Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Sternchen »

Da ich dank der Seite glaub von der Adventurecorner in den Genuss kam 2 Freeware Adventures zu kriegen will ich mal was zurück geben, habe diese 2 Freeware Adventures bei Steam gefunden:

Antenna Dilemma:
https://store.steampowered.com/app/1027 ... a_Dilemma/

Drowning Cross:
https://store.steampowered.com/app/1091 ... ing_Cross/

Letzeres scheint eine verdammt gute Graphik zu haben, habe beide noch nicht gespielt, ergo nicht sicher obs Episoden Spiele sind, denk aber sie werden vollständig sein.

Session Seven und Metaphobia sind hier bekannt?
Wenn nein diese beiden Adventures sind auch Freeware.

Viel Spaß damit

Falls man das Thema weiter nutzen will, zum teilen mit allen für Freeware Spiele hätte ich nix dagegen.
Der Bereich Freeware, ist irgendwie weg ausm Atv und keine Ahnung wieso. :/
Schade eigentlich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Uncoolman »

Dazu braucht man Steam. Werde sie also nicht spielen. Trotzdem danke für die Links. Bei meinem Spieltempo reichen mir die verbleibenden 5 Spiele, die in meiner Kiste liegen und die ich noch nicht gespielt habe, bis ins Rentenalter...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 03.07.2019, 22:47 Dazu braucht man Steam. Werde sie also nicht spielen. Trotzdem danke für die Links. Bei meinem Spieltempo reichen mir die verbleibenden 5 Spiele, die in meiner Kiste liegen und die ich noch nicht gespielt habe, bis ins Rentenalter...
Hier für Metaphobia brauchst du kein Steam:


https://digital-mosaic-games.itch.io/metaphobia

und für Ceville ebenfalls nicht:
https://freebies.indiegala.com/ceville/ ... H_Friom-yY



Viel Spaß. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 03.07.2019, 22:34 Falls man das Thema weiter nutzen will, zum teilen mit allen für Freeware Spiele hätte ich nix dagegen.
Der Bereich Freeware, ist irgendwie weg ausm Atv und keine Ahnung wieso. :/
Schade eigentlich.
Danke für das Teilen der Links, auch wenn ich, wie Uncoolman, mangels Steam selbst die Spiele leider nicht abgreifen kann.
Ich glaube, die meisten posten solche Links im OT-Bereich. Z.B. hier und hier, auch wenn die Threadtitel nicht total dafür zutreffen. Aber ein eigener Thread für kostenlose Spiele ist auch nicht übel. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Uncoolman »

Sternchen: ich meinte natürlich für deine beiden "neuen" Links. :shock: :mrgreen: :-" :D

Metaphobia habe ich zwar heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Irgendwie ist gerade die Luft raus, ich spiele Annas Quest auch immer nur ein Viertelstündchen... dann schalte ich den Ton weg oder das Spiel gleich ganz aus. Am liebsten wär mir momentan ein Spiel ganz ohne Sprache... :mrgreen:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Kikimora »

Och, ich finde schon, dass ein eigener Thread hierfür passt.
1) "Günstig" ist entweder nicht kostenlos oder nur temporär kostenlos, da ist es doch nett, mal ein Thema zu haben, wo man nicht zu spät kommen kann. Na, es sei denn, der Download ist einfach irgendwann mal nicht mehr verfügbar.
2) Steam Keys zu "verschenken" - davon haben ja nur Einzelne was.

Danke für die Tipps!

Freeware Adventures sind eigentlich nicht verschwunden aus dem AT, oder meinst du etwas anderes als die
Werbespiele (die man leider nur mit Klickerei und Erweiterter Suche findet, was auf Mobilgeräten wohl nicht so toll funktioniert - da nervt es mich schon zum Forum zu navigieren :( )

oder die Fanadventures ?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Uncoolman »

Im Günstig-Faden lese ich immer gerne mit, aber 99,99% :mrgreen: :mrgreen: sind inzwischen Steam-oder sonstige Plattform-Angebote. Und Freeware ist Freeware - da lohnt sich ein eigener Fred schon, finde ich. Auf Game Jolt und im DOS-Archiv gibt es ja was.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Kikimora »

Auf itch.io ebenfalls (gleich Genre-Filter entsprechend eingestellt für den Link :) )

Die meisten werden aber wohl ausschließlich englischsprachig sein, anders als viele Werbe-Adventures damals z.B.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Sternchen »

aeyol hat geschrieben: 03.07.2019, 23:11 Och, ich finde schon, dass ein eigener Thread hierfür passt.
1) "Günstig" ist entweder nicht kostenlos oder nur temporär kostenlos, da ist es doch nett, mal ein Thema zu haben, wo man nicht zu spät kommen kann. Na, es sei denn, der Download ist einfach irgendwann mal nicht mehr verfügbar.
2) Steam Keys zu "verschenken" - davon haben ja nur Einzelne was.

Danke für die Tipps!

Freeware Adventures sind eigentlich nicht verschwunden aus dem AT, oder meinst du etwas anderes als die
Werbespiele (die man leider nur mit Klickerei und Erweiterter Suche findet, was auf Mobilgeräten wohl nicht so toll funktioniert - da nervt es mich schon zum Forum zu navigieren :( )

oder die Fanadventures ?

