Fahrenheit (2005)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Straßenhengst-Nr.1
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 25.01.2019, 15:44
Wohnort: Schwarzwald

Fahrenheit (2005)

Beitrag von Straßenhengst-Nr.1 »

Guten Morgen,

Ich weiß nicht ob viele dieses Spiel kennen, damals auf der Playstation 2 gespielt und vor geraumer Zeit, auf der Playstation 4, da es wieder portiert wurde.

Die, die es kennen, werden sich wahrscheinlich noch an die Grafik erinnern... sind jetzt fast 15 Jahre vorbei seitdem.
Aber dieses Adventure kann ich einfach nicht vergessen. Was mich immernoch befragt, ist das wirklich ein Adventure- oder ein Actionspiel? Die Frage gab es glaube ich, damals schon. Jetzt konnte mir die "Suche" hier im Forum, vieles beantworten, was ich aber zum Teil schon wusste. Ziemlich unübersichtlich. Deswegen, habe ich dieses Thema nochmal eröffnet. Nicht nur für mich, auch für die, die diese Frage auch noch nicht beantwortet bekamen.
Ha ! Die Jungs würden eine gute Geschichte nicht erkennen,
auch wenn sie hundertzwanzig Mark dafür gezahlt hätten. @Guybrush Threepwood
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Fahrenheit (2005)

Beitrag von DavidMcNamara »

Na ja, Fahrenheit hatte eben diese berüchtigten Quick-Time-Events, wo man bestimmte Tasten in einer bestimmten Reihenfolge drücken musste. Telltale hat da ja später eine eigene Formel für die Spiele-Entwicklung draus gezimmert...

Meiner Meinung nach ist es daher kein typisches Point'n'Click-Adventure mit Inventar, Maussteuerung und Rätseln, sondern eher ein Narratives Adventure mit QTEs. Was man jetzt im Allgemeinen "Adventure" nennt, ist dann eher Definitionsfrage. Aber ein "klassisches" Adventure war es wohl kaum.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Fahrenheit (2005)

Beitrag von Kikimora »

Ich würde es eher als ein Actionspiel mit Adventure-Elementen bezeichnen. Und QTEs sind scheiße. :) Die führten dazu, dass ich - obwohl ich etwa vom 1. Drittel des Spiels echt begeistert war aufgrund der Erzählweise - das Spiel vorzeitig abgebrochen habe und als Let's Play weitergeschaut habe. Und ich glaube ich habe nicht mal das dann bis zuende geschaut, weil mir die Story dann zu bescheuert wurde.

Ein Adventure mit so einer Geschichte wäre echt toll gewesen (also zumindest dieser Wechsel zwischen Jäger und Gejagtem - nicht das, was danach kam).
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Fahrenheit (2005)

Beitrag von Sven »

Jup es war schon schön! Aber dann die QTEs! Widerlich!! Echt schade.

@aeyol
Jup. Es fing sehr gut an und am Ende wurde die Story total banal.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten