Suche Point and click Adventures auf GoG.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von Silvi »

Hallo, schönen guten Morgen Ihr Lieben!! :D :D :D

Ich habe/hatte gesundheitliche Probleme die mich leider dazu zwingen, mir eine längere Auszeit zu nehmen. Diese Zeit möchte ich unter anderem dazu nutzen, um wieder einmal Grafik Adventures zu spielen.

Ich bevorzuge Point and click Adventures in deutscher Sprache.

ich habe bei GoG schon fast alle Spiele der älteren Generation gekauft und zur Sicherheit jetzt auch schon herunter geladen. Hoffentlich hat diese Firma noch eine Zukunft... Wäre schade um diese Firma.

Meine Frage. Welche Spiele sind wirklich gut und sollte ich noch bei GoG kaufen. Welche sollte man unbedingt haben und einmal gespielt haben. Ich möchte zirka 100-150 Euro ausgeben. Mehr geht im Moment leider nicht. Bis zum Jahr 2012 habe ich (glaube ich) so gut wie alles von GoG. Sprich, welche Spiele (zirka) ab 2012 sollte ich noch kaufen und vor allem spielen. :D :D :D

Für Eure Tips und Ratschläge wäre ich echt sehr sehr dankbar.

So, und jetzt gehe ich wieder in das Bett... :roll: :roll: :roll:

Liebe Grüße,
Silvia
😀😀😀

(Von meinem Tablet geschrieben, was extrem mühsam war)
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von talvin72 »

Auf jeden Fall Thimbleweed Park (das gibt es sogar gerade im Epic Store umsonst). Ansonsten vielleicht die Spiele von Wadjet Eye Games.
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 131
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von rainworm »

Hallo,

Ja, in jedem Fall ist WEG zu empfehlen. Ansonsten, kommt es eben auch darauf an, welche Aspekte in einem Spiel dir besonders wichtig sind. Z. B. die Story? Oder ? Muss die Sprache deutsch sein? Auf GOG bin ich GOGrainworm, also auch erreichbar.

:D
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von Silvi »

Thimbleweed Park habe ich soeben dem Einkaufswagen hinzugefügt... :D :D :D

Ich kann zwar Englisch, nur leider noch nicht so gut um die subtilen Witze und Dialoge zu verstehen... Ich war auf einer französischen Schule, und da würde die englische Sprache leider leider leider sehr vernachlässigt... #-o :roll: :twisted: :x =P~. Ich bin aber dabei fleissig Vokabel zu pauken. :D :D :D


@rainworm.

Ich bin schon soooooooo lange hier in diesem Forum, so dass ich der Meinung bin, dass wir durchaus hier weiter kommunizieren können. Was meinst du mit WEG??
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von unwichtig »

tippe auf Wadjet Eye Games...

ab 2012, ich glaube darin fallen auch noch die book of unwritten tales und die inner world reihe, broken age, night of the rabbit, the last door, oxenfree, usw.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von Silvi »

@unwichtig
Dein Beitrag war aber wichtig und sehr informativ für mich. :D :D :D danke vielmals.
Einige davon habe ich bereits. Ich werde das aber nochmals überprüfen was mir fehlt...
Danke nochmals...
😊😊😊😊
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3261
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von Amir »

Detective Gallo, Unforeseen Incidents, The Inner World - Der letzte Windmönch, Paradigm, Armikrog, Broken Age, Gone Home, Randal's Monday.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von ..eve. »

Hallo Silvi!

Unbedingt gespielt werden sollten meiner Meinung nach Firewatch, Forgotton Anne, Gorogoa, Candle, Kathy Rain, Shardlight, Fran Bow, The Journey Down Trilogie, Kelvin and the Infamous Machine, TSIOQUE, Her Story, Late Shift, What Remains of Edith Finch, The Vanishing of Ethan Carter, The Darkside Detective, MechNika, Dead Synchronicity, The Longest Journey - Dreamfall - Dreamfall Chapters (3 Spiele, die eine große Geschichte erzählen), Last Day of June, Life is Strange, The Lion's Song, die Blackwell Reihe, Machinarium, Memoranda, Obduction, Quern, The Rivers of Alice, Samorost 3 und Telltale's The Walking Dead.

Das sind jedenfalls die Spiele, die für mich in den letzten Jahren aus dem Einheitsbrei herausstanden und es sind welche, die nicht eben immer sofort genannt werden. Am besten du schaust dich in Ruhe um und machst dir ein Bild. Du hast viel zu entdecken!
Ich wünsche dir dabei viel Spaß und ansonsten gute Besserung :D
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von Silvi »

@Amir
@..eve.

Danke 10000 mal für Eure Hilfe.
Danke für die Zeit die ihr Euch für meinen Beitrag und meine Frage genommen habt.
Ihr seid ein Hit!!!

Ich gehe jetzt einmal shoppen...

DANKE NOCHMALS

Liebe Grüße,
Silvia

😀😀😀
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von ..eve. »

Gerne :D

Schreib uns doch, für was du dich am Ende entschieden hast, würde mich interessieren. Und wenn du sie gespielt hast, wie dir die Spiele gefallen haben.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von Silvi »

@..eve.

Ich werde folgendes heute Nachmittag kaufen (finde gerade die CC nicht)

Thimbleweed Park
Unforseen Incidence
Fran Bow
Samorost 3
The Lion's Song

Den Rest habe ich meiner Wunschliste hinzugefügt. Ich gehe Anfang des kommenden Monats nochmals, dafür ausführlicher, shoppen.

Ach ja - Ceville, und Erben der Erde werde ich auch noch kaufen. Die fehlten in meiner bestehenden Sammlung.


@all
Weiss zufällig jemand folgendes:
Gibt es eine Einstellung bei GoG wo sofort ersichtlich ist ob man das Spiel bereits gekauft hat?, oder muss ich jedes einzelne Spiel im Browser öffnen und nachsehen. Ich habe mir gestern extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem viel Zeit genommen und habe alle Adventures die mir noch fehlen meiner WL hinzugefügt. Na Prost Mahlzeit, das war vielleicht 'n Job. Alles mit meinem Tab da mein Rechner in der Reperatur ist.

Schönen Tag noch,
bald kommt der Früüüüüüühhhhhhling,
Silvia
Straßenhengst-Nr.1
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 25.01.2019, 15:44
Wohnort: Schwarzwald

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von Straßenhengst-Nr.1 »

Wünsche dir viel Spaß damit, kenne die anderen Spiele noch nicht, aber Thimbleweed Park ist echt Großartig. =D>
Ha ! Die Jungs würden eine gute Geschichte nicht erkennen,
auch wenn sie hundertzwanzig Mark dafür gezahlt hätten. @Guybrush Threepwood
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von Anke »

Bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber wenn du z.B. den Shop (oder die Sales) durchsuchst, siehst du in den Thumbnails einen Hinweis, ob du das Spiel bereits besitzt. Ist leider nicht mehr so offensichtlich wie früher, aber da sollte stehen "in der Bibliothek" o.ä. Du kannst eben jene natürlich auch einfach öffnen, um einen Überblick über all deine Spiele zu erhalten.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von Silvi »

Hallo Anke,

danke für Deine Hilfe. Ich habe wie folgt gesucht.

Abenteuer. Dann bei der Zeile wo man das zu Suchende Spiel eingibt, habe ich Point and Click eingetragen. Diese Spiele werden auch angezeigt. Aber eben leider nicht, dass einige Spiele bereits in meiner Libary vorhanden sind, sehr wohl aber ob sich die Spiele auf meiner WL befinden.

Irgend etwas dürfte ich falsch machen... :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Suche Point and click Adventures auf GoG.

Beitrag von Anke »

Wenn du die Spiele nur in den Warenkorb gelegt hast, funktioniert es nicht. Wenn du sie bezahlt hast, sollten sie eigentlich zu sehen sein.Bei mir wird beides angezeigt, Bibliothek und Wunschliste. Da du deine Wunschkanidaten siehst, kannst du auch nicht ausgeloggt sein. Hm. Hast du mal direkt nach einem Spiel gesucht, dass sich in deiner Bibliothek befindet?
Antworten