Ja die meinte ich danke dir, selbst auf dem Pc nicht sie gefunden, die Kategorien sind dazu irgendwie gone oder nicht aufgelistet bei den Reitern zum Anklicken. Selbst bei Spiele fand ich nix, zumindest wars da nicht gleich ersichtlich was Freeware ist und was nicht. Das ein wenig aufzugliedern täte mehr helfen^^´

Und kein Problem Leute viel Spaß mit den Spielen.
Finde wenn wir so was finden, sollten wir es mit anderen teilen das Leben ist schon teuer genug. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Sternchen »

Sternchen hat geschrieben: 04.07.2019, 00:06
aeyol hat geschrieben: 03.07.2019, 23:11 Och, ich finde schon, dass ein eigener Thread hierfür passt.
1) "Günstig" ist entweder nicht kostenlos oder nur temporär kostenlos, da ist es doch nett, mal ein Thema zu haben, wo man nicht zu spät kommen kann. Na, es sei denn, der Download ist einfach irgendwann mal nicht mehr verfügbar.
2) Steam Keys zu "verschenken" - davon haben ja nur Einzelne was.

Danke für die Tipps!

Freeware Adventures sind eigentlich nicht verschwunden aus dem AT, oder meinst du etwas anderes als die
Werbespiele (die man leider nur mit Klickerei und Erweiterter Suche findet, was auf Mobilgeräten wohl nicht so toll funktioniert - da nervt es mich schon zum Forum zu navigieren :( )

oder die Fanadventures ?

Ja die meinte ich danke dir, selbst auf dem Pc nicht sie gefunden, die Kategorien sind dazu irgendwie gone oder nicht aufgelistet bei den Reitern zum Anklicken. Selbst bei Spiele fand ich nix, zumindest wars da nicht gleich ersichtlich was Freeware ist und was nicht. Das ein wenig aufzugliedern täte mehr helfen^^´

Und kein Problem Leute viel Spaß mit den Spielen.
Finde wenn wir so was finden, sollten wir es mit anderen teilen das Leben ist schon teuer genug. :wink:
Metaphobia ist nett nur ziemlich anspruchsvoll mit den Rätseln. Wenn ich bedenke das sie nicht grad viel einem zum ausprobieren geben an Items, die Rätsel sind ziemlich hart. Hoffe das ist nicht ein Episodenspiel kommt mir bisher etwas kurz vor. Aber Story ist gut.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Zero »

Uncoolman hat geschrieben: 03.07.2019, 22:47 Dazu braucht man Steam. Werde sie also nicht spielen. Trotzdem danke für die Links. Bei meinem Spieltempo reichen mir die verbleibenden 5 Spiele, die in meiner Kiste liegen und die ich noch nicht gespielt habe, bis ins Rentenalter...
Nö braucht man nicht.
Freeware-Spiele gibt es meistens drm frei und wie aeyol geschrieben hat eben auch bei itch.io

Antenna Dilemma: https://golosogames.itch.io/antenna-dilemma

Drowning Cross: https://origamihero.itch.io/drowning-cross
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Sternchen »

Da Aeyol so nett war mir die Werbe Adventures und die Freeware Adventures die Links zu geben, wundert mich jetzt nur eines wo ist der Download Button für die Spiele?
Oder darf der At, Freeware und Werbespiele nicht mehr zum Download freigeben? O:)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Kikimora »

Hm ... bei einem der Spiele habe ich einen "Website"-Link gesehen, der auf eine Downloadseite beim AT führte. Allerdings endete der bei einem Fehler 400 (nämlich die url http://www.adventure-treff.de/specials/ ... spiele.php ).
Ich schätze, es hat einfach keiner mehr Zeit, sich um sowas zu kümmern? Aber ich weiß auch nicht mehr, ob der AT die gelisteten Spiele generell überhaupt je selbst gehostet hat.

Einige der Spiele kann man sich anderswo heutzutage immer noch herunterladen.
Hier zum Beispiel findet man welche - darunter Werbe-Adventures und Fanadventures: https://www.adventurespiele.net/CmodsDo ... sid-13.htm

Die Liste vom Adventuretreff hilft trotzdem noch, finde ich - sie kann ja zumindest auf interessante Titel aufmerksam machen, nach denen man mal recherchieren könnte. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Sternchen »

aeyol hat geschrieben: 04.07.2019, 22:58
Ich schätze, es hat einfach keiner mehr Zeit, sich um sowas zu kümmern? Aber ich weiß auch nicht mehr, ob der AT die gelisteten Spiele generell überhaupt je selbst gehostet hat.

Doch haben sie früher,zur Not sollte immer noch der Link von Basti für die Werbeadventure hoffentlich gehen, und glaub früber gabs auch mal nen Downloadbereich für Freeware Adventures, aber der Link wurde im Forum nie gepostet.

Danke für den Link :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Zoë Maya Castillo

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Vielen Dank Sternchen! Endlich mal paar gratis Spiele, die nicht sofort weg sind, wenn ich sie mal wieder vergesse zu sichern. :)
Antworten