Jane Jensen Adventure-Games

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Jane Jensen Adventure-Games

Beitrag von Haremhab »

Uncoolman hat geschrieben: 22.12.2019, 17:00 Konkret nicht. Ich habe das 5er DVD-Paket vor zig Jahren für 9,80 bekommen (gut, da sind Pommes und ne Cola mit bei...).
Da heute nur noch online gekauft wird und ich weder bei Steam noch bei Itch oder Gog Bescheid weiß, kann ich dir keine Angebote nennen.
9,80€ hören sich in meinen Ohren echt günstig an, aber heute höchstwahrscheinlich nicht mehr zu bekommen. :( "Online" unterstütze ich nur GOG.COM, wegen deren DRM-free-Policy und fair-günstige Preise. Epic, Steam, Itch und wie der Rest auch heissen mag, nun, dieser kommt mir nicht ins Haus. :wink:
Uncoolman hat geschrieben: 22.12.2019, 17:00 Die Einzelspiele habe ich damals durchaus für teure 30 Euro / Stück und aufwärts gekauft. Oder sogar in DM... Dafür laufen sie dann auch heute nicht mehr, weil die Versionen für XP oder Win7 vorgesehen waren. Die 5-CD-Version von Riven lässt sich eh kaum noch installieren...
Darf ich dich fragen, wasfür ein Betriebssystem du aktuell benutzt?
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Jane Jensen Adventure-Games

Beitrag von unwichtig »

wobei bei itch.io fast alles DRM frei ist. für indie titel also durchaus eine alternative, vermutlich bekommen die entwickler auch einen höheren anteil.
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Jane Jensen Adventure-Games

Beitrag von Haremhab »

unwichtig hat geschrieben: 22.12.2019, 18:48 wobei bei itch.io fast alles DRM frei ist. für indie titel also durchaus eine alternative, vermutlich bekommen die entwickler auch einen höheren anteil.
Davon liest man allerdings sehr wenig (dass itch) ebenso wie Gog.com DRM-frei sein soll... :?
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Jane Jensen Adventure-Games

Beitrag von Uncoolman »

Die älteren CD-Versionen brauchten noch ein 32bit-Quicktime (für die Sequenzen) und diverse dlls, was spätestens ab Win7 64bit nicht mehr geht. Ich benutze immer noch Win7 64bit, hätte jedoch auch ein Win7 32bit - aber wer installiert das heute noch...? Für ein Win10 brauche ich wohl dann einen neuen PC, weil die Treiber usw. wohl kaum noch zu kriegen sind. Zum Spielen ist Linux nicht so geeignet - ich kriege dort keine Windows-Sandbox zum Laufen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Jane Jensen Adventure-Games

Beitrag von Haremhab »

Uncoolman hat geschrieben: 22.12.2019, 20:27 Die älteren CD-Versionen brauchten noch ein 32bit-Quicktime (für die Sequenzen) und diverse dlls, was spätestens ab Win7 64bit nicht mehr geht. Ich benutze immer noch Win7 64bit, hätte jedoch auch ein Win7 32bit - aber wer installiert das heute noch...? Für ein Win10 brauche ich wohl dann einen neuen PC, weil die Treiber usw. wohl kaum noch zu kriegen sind. Zum Spielen ist Linux nicht so geeignet - ich kriege dort keine Windows-Sandbox zum Laufen...
Verstehe. Ich habe selbst noch ein Windows 7 64 Bit in der Benutzung und dieses würde ich auch nach dem Support-Ende 2020 weiterbenutzen, da ich "Bloat- und Spyware Windows 10" einfach nicht vertraue. Man muss nur eine Suchmaschine anwerfen, was die Leute alles so negativ über Win 10 schreiben. Und nein, auch die Experten können nicht alle Spyware in ihrer Gesamtheit in Win 10 abschalten! Weiteres Problem für mich als Win 7 Nutzer: es gibt seit ein paar Jahren für neue Hardware (zB. CPUs) keine Win 7-Treiber mehr, ist das denn nicht hinterfotzig durch die Hardware-Hersteller bzw. MS?

Zu Thema Linux: das stimmt, es gibt nicht so viele Spiele für dieses OS wie für Windows. Eigentlich ist dieses OS was für IT-Nerds und auf dem breiten weltweiten OS-Desktop-Markt hat sich Linux bis heute nach Jahrzehnten der Existenz immernoch nicht durchgesetzt. Warum eigentlich nicht?? Marktanteil liegt irgendwo zwischen 2 und 3%, da gibt es aktuell mehr Windows XP (!!) User im Internet, kaum zu glauben!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Jane Jensen Adventure-Games

Beitrag von Uncoolman »

Wenn man vom "Alle-zwei-Versionen-Klischee" ausgeht, wäre Win10 eigentlich eine "gute" Version. Ich müsste also bis Windows 12 warten, bis es zu installieren sich empfiehlt... ;) Das ist dann aber arg lange.
Die "großen" Spiele laufen nur noch selten auf Win7. Für "Assassins creek" z.B. müsste ich Win10 installieren, das läuft auf Win7 nicht mehr - aber wohl eher wegen des fehlenden RAMs oder der schwachen CPU, glaube ich. Auch die PC-Version von "Bioshock" hängt wegen schwacher Grafik, die brauchen alle aufgemotztes OpenGL und so... Hard- und Software gehen Hand in Hand, weil 90% aller Benutzer doch das tun, was die Hersteller wollen... :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Jane Jensen Adventure-Games

Beitrag von Haremhab »

Uncoolman hat geschrieben: 23.12.2019, 15:59 Wenn man vom "Alle-zwei-Versionen-Klischee" ausgeht, wäre Win10 eigentlich eine "gute" Version. Ich müsste also bis Windows 12 warten, bis es zu installieren sich empfiehlt... ;) Das ist dann aber arg lange.
Ich hoffe, ich erwirke mit meiner Kritik an Windows 10 ein Umdenken bei MS...aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :( Ja, ich gehe sogar soweit, dass ein Windows 11 oder 12 höchstwahrscheinlich --wenn es um die die User-Spionage auch mittels Keylogger und Backdoors geht--- noch schlimmer ausfallen werden, als ein Win 10!
Uncoolman hat geschrieben: 23.12.2019, 15:59 Die "großen" Spiele laufen nur noch selten auf Win7. Für "Assassins creek" z.B. müsste ich Win10 installieren, das läuft auf Win7 nicht mehr - aber wohl eher wegen des fehlenden RAMs oder der schwachen CPU, glaube ich. Auch die PC-Version von "Bioshock" hängt wegen schwacher Grafik, die brauchen alle aufgemotztes OpenGL und so... Hard- und Software gehen Hand in Hand,
Das ist mir nicht engangen, dass es vorallem im AAA-Segment immer mehr Games gibt, die Win 10-only sind. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als auf diese Spiele dauerhaft zu verzichten.
Uncoolman hat geschrieben: 23.12.2019, 15:59 weil 90% aller Benutzer doch das tun, was die Hersteller wollen... :)
Ich gehöre zu den restlichen 10% :wink: ...dennoch stecke ich ---langfristig gesehen---- in einer " Falle", wenn eine moderne Linux-Distri und Win 10 und dessen Nachfolger für mich keine Alternativen sind. :( ...oder kennst du eine Lösung aus diesem Dilemma? :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Jane Jensen Adventure-Games

Beitrag von Sven »

Das kam gerade in ZDF Heute. Über Voodoo (das hier ist vom ARD):
https://www.youtube.com/watch?v=D0bvA8TXpmg
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Jane Jensen Adventure-Games

Beitrag von Haremhab »

Sven hat geschrieben: 02.01.2020, 22:22 Das kam gerade in ZDF Heute. Über Voodoo (das hier ist vom ARD):
https://www.youtube.com/watch?v=D0bvA8TXpmg
Das passt ja thematisch ganz gut zu Gabriel Knight 1! :D
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Jane Jensen Adventure-Games

Beitrag von Joey »

Ich bin vorhin im GoG-Forum auf diese Seite gestoßen. Keine Ahnung, wie zielführend das Ganze ist, aber ich wollte es einfach mal hier posten. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Jane Jensen Adventure-Games

Beitrag von k0SH »

Keine Ahnung, wie zielführend das Ganze ist
Gar nicht!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Jane Jensen Adventure-Games

Beitrag von Haremhab »

k0SH hat geschrieben: 31.01.2020, 21:44
Keine Ahnung, wie zielführend das Ganze ist
Gar nicht!!
Was wäre die Alternative?
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Jane Jensen Adventure-Games

Beitrag von LittleRose »

Realistisch zu sein und sich wichtigeren Dingen zuzuwenden.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Jane Jensen Adventure-Games

Beitrag von Silvi »

LittleRose hat geschrieben: 01.02.2020, 20:21 Realistisch zu sein und sich wichtigeren Dingen zuzuwenden.
cool formuliert.
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Jane Jensen Adventure-Games

Beitrag von Haremhab »

LittleRose hat geschrieben: 01.02.2020, 20:21 Realistisch zu sein und sich wichtigeren Dingen zuzuwenden.
Was spricht denn gegen ein GK 4?
Antworten