The Secrets of Jesus

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Amir
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

The Secrets of Jesus

Beitragvon Amir » 14.01.2019, 19:45

Shlomo Leute,

die Zeit ist jetzt reif, euch hier bei AT mein Spiel vorzustellen. Die Verzögerung war nur wegen der Website, die ich endlich fertig gemacht habe, und ich dachte, ich warte lieber, bis es mit dem Projekt vorangeht, weil ich mir am Anfang nicht ganz sicher war, dass ich das Spiel alleine schaffe, aber ich habe es tatsächlich geschafft, weil ich richtig stur war :D Das heißt aber nicht, dass es ganz fertig ist.

Wie ihr merkt oder gemerkt habt, dass es um Jesus geht und das ganze Spiel an sich ein schwarzer Humor ist. Viele fragen und wundern sich, wer dieser Trottel ist, der ein Spiel entwickelt, das Gott, Jesus und die Religion betrifft.
Ich bin als Christ in einem muslimischen Land geboren, meine Eltern haben mich in einem Kloster
angemeldet, wo ich am Samstag und Sonntag fast den ganzen Tag verbringen musste. Als ich größer wurde, und da ich in einem muslimischen Land lebte, habe ich angefangen, die anderen Religionen kennenzulernen, und bisher interessiere ich mich für die verschiedenen Götter und ihre Religionen. Was ich sagen wollte, ist, dass das die einzige Sache ist, mit der ich mich gut auskenne, und deswegen habe ich mich für dieses Thema entschieden, das für mich kein Tabuthema mehr ist. Außerdem finde ich nichts tabu. Man darf über alles reden, kritisieren und seine Meinung sagen, und ich bin mir sicher, dass mein Spiel und ich viel kritisiert und gehasst werden, mehr als gelobt zu werden, aber ich mag dieses Smiley nicht :-#

Ich habe auch versucht, mit vielen Sachen im Spiel die Gläubigen zufrieden zu machen. Also, es ist wirklich für Gläubige und Ungläubige. Schließlich möchte ich sagen, dass Jesus immer noch einer meiner Heros ist. :)

Steam Seite: https://store.steampowered.com/app/1142 ... _of_Jesus/

itch.io Seite: https://amir-matouk.itch.io/thesecretsofjesus

Hier ist die bescheidene Website, wo man alle Antworten auf seine Fragen finden kann, hoffe ich.
https://www.thesecretsofjesus.de/

Deutscher Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=fQLnFydU3zs


Na dann, ich würde mich über euer Feedback, eure Kritik, Meinung, Vorschläge, Tipps, und Schimpfwörter freuen.

Jesus liebt euch.
Zuletzt geändert von Amir am 24.11.2019, 13:37, insgesamt 3-mal geändert.
The Secrets of Jesus - Website

The Secrets of Jesus - Steam Page

The Secrets of Jesus - itch.io Page

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8292
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: The Secrets of Jesus

Beitragvon Joey » 18.01.2019, 05:54

Amir hat geschrieben:
14.01.2019, 19:45
Man darf über alles reden, kritisieren und seine Meinung sagen, und ich bin mir sicher, dass mein Spiel und ich viel kritisiert und gehasst werden, mehr als gelobt zu werden, aber ich mag dieses Smiley nicht :-#
Warum sollte dich jemand hassen, nur weil du ein Spiel über Jesus gemacht hast? :shock:
Solange es nicht total abwertend ist, und das ist es bestimmt nicht, ist das doch vollkommen OK.
Und ich denke, daß Jesus, so es ihn wirklich gab, ein Mensch mit viel Humor gewesen sein muß, sonst wäre er bestimmt nicht so beliebt gewesen. :D

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Spiel und daß es am Ende, wenn es fertig ist, genau so wird, wie du es dir vorstellst. Und natürlich, daß alle, die es spielen werden, es toll finden!
Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich schon darauf.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Esmeralda
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: The Secrets of Jesus

Beitragvon Esmeralda » 18.01.2019, 09:15

Ich bin schon sehr gespannt auf dein Spiel.
Religion ist für viele ein heikles Thema, über das man sich nicht lustig machen darf. Deswegen finde ich deine Themenwahl mutig und du hast dich ja schon darauf eingestellt, von manchen Leuten Prügel zu bekommen. Aber ich finde es wichtig und richtig, auch das Thema Religion mal kritisch und auch mit einer Portion Humor anzugehen. Solange da nicht unreflektiert auf eine Weltanschauung eingedroschen wird - und so hört es sich ja bei dir nicht an - ist für mich alles in Ordnung.

Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 8338
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: The Secrets of Jesus

Beitragvon mandarino » 18.01.2019, 09:16

Also Amir, von mir schon mal echt Respekt!
Bin bis hierhin von dem, was du da allein erschaffen hast und was ich bis jetzt ansehen konnte, ordentlich beeindruckt.
Werde mich mit deinem Spiel und deinem Thema dann zur gegebenen Zeit auf jeden Fall weiter beschäftigen. Bin ziemlich neugierig geworden, was du da mit deinem Hero adventuremäßig so alles angestellt hast :)
Ohne den Bezug zu dir hier im AT hätte ich solch ein Spiel vermutlich nicht auf meinem Spieleplan gehabt. Aber jetzt bin ich schon echt gespannt. Schön und bereichernd auch, einen Teil deiner Lebensgeschichte und deiner Beweggründe für dein Jesus-Abenteuer erfahren zu haben. Das bringt mich deinem Spiel nochmal ein ganz großes Stück näher.
Die Screenshots gefallen mir. Irgendwie passen sie vom Stil her absolut zu dem, wie man dich hier im AT kennengelernt hat bzw. wie man es auch wegen deines Avatars hier irgendwie erwartet hat. Angenehm, athmosphärisch, ohne zu viel Schnickschnack. Ich kann nur erahnen, was es für Zeit, Können und Mühe braucht, um so ein Ergebnis in Alleinarbeit zu erreichen.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du mit deinem Ergebnis zufrieden sein kannst und dass viele Leute ihre Freude an deinem Spiel haben werden!
Adventaktionen und Bonusrätsel beim ATAK 2019:
1. Advent: Kreativwettbewerb
2. Advent: Screenshoträtsel
3. Advent: Adventures erraten
4. Advent: Wahl des besten Kreativbeitrages

Benutzeravatar
Amir
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitragvon Amir » 18.01.2019, 10:31

Wow :o so viele schöne und liebe Kommentare habe ich bekommen!!!

Kommt, ich drück euch :D

Jetzt bin ich hoch motiviert und motivierter als vorher. Ich werde mein Bestens machen, um euch nicht zu enttäuschen.
Vielen Dank für euer Lob und eure positive Beurteilung.

Ich hoffe, dass die Leute, die dagegen sind, auch auftauchen und ihren scharfen Senf dazu geben. Ich würde mich ebenso freuen und sie drücken.
The Secrets of Jesus - Website

The Secrets of Jesus - Steam Page

The Secrets of Jesus - itch.io Page

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.

Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2173
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: The Secrets of Jesus

Beitragvon Rasenmäher78 » 18.01.2019, 11:09

Hi Amir,

ich finde es sehr beachtlich, was du da bisher allein auf die Beine gestellt hast =D> .

ich freu mich schon auf das Spiel.

Wann wird es denn (schätzungsweise) soweit sein?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.

Benutzeravatar
Amir
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitragvon Amir » 18.01.2019, 12:21

Rasenmäher78 hat geschrieben:
18.01.2019, 11:09
Hi Amir,

ich finde es sehr beachtlich, was du da bisher allein auf die Beine gestellt hast =D> .

ich freu mich schon auf das Spiel.

Wann wird es denn (schätzungsweise) soweit sein?
Danke schön :)

Hmmm das ist für mich die schwerste Frage. Da ich ganz alleine bin, heißt das kein Geld, heißt auch, ich muss fragen und suchen und vergleichen und vieles machen, bis ich das Günstigste finde. Das Spiel ist fertig, fehlen noch ein paar Sätze, kleine Programmierungssachen und das schwerste, das wäre Soundtrack und englische Übersetzung. Es liegt also an meiner Suche und meinem Glück, wann ich die 2 Sachen besorge. Ich möchte es im July veröffentlichen und hoffe, dass ich es bis dahin schaffe.
The Secrets of Jesus - Website

The Secrets of Jesus - Steam Page

The Secrets of Jesus - itch.io Page

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10076
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitragvon FireOrange » 18.01.2019, 13:51

Esmeralda hat geschrieben:
18.01.2019, 09:15
Ich bin schon sehr gespannt auf dein Spiel.
Religion ist für viele ein heikles Thema, über das man sich nicht lustig machen darf. Deswegen finde ich deine Themenwahl mutig und du hast dich ja schon darauf eingestellt, von manchen Leuten Prügel zu bekommen. Aber ich finde es wichtig und richtig, auch das Thema Religion mal kritisch und auch mit einer Portion Humor anzugehen. Solange da nicht unreflektiert auf eine Weltanschauung eingedroschen wird - und so hört es sich ja bei dir nicht an - ist für mich alles in Ordnung.
Mango Protokoll hat ja bereits mit Agatha Knife überzeugend bewiesen, dass schwarzer Humor und Religion keine Gegensätze darstellen. :)

@Amir: Ein vielversprechendes Projekt, wie allein schon die liebevoll gezeichneten Figuren und Szenenbilder zeigen. Schwarzer Humor klingt ohnehin immer gut, was will man also mehr? ;) Viel Erfolg weiterhin!
"Dance to this music foräääveeer!" (Adventure-Ohrwurm)

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
Amir
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitragvon Amir » 18.01.2019, 14:37

FireOrange hat geschrieben:
18.01.2019, 13:51
Esmeralda hat geschrieben:
18.01.2019, 09:15
Ich bin schon sehr gespannt auf dein Spiel.
Religion ist für viele ein heikles Thema, über das man sich nicht lustig machen darf. Deswegen finde ich deine Themenwahl mutig und du hast dich ja schon darauf eingestellt, von manchen Leuten Prügel zu bekommen. Aber ich finde es wichtig und richtig, auch das Thema Religion mal kritisch und auch mit einer Portion Humor anzugehen. Solange da nicht unreflektiert auf eine Weltanschauung eingedroschen wird - und so hört es sich ja bei dir nicht an - ist für mich alles in Ordnung.
Mango Protokoll hat ja bereits mit Agatha Knife überzeugend bewiesen, dass schwarzer Humor und Religion keine Gegensätze darstellen. :)

@Amir: Ein vielversprechendes Projekt, wie allein schon die liebevoll gezeichneten Figuren und Szenenbilder zeigen. Schwarzer Humor klingt ohnehin immer gut, was will man also mehr? ;) Viel Erfolg weiterhin!
Ach stimmt, Agatha Knife hab ich total vergessen. Ich muss es dann noch spielen. Dein Spiel auch noch Teil 2 :)

Danke schön. Ich freue mich.
The Secrets of Jesus - Website

The Secrets of Jesus - Steam Page

The Secrets of Jesus - itch.io Page

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6381
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: eher bescheiden: Versailles, Südhang

Re: The Secrets of Jesus

Beitragvon JohnLemon » 18.01.2019, 16:08

Hallo Amir,

deine Idee, sich der Religion mit Humor zu nähern, finde ich ebenfalls mutig und gut. Dein Spiel wird auf jeden Fall mein nächstes "Reli-Spiel" werden; auf eine etwas masochistische Weise mag ich dieses Genre, weil es bisher (vor allem bei amerikanischem Selbstgebastelten) nur mit unfreiwilliger Komik glänzen konnte - oder anders gesagt, durch Bierernsthaftigkeit oder verschultes Nachschlagen von Bibelzitaten wird das Abenteuer von Jesu Leben und Wirken zu einer höllisch langweiligen Durststrecke. Natürlich gibt es erstaunliche Ausnahmen, wie z.B. "The Bibleman" oder "Omnious Horizons", wo man sich eigentlich nur mit verschiedenen Waffen prügeln oder durchschießen muss - im Namen des Herrn, versteht sich. :mrgreen:
Ne, im Ernst: "Nacah", "Martin Luther auf der Spur" oder "Das Grab des Mose" z.B. sind richtige Adventures im klassischen Sinn.
Hier mal ein Screenshot mit meinen bisherigen Errungenschaften, teils gekauft, teils als *hust* Manna von irdischen Server-Himmeln gefallen. Aber das müsste in diesem besonderen Fall doch eigentlich sogar beichtbar sein für einen Ablass +Äh* KIrchensteuer zahlenden Gläubige(r)n... :-"
Ich freue mich jedenfalls auf dein Spiel! =D>

Wenn du noch ein wenig Hilfe beim Lektorat brauchst (Rechtschreibung, Zeichensetzung etc.) - ich helf' dir gern dabei!

Bild
Zuletzt geändert von JohnLemon am 18.01.2019, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
k0SH
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9584
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Secrets of Jesus

Beitragvon k0SH » 18.01.2019, 16:28

Jesus liebt euch.
Boah echt jetzt? Damit bin ich raus, bevor ich drin bin.

Stehe aber generell nicht auf religiöse Spiele und ihre Messages.
Außer sie sind politisch richtig schon inkorrekt und humorig a la Monty Python.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6381
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: eher bescheiden: Versailles, Südhang

Re: The Secrets of Jesus

Beitragvon JohnLemon » 18.01.2019, 16:32

k0SH hat geschrieben:
18.01.2019, 16:28
Jesus liebt euch.
Boah echt jetzt? Damit bin ich raus, bevor ich drin bin.
Wenn ich Amir richtig verstanden habe, wird es ein Spiel, keine Hostie. :wink:

Benutzeravatar
k0SH
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9584
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Secrets of Jesus

Beitragvon k0SH » 18.01.2019, 16:34

Und was ändert das an meiner Aussage? ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)

Benutzeravatar
Amir
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitragvon Amir » 18.01.2019, 17:59

JohnLemon hat geschrieben:
18.01.2019, 16:08
Hallo Amir,

deine Idee, sich der Religion mit Humor zu nähern, finde ich ebenfalls mutig und gut. Dein Spiel wird auf jeden Fall mein nächstes "Reli-Spiel" werden; auf eine etwas masochistische Weise mag ich dieses Genre, weil es bisher (vor allem bei amerikanischem Selbstgebastelten) nur mit unfreiwilliger Komik glänzen konnte - oder anders gesagt, durch Bierernsthaftigkeit oder verschultes Nachschlagen von Bibelzitaten wird das Abenteuer von Jesu Leben und Wirken zu einer höllisch langweiligen Durststrecke. Natürlich gibt es erstaunliche Ausnahmen, wie z.B. "The Bibleman" oder "Omnious Horizons", wo man sich eigentlich nur mit verschiedenen Waffen prügeln oder durchschießen muss - im Namen des Herrn, versteht sich. :mrgreen:
Ne, im Ernst: "Nacah", "Martin Luther auf der Spur" oder "Das Grab des Mose" z.B. sind richtige Adventures im klassischen Sinn.
Hier mal ein Screenshot mit meinen bisherigen Errungenschaften, teils gekauft, teils als *hust* Manna von irdischen Server-Himmeln gefallen. Aber das müsste in diesem besonderen Fall doch eigentlich sogar beichtbar sein für einen Ablass +Äh* KIrchensteuer zahlenden Gläubige(r)n... :-"
Ich freue mich jedenfalls auf dein Spiel! =D>

Wenn du noch ein wenig Hilfe beim Lektorat brauchst (Rechtschreibung, Zeichensetzung etc.) - ich helf' dir gern dabei!

Bild
Ich hoffe aber, dass mein Mut mir keine Probleme bereitet. Weil es, glaub ich, das krasseste "religiöse" Spiel sein wird, und ich weiß nicht genau, wie die Leute hier in Deutschland reagieren werden. In der Hoffnung, dass es hier lockerer und aufgeschlossener ist als in anderen Ländern.

Coole Spiele hast du da :) Manche kenne ich nicht. Ich werde sie suchen.

Ich freue mich auch, dass es dich interessiert. :)
The Secrets of Jesus - Website

The Secrets of Jesus - Steam Page

The Secrets of Jesus - itch.io Page

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.

Benutzeravatar
Amir
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitragvon Amir » 18.01.2019, 18:12

k0SH hat geschrieben:
18.01.2019, 16:28
Jesus liebt euch.
Boah echt jetzt? Damit bin ich raus, bevor ich drin bin.

Stehe aber generell nicht auf religiöse Spiele und ihre Messages.
Außer sie sind politisch richtig schon inkorrekt und humorig a la Monty Python.
JohnLemon hat geschrieben:
18.01.2019, 16:32
k0SH hat geschrieben:
18.01.2019, 16:28
Jesus liebt euch.
Boah echt jetzt? Damit bin ich raus, bevor ich drin bin.
Wenn ich Amir richtig verstanden habe, wird es ein Spiel, keine Hostie. :wink:
Also, es ist schon religiös aber nicht ganz religiös, wie manche denken. Ich glaube, wenn man es spielt, vergisst man, dass es religiös ist :D Vielleicht schaust du nur die ersten 15 Minuten vom Spiel, wenn es da ist, dann weißt du, was ich meine, und ob es was für dich ist.
The Secrets of Jesus - Website

The Secrets of Jesus - Steam Page

The Secrets of Jesus - itch.io Page

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 62 Gäste