Irony Curtain: From Matryoshka with Love - ab 16. Mai

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17363
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Irony Curtain: From Matryoshka with Love - ab 16. Mai

Beitragvon Sven » 19.05.2019, 22:06

Was höre ich da Minispiele? :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Snowblizzard
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 541
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Irony Curtain: From Matryoshka with Love - ab 16. Mai

Beitragvon Snowblizzard » 19.05.2019, 22:12

Du hast Stempel-Spiele: Dir werden diverse Unterlagen vorgelegt und wieder weggezogen und du musst fix erkennen welche du stempeln musst. Dann gibt es auf dem Jahrmarkt noch zwei Minispiele und ein Spiel ähnlich zu Sam&Max (wo du die Ratten mit dem Hammer erwischen musstest). Einmal Labyrinth und einmal Hütchenspiel hätten wir auch noch. Alles machbar und es gibt kein Gameover, aber ich mag sowas nicht.

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17363
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Irony Curtain: From Matryoshka with Love - ab 16. Mai

Beitragvon Sven » 19.05.2019, 23:02

Ohje... ich werde es sehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Amir
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1687
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Irony Curtain: From Matryoshka with Love - ab 16. Mai

Beitragvon Amir » 19.05.2019, 23:04

neon hat geschrieben:
19.05.2019, 19:06
Amir hat geschrieben:
18.05.2019, 23:25
:lol:

regit hat geschrieben:
18.05.2019, 22:08
Das ist bei mir nun aber schon das 4. Spiel in Folge, das automatisch speichert. Erfordert manuelles Speichern beim Erstellen des Spiels zusätzlich viel Arbeit oder wieso ist das so?
Ich verstehe es auch nicht, warum viele das mögen. Das find ich unpraktisch.
Ich glaube, das Konzept des automatischen Speicherns hat sich hauptsächlich deshalb durchgesetzt, weil Benutzer auf mobilen Plattformen das erwarten. Dort möchte man nicht wissen, wie Dateien abgelegt werden. Man erwartet, dass man eine App auf dem Smartphone oder Tablet einfach schließen und später an der gleichen Stelle weiterspielen kann.
Ahaaa, ja, da hast du Recht. Da ist es schon praktischer.

Minispiele mag ich auch nicht so gerne in einem Adventure, aber die im Spiel machen mir irgendwie Spaß.
The Secrets of Jesus

Amigo Ufo (Youtube)

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.

Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 6934
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Irony Curtain: From Matryoshka with Love - ab 16. Mai

Beitragvon Loma » 20.05.2019, 19:17

Ich bin nun auch dem Kaufbefehl von Amir gefolgt. ;)

Da ich Wortspiele mag, spricht mich sowieso schon der Titel an.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)


Textperimente

Werner1612
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 449
Registriert: 24.02.2017, 19:25

Re: Irony Curtain: From Matryoshka with Love - ab 16. Mai

Beitragvon Werner1612 » 20.05.2019, 20:49

Amir hat geschrieben:
18.05.2019, 20:29
Ich hab heute mit dem Spiel angefangen, noch im ersten Kapitel. Das Spiel ist klasseeeeeeeeeee. sehr lustig, interessant, einfach toll. Die Sprachausgabe ist der Hammer. Ich würde sagen, das Spiel ist ein Muss :D
Sehe ich nach den Trailern ähnlich. Werde aber trotz Rabat erst in ein paar Wochen zuschlagen.... Und bei GoG. Aber erstmal das Gekaufte abarbeiten. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)

Benutzeravatar
mudge
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2211
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Irony Curtain: From Matryoshka with Love - ab 16. Mai

Beitragvon mudge » 20.05.2019, 21:56

War nun drauf und dran nen Lösungshilfen-Thread zu eröffnen,
dann sah ich ein hilfreiches Video. Schade, dass hier niemand helfen konnte,
nun bin ich peinlich berührt etwas übersehen zu haben, und stürze mich aufs Keyboard. Samt Maus.

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7728
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Irony Curtain: From Matryoshka with Love - ab 16. Mai

Beitragvon regit » 22.05.2019, 04:25

Endlich konnte ich das Hotel verlassen. Eins steht fest, ich werde nie nach Matryoshka fahren. :lol:

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7728
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Irony Curtain: From Matryoshka with Love - ab 16. Mai

Beitragvon regit » 24.05.2019, 22:01

Das Spiel gefällt mir ausgesprochen gut.
Ein typisches Adventure eben. Ich möchte, dass A mir einen Gefallen tut, dafür möchte er als Gegenleistung aber M, M könnte ich von B bekommen, wenn ich ihm N besorge, N bekomme ich von C, wenn ich ihm O besorge. O wiederum bekomme ich von D, wenn ich.... usw., usw. Bin schon ganz durcheinander, wer was von wem. :lol:

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7728
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Irony Curtain: From Matryoshka with Love - ab 16. Mai

Beitragvon regit » 26.05.2019, 00:25

oh, Mann. Da war ich so begeistert von dem Spiel und nun das. Hänge auf dem Bahnsteig fest. Kann nur noch die Statue des Anführers angucken, alles andere geht nicht. Kann weder gehen noch mit dem Bettler oder dem Jungen in der Kiste sprechen.

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7728
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Irony Curtain: From Matryoshka with Love - ab 16. Mai

Beitragvon regit » 29.05.2019, 19:33

Bin noch mal von vorne angefangen. Wenn man sofort weiß, was zu tun ist, geht es ja relativ schnell. Ich bin immer noch begeistert von dem Spiel. Es gibt viele Rätsel, in allen Variationen, gefällt mir gut. Beim Passwort im Palast habe ich lange dran gesessen. Das fand ich aber auch ganz schön schwer.

Benutzeravatar
mudge
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2211
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Irony Curtain: From Matryoshka with Love - ab 16. Mai

Beitragvon mudge » 29.05.2019, 21:20

War wirklich gut :!:

Gegen Ende hing ich dann nochmal:

An gleich zwei Stellen musste man sehr (!) exakt an der entsprechend genauen Stelle stehen.
Selbst als ich dann nachschorschlte (warum ich nicht weiterkam), war die Aktion nur von einer bestimmten Position aus möglich.
Blick auf die Pinnwand links, außerdem unbrauchbares Foto+Papierkorb.
War das nur bei mir so? War schon etwas nervig.. :oops:
Bei der Szene mit den Muscheln habe ich herzhaft gelacht -
Dazu waren die Orden und weitere Adventure-Anspielungen herrlich :D

Ein Bug noch: Wenn man einen bestimmten Knopf erneut drückt,
spricht der Chorleiter unsichtbar zum Spieler, und man kann eine bestimmte Aktion nicht ausführen.

Benutzeravatar
Silvi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Irony Curtain: From Matryoshka with Love - ab 16. Mai

Beitragvon Silvi » 31.05.2019, 01:05

Neptin hat geschrieben:
09.05.2019, 15:55
Bild

Bild
Bitte sieht das nicht niedlichst und ultracoolst aus.

Wird aber leider nicht von GoG verkauft. Steam habe ich nicht.
Ich hasse Steam aber für dieses Spiel würde ich mir sogar einen Account anlegen. Mal überlegen.
wie gut dass es adventure-treff gibt
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5370
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Irony Curtain: From Matryoshka with Love - ab 16. Mai

Beitragvon Anke » 31.05.2019, 01:12

Gibt es auch bei GOG, einmal in der Standard-Version und dann noch inklusive Soundtrack und Artbook.

Benutzeravatar
Silvi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Irony Curtain: From Matryoshka with Love - ab 16. Mai

Beitragvon Silvi » 31.05.2019, 01:20

Anke hat geschrieben:
31.05.2019, 01:12
Gibt es auch bei GOG, einmal in der Standard-Version und dann noch inklusive Soundtrack und Artbook.
Ähhhhhh..... bin ich jetzt schon total blind???, hab doch soeben nachgesehen... :shock: :shock: :shock:
Dank Dir Anke... :mrgreen: :mrgreen:
wie gut dass es adventure-treff gibt
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 323 Gäste