen und vielleicht mögen, nur welches?
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1643
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von agentbauer »

Tom Long ist ein super Adventure, und Viktor Loomes auch :)
Also falls Du die noch nicht kennst, spiel sie mal an
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Kikimora »

Mir hat Victor Loomes damals Spaß gemacht. Hab mit ner Freundin daran geknobelt, deren Mutter bei der LBS gearbeitet und uns das Spiel gegeben hat, als es ganz neu war. :D

Ansonsten fand ich auch Dunkle Schatten 1 und 2 ganz gut, wenn ich mich recht erinnere. Das Thema ist ja auch wieder total aktuell.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten