The Secrets of Jesus

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Temüjin »

Sehr schön. Du machst einen immer gespannter auf das Spiel. Wird es noch in 2019 fertig sein?
Hab mir aber überlegt, es dürfte doch kein Geld kosten, weil Jesus hätte auch kein Geld genommen! :)

Und blasphemischer Humor scheint auch drin zu sein. Hier soll man das VaterUnser vervollständigen:

Bild

Notre-Dame brennt übrigens gerade...
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Wird es noch in 2019 fertig sein?
Ich hoffe. Ich würde sagen, ja. Außer Gott bestraft mich und macht mir Probleme wegen der Blasphemie :D
Hab mir aber überlegt, es dürfte doch kein Geld kosten, weil Jesus hätte auch kein Geld genommen! :)
"Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!" :D Also, wenn Jesus heutzutage im 2019 kommen würde, würde er bestimmt Geld nehmen. Eine Pizza kostete mich heute 9 Euro :? Ein Liter Benzin 1,47. Wahnsinn!
Hier soll man das VaterUnser vervollständigen:
Ja, da sind 15 Fragen, die man richtig beantworten muss, um ein Brot zu bekommen. Es gibt aber schwere Fragen. Lest die Bibel gut, bevor ihr das Spiel spielt :D Oder einfach googeln :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von fireorange »

Nun, ich werde Amir hoffentlich nicht enttäuschen, denn das Vaterunser kann ich problemlos vollständig aufsagen. [-o<

Manchmal ist uns jedoch auch auf der Toilette zum Beten zumute... aber ob man dort gerne einen Gott sitzen hätte? Privatsphäre ist ja bekanntlich ein hohes Gut. :-"

Der Trailer ist jedenfalls großartig und lässt keine Wünsche offen. Ich freue mich auf das Spiel. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Nun, ich werde Amir hoffentlich nicht enttäuschen, denn das Vaterunser kann ich problemlos vollständig aufsagen. [-o<
Das ist nur der Anfang, die erste Frage. Du wirst mich nicht enttäuschen, wenn du alle Fragen richtig beantwortest ohne zu googeln :D
Manchmal ist uns jedoch auch auf der Toilette zum Beten zumute... aber ob man dort gerne einen Gott sitzen hätte? Privatsphäre ist ja bekanntlich ein hohes Gut. :-"
:lol: Du erinnerst mich an den Moment, in dem mein Religionslehrer einmal sagte: Jesus/Gott ist überall, egal wo ihr seid. Da musste ich auch an die Privatsphäre denken.
Der Trailer ist jedenfalls großartig und lässt keine Wünsche offen. Ich freue mich auf das Spiel. :)
Danke :D Das freut mich.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Temüjin »

Weihnachten 2019 solltest Du anstreben, das Spiel fertigzustellen. (My humble Vorschlag)
Zur Weihnachtszeit lässt sich ein Jesus-Spiel bestimmt gut verkaufen.
Ostern eigentlich auch, aber da müsste es ein Hasen-Spiel sein, obwohl Ostern der höhere christliche Feiertag ist.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Silvi »

uiiii, ein heikles Thema für ein Spiel.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Temüjin hat geschrieben: 16.04.2019, 23:53 Weihnachten 2019 solltest Du anstreben, das Spiel fertigzustellen. (My humble Vorschlag)
Zur Weihnachtszeit lässt sich ein Jesus-Spiel bestimmt gut verkaufen.
Ostern eigentlich auch, aber da müsste es ein Hasen-Spiel sein, obwohl Ostern der höhere christliche Feiertag ist.
Auf die Idee bin ich auch gekommen, aber nicht wegen dem Verkaufen, sondern wegen dem Geburtstag Jesu, dass da auch mein Jesus geboren wird :D . Ja, gute Idee, aber ich glaube, es wird viel früher fertig, und ich möchte nicht so lange warten bis Weihnachten.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Silvi hat geschrieben: 17.04.2019, 14:50 uiiii, ein heikles Thema für ein Spiel.
Ja :D Ich hoffe nur, dass es keine ungeahnten, bösen Konsequenzen danach geben wird. :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Silvi »

Amir hat geschrieben: 17.04.2019, 23:18
Silvi hat geschrieben: 17.04.2019, 14:50 uiiii, ein heikles Thema für ein Spiel.
Ja :D Ich hoffe nur, dass es keine ungeahnten, bösen Konsequenzen danach geben wird. :)
Raffiniert ist der Herrgott, aber boshaft ist er nicht.
Albert Einstein
(1879-1950)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Joey »

Nein, das sind eher die Menschen. Vor allem die fanatischen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Silvi hat geschrieben: 18.04.2019, 00:02
Amir hat geschrieben: 17.04.2019, 23:18
Silvi hat geschrieben: 17.04.2019, 14:50 uiiii, ein heikles Thema für ein Spiel.
Ja :D Ich hoffe nur, dass es keine ungeahnten, bösen Konsequenzen danach geben wird. :)
Raffiniert ist der Herrgott, aber boshaft ist er nicht.
Albert Einstein
(1879-1950)
Genau, wie Joey sagte. Ich meinte die Fanatiker, nicht Gott :D
Aber ich würde bei sowas keinen atheistischen Menschen zitieren :D Sondern die, die dafür zuständig sind und gepredigt haben :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Joey hat geschrieben: 18.04.2019, 00:05 Nein, das sind eher die Menschen. Vor allem die fanatischen.
die fanatischen.
Ob die Adventures spielen? :-k
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Temüjin »

Christliche Fanatiker könnten ja nur Dein Spiel boykottieren und nicht kaputtmachen. Höchstens den Programmierer... :mrgreen:

Ich glaube, ein humorvolles Spiel über Mohammed könnte Dir eher Probleme bereiten, über den darf man ja auch keine Karikaturen machen. Verglichen damit sind Christen sehr tolerant, über Gott, Jesus und Maria darf man und wurden schon jede Art von Witzen gemacht.

"Piss Christ" ist ein Kunstwerk gegen das es bei jeder Ausstellung heftige Proteste der extremen Christen gab.
Eine Fotografie von einem Kruzifix in einem Glas Urin des Künstlers. Ist halt Geschmackssache. :lol:
Zuletzt geändert von Temüjin am 18.04.2019, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von JohnLemon »

Edit: War was? :wink:
Zuletzt geändert von JohnLemon am 18.04.2019, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Temüjin »

Weiß nicht, was Du meinst. :-"
Antworten