31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Joey »

Bakhtosh hat geschrieben: 08.01.2019, 18:12
Joey hat geschrieben: 08.01.2019, 02:14Wo zum Geier habe ich das? Ich habe es ja schonmal gespielt, also habe ich es irgendwo. Aber wo? ](*,)
Verwichtelt? :D
:lol:
Nee. Glaube auch nicht, daß es die Box-Version war. Daran hätte ich mich erinnert. Und die wäre dann auch auffindbar. Außerdem hatte meine Version keine deutsche Sprache.

Wo könnte man das denn noch her haben? *grübel*
Und sag jetzt ja keiner Steam, DA habe ich es ganz sicher nicht her. :P
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von mudge »

Bin voraussichtlich mit gog-Version (english only) am Do. dabei.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von elfant »

Joey hat geschrieben: 08.01.2019, 22:17 :lol:
Nee. Glaube auch nicht, daß es die Box-Version war. Daran hätte ich mich erinnert. Und die wäre dann auch auffindbar. Außerdem hatte meine Version keine deutsche Sprache.

Wo könnte man das denn noch her haben? *grübel*
Und sag jetzt ja keiner Steam, DA habe ich es ganz sicher nicht her. :P
Hast Du bei Gog oder Humble mal die Suchfunktion benutzt? Manchmal verstecken sich die Spiele.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben: 08.01.2019, 22:48 Hast Du bei Gog oder Humble mal die Suchfunktion benutzt? Manchmal verstecken sich die Spiele.
Bei GoG schon. Bei Humble bisher noch nicht. Werde ich dann wohl mal machen. Wußte nicht, daß da auch mal Spiele verlustig gehen. :shock:
Bei GoG ist das ja... ein nicht ganz unbekanntes Phänomen. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von mudge »

Hab gerade mal installiert und geguckt:

Gog version ist wirklich english only.

In den Optionen kann man Tasten der Tastatur festlegen: Muss/Sollte man das tun?
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Anke »

Tastaturbelegungen sind Geschmackssache. Musst du selbst entscheiden.

Joey hat geschrieben: 08.01.2019, 22:17 Wo könnte man das denn noch her haben? *grübel*
Und sag jetzt ja keiner Steam, DA habe ich es ganz sicher nicht her. :P
Valve? 8)

Eine weitere Möglichkeit ist, dass du das Spiel direkt bei Wadjet Eye erworben hast. Oder nur die Demo gespielt hast. Oder das Spiel ver- bzw. nur geliehen hattest. Oder bei GOG deine Bestellungen durchzusehen. Falls du da schon einmal Probleme hattest, findet sich vielleicht etwas an.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Joey »

Nenene. Ich hatte die Vollversion. Und habe es auch bis zum Ende damals durchgespielt.
Humble verkauft Gemini Rue gar nicht übrigens. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Esmeralda »

Joey hat geschrieben: 08.01.2019, 23:24 Humble verkauft Gemini Rue gar nicht übrigens. :wink:
Tatsächlich, da ist es aus dem Store verschwunden. Es gab es aber mal bei Humble, ich hab es dort in meiner Bibliothek.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von westernstar »

Temüjin hat geschrieben: 08.01.2019, 20:09 Hab gerade erfolgreich die deutsche Version installiert.
Nur mal angespielt, läuft auch prima, nur regnet es bei mir die ganze Zeit. :)

Ich finde aber keinen Ordner namens "Bonusmaterial" mit Extragames, weder auf der CD noch nach der Installation im Menu.
Wenn ich in den Ordner zum Spiel gehe, finde ich dort den Bereich "Bonusmaterial" und da sind auch die Bonusspiele.

Der Regen passt doch eigentlich sehr gut zum momentanen Wetter. :roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Temüjin »

Danke, stimmt, jetzt hab ich die Spiele gefunden.

Sind sogar beides Adventures. La Croix Pan ist mit einem amerikanischen Soldaten im II. Weltkrieg,
der ein französisches Dorf ganz alleine bewachen muss.

Und Chatroom ist eine Art Textadventure, man tippt nur englische Texte in ein Chatfenster.
Ich glaube, man muss durch Fragestellung herausfinden, ob ein anderer Chat-Teilnehmer ein Computer oder Mensch ist.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Brian Wilson »

Ich bin ab morgen Abend ebenfalls am Start. Meine Grundlage wird die englischsprachige GOG-Version sein. Zwar sind meine letzten Eindrücke des Spiels noch relativ frisch - mein erster Durchgang war "gerade erst" in 2017 -, aber die Möglichkeit, wieder einmal in diese einzigartige Spielwelt irgendwo zwischen "Beneath A Steel Sky" und "Blade Runner" eintauchen zu dürfen, reizt mich dann doch zu einer Teilnahme. Ich bin gespannt, ob sich mein überragend positiver Eindruck dieses Autorenspiels bestätigen wird. Ich gehe aber sehr davon aus.

Hiermit bereits auch vielen Dank an westernstar für die Übernahme der Leitung!
mudge hat geschrieben: 08.01.2019, 23:07In den Optionen kann man Tasten der Tastatur festlegen: Muss/Sollte man das tun?
Wie im Eröffnungspost bemerkt, kommen im Laufe des Spiels ein paar zeitkritische Situationen auf dich zu. Dementsprechend solltest du eine Tastaturbelegung wählen, mit der du persönlich gut "fährst". Ich habe es beim ersten Spielen bei den Default-Einstellungen belassen und hatte eigentlich keine größeren Probleme.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von westernstar »

Abschnitt 1: Azriel Odin und Delta Six
Bild

Spieldauer ca. 90 Minuten

Wir begeben uns im regnerischen Jahr 2229 mit Azriel auf die Suche nach Matthius Howard und mit Delta Six im Rehabilitationszentrum auf die Suche nach einer Fluchtmöglichkeit. Wir spielen so lange, bis der erste Abschnitt mit Delta Six beendet ist und wir mit Matthius zusammen treffen. Zeit haben wir bis Sonntag, den 13.01. um 0 Uhr.

Es gibt im Spiel immer wieder Action-Sequenzen, in denen wir sterben können. In der Regel wird zuvor ein Auto-Save angelegt. Wenn das im Spiel angezeigt wird, können wir also davon ausgehen, dass eine Sequenz unter Zeitdruck folgt. Außerdem lernen wir den Umgang mit der Pistole, welche mit der Tastatur bedient wird. Der Schwierigkeitsgrad (die Verwundbarkeit) kann über das Menü eingestellt werden. Mit etwas Übung sind die Sequenzen gut machbar. Außerdem haben wir in einigen Gesprächen die Wahl zwischen verschiedenen Antworten. An der Geschichte ändert das nichts, kleinere Auswirkungen sind aber möglich. Hier wäre also interessant zu wissen, was das Erzählen von Wahrheit oder Lüge für einen Unterschied macht. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von westernstar »

Joey hat geschrieben: 08.01.2019, 23:24 Nenene. Ich hatte die Vollversion. Und habe es auch bis zum Ende damals durchgespielt.
Humble verkauft Gemini Rue gar nicht übrigens. :wink:
Hast du denn nun ein Exemplar zur Verfügung?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Orlando »

Ich hatte Gemini Rue vor einiger Zeit mal angefangen, aber mangels Zeit nicht zuende gespielt. Mal sehen, ob ich am Wochenende Zeit finde, dann beteilige ich mich am Playthrough.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Joey »

westernstar hat geschrieben: 10.01.2019, 00:04 Hast du denn nun ein Exemplar zur Verfügung?
Ich konnte immer noch nicht rausfinden, woher ich Gemini Rue damals hatte. Allerdings ist es noch auf meinem Computer installiert. Falls das also nicht eine Version mit seltsamem DRM war, wo irgendwann mitten im Spiel die Meldung kommt, daß man die DVD einlegen soll, müßte es eigentlich noch laufen. :)
Bei irgendeinem Sale hole ich mir das dann wieder auf GoG.

Ich habe allerdings den Start letzte Nacht total verpennt. Irgendwie scheine ich noch etwas verwirrt zu sein von den vielen Feiertagen im Dezember. Ich war total überzeugt, daß wir erst den 8. Januar hätten. #-o
Ich stürze mich dann heute Abend ins Abenteuer. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten