Liebe oder auch nur Hilfsbereitschaft in Adventurespielen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
M. Eteer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2015, 15:12

Re: Liebe oder auch nur Hilfsbereitschaft in Adventurespielen?

Beitrag von M. Eteer »

Straßenhengst-Nr.1 hat geschrieben: 13.03.2019, 16:21 Welche Adventures, gibt es noch, in denen nicht typischerweise der Held die Frau rettet, sei es aus einem gefährlichem Abenteuer oder auch nur aus einer Situation, sondern die Heldin einen Mann?
Die zweite Hälfte von Larry 3, wo Patti durch den Dschungel loszieht um Larry zu retten.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Liebe oder auch nur Hilfsbereitschaft in Adventurespielen?

Beitrag von mudge »

Die wirklichen Heldinnen sind mir auch eher aus Wimmelbild-Spielen bekannt,
wo ich z.B. per se als Agentin/Detektivin angesprochen werde, meine sogar, bei meinen sehr geschätzten
Mystery Case Files. Sonst auch bei Maniac Mansion Mania Episoden, meine ich. Einzelne benennen kann ich gerade nicht,

Die Heldin/Hauptprotagonistin soll schon einen Mann retten, jau, Straßenhengst-Nr.1 ?

Dann ist Fran Bow wohl leider raus. Ebenso die Prinzessin aus Tsioque - Die sind (dann) aus anderen Gründen super.

Gerne hätte ich jetzt noch ein Ganteföhr-Adventure mit in die Betrachtung genommen, liebe die meisten sehr.

Doch da - leider nicht. Was schade ist. Dem Herrn Ganteföhr traue ich da großartiges zu.

Edith raunt: The Cat Lady - starker Hauptcharakter! - doch auch ohne Rettung eines männlichen Charakters..
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Liebe oder auch nur Hilfsbereitschaft in Adventurespielen?

Beitrag von regit »

Fay, also ich, :lol: rettet Salvador und Delvin, die ohne ihre Hilfe abstürzen würden.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Liebe oder auch nur Hilfsbereitschaft in Adventurespielen?

Beitrag von Sternchen »

April Ryan
Zoe

Sind mir noch eingefallen eventuell noch die Kleine aus Franbow und die Hauptfigur aus: Die Katzenlady.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Straßenhengst-Nr.1
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 25.01.2019, 15:44
Wohnort: Schwarzwald

Re: Liebe oder auch nur Hilfsbereitschaft in Adventurespielen?

Beitrag von Straßenhengst-Nr.1 »

mudge hat geschrieben: 15.03.2019, 22:03 Die wirklichen Heldinnen sind mir auch eher aus Wimmelbild-Spielen bekannt,
wo ich z.B. per se als Agentin/Detektivin angesprochen werde, meine sogar, bei meinen sehr geschätzten
Mystery Case Files. Sonst auch bei Maniac Mansion Mania Episoden, meine ich. Einzelne benennen kann ich gerade nicht,

Die Heldin/Hauptprotagonistin soll schon einen Mann retten, jau, Straßenhengst-Nr.1 ?

Dann ist Fran Bow wohl leider raus. Ebenso die Prinzessin aus Tsioque - Die sind (dann) aus anderen Gründen super.

Gerne hätte ich jetzt noch ein Ganteföhr-Adventure mit in die Betrachtung genommen, liebe die meisten sehr.

Doch da - leider nicht. Was schade ist. Dem Herrn Ganteföhr traue ich da großartiges zu.

Edith raunt: The Cat Lady - starker Hauptcharakter! - doch auch ohne Rettung eines männlichen Charakters..
Guten Morgen!! :wink:

Ist nicht ganz einfach, mit den Damen. :lol:
Aber, siehe da... Cat Lady, was versuchen sie nicht alle, um dir zu zeigen, was sie sich nicht alles einfallen lassen, nur um dir Ihre Ansichtsweisen, zu irgendwelchen Situationen, zu verdeutlichen.

Ich war bisschen faul mit meiner Anfangsfrage, aber wenn ich die netten Leute hier lese, mit Ihren Beiträgen... da freu ich mich \:D/
Was man nicht alles macht, wenn es um Frauen geht. :lol: :D
Ha ! Die Jungs würden eine gute Geschichte nicht erkennen,
auch wenn sie hundertzwanzig Mark dafür gezahlt hätten. @Guybrush Threepwood
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Liebe oder auch nur Hilfsbereitschaft in Adventurespielen?

Beitrag von Uncoolman »

Straßenhengst-Nr.1 hat geschrieben: 16.03.2019, 08:25
Was man nicht alles macht, wenn es um Frauen geht. :lol: :D
Dafür leben wir Männer ja schließlich...

Ist zwar ein PS2-Konsolenspiel; aber „Kya“ rettet ihren Bruder aus den Fängen ihres gemeinsamen diabolischen Vaters.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Liebe oder auch nur Hilfsbereitschaft in Adventurespielen?

Beitrag von Sven »

@FireOrange
Du hast es verstanden. :)

@Loma
Im Adventure ist es doch eh immer so: Da heisst es z.b. "Wir müssen..." und am Ende muss das wieder der Spieler/Adventurecharakter machen. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Liebe oder auch nur Hilfsbereitschaft in Adventurespielen?

Beitrag von Sternchen »

Das da keinen hier einfiel und das bei alt Adventure Hasen.
Grace Nakimura, rettete doch in Teil 2 Gabriel Knight das Leben, und in anderen Teilen wär er mehr oder weniger ohne sie doch komplett aufgeschmissen.
Ergo ja sie zählt als Heldin die einen männlichen Protagonisten das Leben rettet.
Rosella erettet Edgar eigentlich 2 mal, einmal in Kings Quest 4 einmal in Kings Quest 7.
Adrienne aus Phantasmagoria rettet ihren Geliebten sehr wohl, nur es endet halt nicht als typisches Happy End.
Kann mir nicht vorstellen das er sich sein weiteres dasein als verfluchter Dämon der Leute killt weiter so vorgestellt hat, ergo ja kann man dadurch aus von einer Erlösung reden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten