LUNA The Shadow Dust

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

LUNA The Shadow Dust

Beitrag von k0SH »

"LUNA The Shadow Dust ist ein von Hand animiertes Rätsel-Adventure, das durch grafisch opulente Filmsequenzen und einem eigens komponierten Soundtrack seine Geschichte ohne Worte erzählt. "

Summer 2019

Demo:
https://store.steampowered.com/app/4651 ... adow_Dust/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Marco Hüllen
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2008, 20:47

Re: LUNA The Shadow Dust

Beitrag von Marco Hüllen »

Hallo Adventure Fans. Ich würde euch gerne LUNA The Shadow Dust an Herz legen. Ein wundervolles, kleines Spiel, dass es mir einfach angetan hat. Also kaufen, kaufen, kaufen und die Entwickler unterstützen, damit wir noch öfter mit solch schönen Spielen rechnen dürfen.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: LUNA The Shadow Dust

Beitrag von Kikimora »

Das Spiel steht definitiv auf meiner To-Play-Liste. Der Grafikstil und die Musik machen einen guten Eindruck, und ich freue mich auch über jedes weitere Spiel in dieser Qualität. Davon kann es gar nicht genug geben. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: LUNA The Shadow Dust

Beitrag von mudge »

Spiele es auch endlich - Wow!

Tolle Atmosphäre und Graphik, nicht alles ist klickbar, doch sieht phantastisch aus!
Wunderbarer Piano-Soundtrack! (Mindestens?) Ein herrliches Musikrätsel!
Knuffig, interessant! Bin gespannt, wo die Reise nach der Cutszene hin geht.
Ich habe kurz die einäugige Maus/Ratte verlassen, um das hier ebenfalls zu empfehlen.
Es spielt sich Samorost-ig, macht mir persönlich gerade noch etwas mehr Freude.
Bislang eine tolle Erfahrung. Gerade wohl überall für den Normalpreis, 20€, die ich allerdings
bei soviel Liebe in Musik und Graphik nicht für zu hoch erachte. Hatte es mir *sofort* und
dadurch etwas günstiger geholt. Empfehlung (!)

Edith: Leider muss ich von vorne beginnen. Vielleicht ein internes Problem,
doch hier sind die Szenen nach der Verlassen des Spiels leider nicht mehr gespeichert. :?

Astrid raunt: Nochmal dorthin gespielt, auch etwas weiter. Spiel verlassen geht,
wenn ich auf das "Level" Symbol klicke, ist alles da. Vorher war nach dem Verlassen nichts mehr da.
Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht? Darf man ein Symbol bei Wieder-Starten nicht drücken?
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: LUNA The Shadow Dust

Beitrag von Minerva »

Habe zwar noch nicht sehr weit gespielt, aber nachdem ich das Spiel verlassen habe, kann ich beim nächsten Starten dort weitermachen, wo ich aufgehört habe. Klicke gleich aufs Symbol in der Mitte, dann erscheint die Übersicht und die Kerze wandert zum letzten von mir bespielten Ort, den ich dann erneut aufsuchen kann. Hoffe, das hilft Dir weiter.
mudge hat geschrieben: 21.02.2020, 17:18 Spiele es auch endlich - Wow!
Besser hätte man es nicht sagen können, wirklich ein sehr ungewöhnliches und wunderschönes Spiel :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten