Suche Point and click Adventures auf GoG.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von Silvi »

Ich habe bereits viele Spiele bei GoG gekauft. Es ist bei keinem einzigen davon ersichtlich (lt. Deinem Foto), dass es sich in meiner Libary befindet. Ob das nur auf dem PC funktioniert oder gar Browser abhängig ist? Eigenartig und sehr schade dass das bei mir nicht funktioniert...
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von Joey »

Wenn man einen Titel oben in die Suchleiste eingibt, müßte bei Spielen, die man schon hat, statt des Preises auch sowas wie "im Besitz" angezeigt werden.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von Anke »

Ach ja, du bist ja auf dem Tablet unterwegs. Ob das (nicht) funktioniert, weiß ich gar nicht. War schon ewig nicht mehr mobil bei GOG, das ist mir zu figelinsch. Könnte ich höchstens heute Abend mal überprüfen, falls bis dahin nicht jemand mit mehr Ahnung hier reingeschneit kommt.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von uwero »

Kann dir noch Nelly Cootalot: The Fowl Fleet empfehlen.
Gibt es zwar nicht bei GoG aber die Box gibt es schon sehr
günstig zu kaufen https://www.ashshop.biz/mac/spiele/adve ... dition-box
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von Silvi »

Sorry - wird bei mir alles definitiv nicht angezeigt. Nicht einmal dann wenn ich nach einem Spiel suche das sich in meiner Libary befindet. Wenn ich das Spiel dann anklicke, wird mir angezeigt ob ich das Spiel als Geschenk kaufen möchte.
Schade.
Benutzeravatar
MalBlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2017, 12:57

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von MalBlock »

Silvi hat schon recht, seit dem letzten Update auf GOG.com sehe ich in der Genre-Übersicht z.B. auch nicht mehr welche Titel bereits in der Library sind. Nur noch in der Suchleiste (In Besitz) oder auf der Produktseite jedes Spiels (Als Geschenk kaufen) ist das erkennbar. Das war vor einem Monat noch anders und deutlich übersichtlicher.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von Anke »

Seltsam. Wenn ich oben auf "Store" klicke (und dann auf z.B. "Adventure") kann ich nach wie vor sehen, welchen Spiele auf der Wunschliste bzw. in meiner Bibliothek stehen,
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von Silvi »

Echt schade dass das nicht bei jedem funktioniert. Habe es jetzt mit dem Firefox auch versucht. Leider ohne Erfolg. Es würde so vieles erleichtern.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von Cohen »

Silvi hat geschrieben: 07.03.2019, 14:23 Echt schade dass das nicht bei jedem funktioniert. Habe es jetzt mit dem Firefox auch versucht. Leider ohne Erfolg. Es würde so vieles erleichtern.
Nutze doch einfach ein zweites Browser-Fenster, in der du deine Sammlung anzeigen lässt. Beide Listen noch alphabetisch sortieren, und schon kann es losgehen:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von Silvi »

@Cohen

Das ist natürlich eine Möglichkeit und eine gute Idee. Danke....
Nur wenn es bei fast allen richtig dargestellt wird, frage ich mich schon, warum das bei mir nicht funktioniert. Ich glaube es liegt an der Spracheinstellung des Browsers. Jetzt versuche ich schon seit 15 Minuten meinen Google Chrome Browser auf englisch umzustellen, ich habe aber soeben gesehen, dass das auf einem Tablet gar nicht geht. :(


Edit:
Habe soeben ein Mail an gog geschickt, mit der Bitte um Hilfe.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von Silvi »

Schönen guten Abend!!!

Eine Frage. Gibt es ein Spiel ähnlich Black Mirror? Kann auch gerne ein älteres Spiel sein. Ich habe BM geliebt... :) :) :) :)
Nach Möglichkeit in deutscher Sprache. :-" :-" :-" :-"
Ich könnte zwar googeln, frage aber lieber Euch, da ihr objektiver seid.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon Jetzt sehr!!!
LG,
Silvia
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von Anke »

Silvi hat geschrieben: 08.03.2019, 18:30 Eine Frage. Gibt es ein Spiel ähnlich Black Mirror?Kann auch gerne ein älteres Spiel sein. Ich habe BM geliebt... :) :) :) :)
Ja, Teil 2 und 3. ;-)

"Black Mirror" ist ein ziemlich einzigartiges Spiel. Schwierig, dir ähnliches vorzuschlagen. Es gibt einen Reboot der Serie unter gleichem Namen von 2017. Das spielt sich aber defintiv nicht wie seine Vorgänger, also vielleicht lieber vorher genauer informieren.

"Alter Ego" und Ni.Bi.Ru" stammen aus der gleichen Spieleschmiede, die fand ich aber beide nur durchschnittlich. Falls du es nicht schon kennst, solltest du unbedingt "Still Life" spielen (evtl. auch den Vorgänger "Post Mortem"). "The Moment of Silence" Und "Overclocked" könnten auch etwas für dich sein. "Black Sails" ist zwar kurz, aber auch ganz gut.


GOG hat leider nicht alles davon im Angebot. Falls das ein Kriterium sein sollte, fallen einige der genannten Spiele ( "Alter Ego", "NiBiRu", "Black Sails") weg.

Es wäre hilfreich, wenn du konkretisierst, was genau du suchst. Ähnliche Grafik, Story, Atmosphäre...?
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von Silvi »

@Anke

Danke für Deine ausführliche Hilfe.
Alter Ego und Black Sails kenne ich noch gar nicht. Sehen aber beide sehr gut aus... Alter Ego gefällt mir von der Grafik besser. Schade dass gog diese Spiele nicht führt. Steam hat sie auch nicht gelistet.

Alter Ego hätte ich sehr sehr gerne... :D
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von uwero »

Silvi hat geschrieben: 08.03.2019, 21:32 @Anke

Danke für Deine ausführliche Hilfe.
Alter Ego und Black Sails kenne ich noch gar nicht. Sehen aber beide sehr gut aus... Alter Ego gefällt mir von der Grafik besser. Schade dass gog diese Spiele nicht führt. Steam hat sie auch nicht gelistet.

Alter Ego hätte ich sehr sehr gerne... :D
Für 5,98€ bekommst du die Box :wink:
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/ ... =Alter+ego
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von ..eve. »

Silvi hat geschrieben: 08.03.2019, 21:32 [...]Steam hat sie auch nicht gelistet.

Alter Ego hätte ich sehr sehr gerne... :D
Alter Ego auf Steam: https://store.steampowered.com/app/63110/
Black Sails auf Steam: https://store.steampowered.com/app/373240/

NiBiRu haben sie dort aber leider auch nicht, persönlich fand ich, das Spiel kam der Black Mirror Atmosphäre noch am nächsten.
Und dann erinnere ich mich noch an ein Spiel namens Reprobates aus dem gleichen Haus, aber das war sowohl spielerisch als auch von den Verkausfzahlen her wohl nicht so der Hit. Keine Ahnung, wo man das herkriegen sollte.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Antworten