Kann in bestimmten Threads nicht posten und auch teilweise keine PNs schicken

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Zoë Maya Castillo

Kann in bestimmten Threads nicht posten und auch teilweise keine PNs schicken

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Wollte das Problem direkt per PN an Hans schicken und bekam dann eine Meldung ala Du darfst keine PNs schicken.

Deswegen hier der Thread (in der Hoffnung dass er mich das Thema überhaupt erstellen lässt)

Das hier ist ein Screenshot von der Meldung, die ich bekomme, wenn ich im User Bilder Thread antworten möchte:

Bild

Ich habe das jetzt nicht mit jedem Thread oder Unterforum ausprobiert. Aber ich werde mal gleich testen ob ich am Handy an andere Leute außer Hans PNs schreiben kann oder ob das generell nicht geht.

Am PC (der leider super langsam ist und es deswegen echt unangenehm ist den zu nutzen) habe ich das Problem bis jetzt nicht festgestellt. Da kann ich überall antworten auch in den Threads, wo ich es auf Handy nicht kann.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kann in bestimmten Threads nicht posten und auch teilweise keine PNs schicken

Beitrag von Sven »

Danke. :D Endlich nicht mehr der Einzige mit dem Problem. Aber bis jetzt konnte niemand helfen.
Ich muss mich immer neu anmelden und/oder Cookies zusätzlich löschen. Es geht dann kurze Zeit wieder gut.

Es ist unheimlich nervig!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Kann in bestimmten Threads nicht posten und auch teilweise keine PNs schicken

Beitrag von Kikimora »

Welcher Browser ist denn das? Und habt ihr's mal mit nem anderen Browser auf dem Gerät versucht?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Zoë Maya Castillo

Re: Kann in bestimmten Threads nicht posten und auch teilweise keine PNs schicken

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

aeyol hat geschrieben: 03.04.2019, 20:49 Welcher Browser ist denn das? Und habt ihr's mal mit nem anderen Browser auf dem Gerät versucht?
Google Chrome, den gleichen den ich auch auf PC nutze und was auch immer das für ein Browser ist, der sich öffnet, wenn man direkt aus der Gmail App antwortet. (beim minimieren steht dann halt Gmail und nicht Chrome und auch die Steuerelemente, die ich in Chrome habe, wie meine Favoriten sind nicht da, also keine Ahnung ob das auch Chrome ist)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kann in bestimmten Threads nicht posten und auch teilweise keine PNs schicken

Beitrag von Sven »

Samsung Browser?
Ich nutze den nie.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Zoë Maya Castillo

Re: Kann in bestimmten Threads nicht posten und auch teilweise keine PNs schicken

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich habe kein Samsung Handy, also das kanns nicht sein. Ist vermutlich auch ne Form von Chrome.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kann in bestimmten Threads nicht posten und auch teilweise keine PNs schicken

Beitrag von Sven »

Was für ein Gerät hast du denn? Dann kann es vielleicht ein Android Browser sein?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Zoë Maya Castillo

Re: Kann in bestimmten Threads nicht posten und auch teilweise keine PNs schicken

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Sony Expieria habe ich.
Zoë Maya Castillo

Re: Kann in bestimmten Threads nicht posten und auch teilweise keine PNs schicken

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich war jetzt 5 Wochen im Krankenhaus und hatte ständig diesen Fehler, dass ich auf keine Themen antworten kann. Hatte natürlich keinen PC zur Hand und fand es wirklich sehr, sehr schade, so gar nichts schreiben zu können. :(

Noch mal zum Handy ich habe ein Sony Xperia XZ, also Android drauf.

Es wäre wirklich richtig, richtig super wenn ihr da mal rein schauen könntet in das Problem, da ich mittlerweile nämlich schwer krank bin, ist es möglich das es Montag gleich direkt wieder ins Krankenhaus geht und da dieses Forum wirklich lieb und nett ist und ich es sehr mag, ist es für mich eine schöne Ablenkung hier mit euch über irgendwas zu schreiben und hilft mir sehr.

Würde mich also super doll freuen, wenn ich nicht immer diesen doofen Fehler bekäme.

Auf meinen Smartphone benutzte ich sogar ebenfalls Chrome, also genau wie jetzt am PC, wo alles geht.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kann in bestimmten Threads nicht posten und auch teilweise keine PNs schicken

Beitrag von Sven »

ES bleibt uns leider nix anderes übrig als ab und zu mal ausloggen und wieder einloggen und Cookies löschen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Zoë Maya Castillo

Re: Kann in bestimmten Threads nicht posten und auch teilweise keine PNs schicken

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ach, das bringt was? Das wusste ich gar nicht.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kann in bestimmten Threads nicht posten und auch teilweise keine PNs schicken

Beitrag von Sven »

Sven hat geschrieben: 03.04.2019, 11:43 Ich muss mich immer neu anmelden und/oder Cookies zusätzlich löschen. Es geht dann kurze Zeit wieder gut.
;)

Einfach etwas hochscrollen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Kann in bestimmten Threads nicht posten und auch teilweise keine PNs schicken

Beitrag von Uncoolman »

Wenn es „kurze Zeit“ wieder gutgeht, ist das nicht wirklich befriedigend. Erst dachte ich, es könne was mit „https“ und „http“ zu tun haben, aber das Zertifikats-Dings scheint ausgeräumt. Cache löschen auch schon versucht? Manchmal reicht Cookie-Löschen nicht.
Der Browser hat wohl irgendwo alte Sicherheitseinstellungen gespeichert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kann in bestimmten Threads nicht posten und auch teilweise keine PNs schicken

Beitrag von Sven »

Weiss net wie das am Handy genau geht muss ich mal gucken... Nee https nicht das Problem ist schon viel älter als das was kürzlich im AT passierte. Es betrifft auch das Forum nicht die Hauptseite.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Zoë Maya Castillo

Re: Kann in bestimmten Threads nicht posten und auch teilweise keine PNs schicken

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wies am Handy geht, muss ich auch mal raus finden, kann ja nicht so schwer sein. Hatte halt nur Handy und nicht PC, weil am PC scheint das Problem nicht vorhanden zu sein.

Und ich konnte halt nichts schreiben, also auch nicht sagen, dass ich nichts schreiben kann oder nach Rat fragen was ich machen kann, damit es wieder geht. :)

Aber ich werde mir das mit den Cookies und so mal merken und das am Handy versuchen, wenns wieder nicht geht,
Antworten