Suche altes PC Spiel adventur/Rätsel/Mord

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
krischel
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2019, 05:36

Suche altes PC Spiel adventur/Rätsel/Mord

Beitrag von krischel »

SUCHE SPIEL AUS DEN 90ern

Rätsel, Dektiv Spiel Haus von Mr. u. Miss. Paranoia.

Hallo ihr Lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche ein altes PC Spiel aus den 90ern das ich geliebt habe und dessen Titel ich nicht mehr weiß.

Um was ging es?
Es ging um ein Verbrechen (Mord) der beobachtst wurde und der Protagonist (glaube das waren 2 1m und 1w) gehen der Sache nach. Man muss versteckte hinweise finden. Soweit ich weiß führte der Weg in ein Haus dessen Inhaber nicht zu Hause waren. Die Besitzer hießen Mr. und Miss. Paranoia. Dort musste man versteckte Hinweise wie Schlüssel usw finden... ab da eine Erinnerungslücke. Als nächstes weiß ich noch das man in einem Flugzeug wahr dessen Piloten getöten wurden. Man musste sich mit deb Sachen im Flugzeug retten und aus dem Flugzeug springen. Dann landete man auf einer Insel und musste dort z.B. Streichhölzer in ein Loch werfen um zu sehen was auf den Grund war... wieder eine Erinnerungslücke. Am Ende musste man Beide bei einem vulkanausbruch retten und über stein Plattformen springen. Haupsächlich ging es eben um versteckte Dinge die gefunden werden mussten, Kombinationsmöglichkeiten usw. Ich bin Jahrgang 91 und habe das Spiel gespielt als ich sehr klein war. Es kann sein das die Protagonisten Tiere waren. Bin mir aber nicht sicher. Ein Koala vielleicht?

Ich hoffe Jemand kann mit meiner Beschreibung was anfangen.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Suche altes PC Spiel adventur/Rätsel/Mord

Beitrag von JohnLemon »

Fuzzy & Floppy - Auf der Jagd nach der goldenen Biene

Hier geht's zu den Paranoias durchs Fenster...
Bild

...und hier sollte man demnächst die Reißleine ziehen. :wink:
Bild

Die Streichhölzer erhellen ein unteridisches Boot.
Bild

Gesprungen wird gegen Spielende auf einem Schachbrettmuster.
Bild

Das Lava-Hopping ist dann das letzte Minigame des wirklich spannenden Spiels.
Bild

Wer so präzise Erinnerungen hat, dem kann leicht geholfen werden... =D>
Zuletzt geändert von JohnLemon am 18.04.2019, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
krischel
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2019, 05:36

Re: Suche altes PC Spiel adventur/Rätsel/Mord

Beitrag von krischel »

DANKE DANKE DANKE DANKE

ich kann es kaum glauben!
krischel
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2019, 05:36

Re: Suche altes PC Spiel adventur/Rätsel/Mord

Beitrag von krischel »

Ich frage mich nur ob man das irgendwo runterladen und spielen kann. Ich würde es so gerne meinem Neffen zeigen! Es wae eine sehr schöne Erinnerung
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Suche altes PC Spiel adventur/Rätsel/Mord

Beitrag von JohnLemon »

Gern geschehen! :D
Fuzzy & Floppy habe ich zwar erst spät entdeckt (2010), dafür aber als so kurzweilig und abwechslungsreich empfunden, dass ich mir zu dem Spiel eine detaillierte Lösung notiert habe - wie in den guten alten Point-and-Click-Adventurezeiten ohne Internet.
Falls du sie brauchen kannst: :wink:
Fuzzy & Floppy (L)_JohnL.txt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
krischel
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2019, 05:36

Re: Suche altes PC Spiel adventur/Rätsel/Mord

Beitrag von krischel »

JohnLemon hat geschrieben: 18.04.2019, 14:08 Gern geschehen! :D
Fuzzy & Floppy habe ich zwar erst spät entdeckt (2010), dafür aber als so kurzweilig und abwechslungsreich empfunden, dass ich mir zu dem Spiel eine detaillierte Lösung notiert habe - wie in den guten alten Point-and-Click-Adventurezeiten ohne Internet.
Falls du sie brauchen kannst: :wink:
Fuzzy & Floppy (L)_JohnL.txt
Dankeschön aber dazu müsste ich das Game erst mal in die Finger bekommen :(. Ich finde einfach Nichts dabei hätte ich mich so darüber gefreut
krischel
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2019, 05:36

Re: Suche altes PC Spiel adventur/Rätsel/Mord

Beitrag von krischel »

Danke dir weißt du ob diese CD auch auf Win 10 laufen würde?
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Suche altes PC Spiel adventur/Rätsel/Mord

Beitrag von talvin72 »

Denke mal in der DOSBox müsste man es vielleicht zum Laufen bekommen, aber wissen tue ich das nicht.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Suche altes PC Spiel adventur/Rätsel/Mord

Beitrag von JohnLemon »

talvin72 hat geschrieben: 18.04.2019, 15:47 Denke mal in der DOSBox müsste man es vielleicht zum Laufen bekommen, aber wissen tue ich das nicht.
Fuzzy & Floppy ist ein Windows-Spiel. Man kann aber beispielsweise Win3.11 in der Dosbox starten und so das Spiel zum Laufen bringen.

Ich denke allerdings, dass dies der zweite Schritt wäre; der erste dürfte für krischel die Beschaffung des Spiels sein.
Hmm... tja... sagt mal: gibt's eigentlich noch dieses... I-n-t-e-r-n-e-t? So mit Google und Stichwortsuche? Auch noch die Luxusversion mit zwei oder mehr Stichwörtern? #-o
Auf Ebay und Amazon zu gucken hat ja mit Recherche nix zu tun, eher mit frühzeitiger Resignation.

"Fuzzy e Floppy: Il mistero dell'ape d'oro" ist übrigens ein ursprünglich italienisches Spiel, genau wie seine beiden Nachfolger, "Fuzzy e Floppy 2 - Il furto della rotonda (1997)" und "Fuzzy e Floppy 3 - Il raggio magico (2000)", die es allerdings nicht zu einer Veröffentlichung übers Italienische hinaus geschafft haben. Deswegen empfiehlt sich z.B. die italienische Wikipedia-Seite als eine erste Anlaufstation. Von dort aus wird's schnell internationaler, wie sich das für Wikipedia gehört... 8)
Antworten