interaktive Filme auf Netflix, Amazon Prime, usw.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

interaktive Filme auf Netflix, Amazon Prime, usw.

Beitrag von Cohen »

Ich habe heute den interaktiven Film "Black Mirror: Bandersnatch" gesehen. Man kontrolliert die Aktionen eine jugendlichen Spiele-Programmierers in den '80ern, der ein "Choose your Own Adventure"-Buch auf Heimcomputer umsetzt:

https://www.youtube.com/watch?v=ShOA57gW0pI

Bild


Hat mir super gefallen, richtig gut gemacht... und wird sehr Meta.

Welche guten interaktiven Filme auf Streaming-Portalen gibt es denn noch so?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: interaktive Filme auf Netflix, Amazon Prime, usw.

Beitrag von z10 »

Ich finde es eine gute Idee, hat etwas von Visual-Novels, mit weniger Text aber besserer Darbietung. Vermutlich werden sie zu große Auffächerung vermeiden um die Produktionskosten nicht explodieren zu lassen, das ist dann vielleicht der Nachteil. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit so etwas an zu sehen, ist für Amazon Prime etwas geplant?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: interaktive Filme auf Netflix, Amazon Prime, usw.

Beitrag von Das Vieh »

Ich habe vor ein paar Tagen Minecraft auf Netflix ausprobiert. Steuerung über Fernbedienung war ok, ist aber so weit ich das erkannt habe von einem Intro abgesehen eine 1:1 Kopie des bestehenden Telltale Titels. War ganz nett, ist aber Geschmackssache und ich weiß noch nicht, ob ich weiter schaue. BM Bandersnatch klingt spannend!
Helluratach!
Benutzeravatar
Sausi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 112
Registriert: 26.01.2016, 14:27

Re: interaktive Filme auf Netflix, Amazon Prime, usw.

Beitrag von Sausi »

Auf Steam habe ich mal Late Shift "gespielt" und fand es sehr interessant und nett. Prime haben wir auch, aber diese interaktiven Filme habe ich bisher nicht wahrgenommen. Ist das denn ähnlich wie dieses Late Shift, bzw. lässt sich auch ähnlich "spielen"?
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: interaktive Filme auf Netflix, Amazon Prime, usw.

Beitrag von Cohen »

Ja, Late Shift ist ein guter Vergleich. Oder auch The Bunker.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: interaktive Filme auf Netflix, Amazon Prime, usw.

Beitrag von Zero »

Es gibt auch noch ein paar Folgen zu Kinderserien auf Netflix. Hier noch ne Liste dazu: https://help.netflix.com/en/node/62526 (Buddy Thunderstruck gibt es aber wohl nicht in Deutschland)

Mir würde sonst noch #WarGames einfallen. Kann man aber nur im Browser oder Steam schauen. https://helloeko.com/wargames
Da waren die Entscheidungen aber nicht so eindeutig.

Vielleicht auch Mosaic von Steven Soderbergh, aber ich bin mir nicht sicher wo man das noch interaktiv sehen kann.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: interaktive Filme auf Netflix, Amazon Prime, usw.

Beitrag von axelkothe »

Zero hat geschrieben: 30.12.2018, 22:51 Mir würde sonst noch #WarGames einfallen. Kann man aber nur im Browser oder Steam schauen. https://helloeko.com/wargames
Da waren die Entscheidungen aber nicht so eindeutig.
Das ist von Sam Barlow, der einigen von uns als Macher von Her Story bekannt sein dürfte
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: interaktive Filme auf Netflix, Amazon Prime, usw.

Beitrag von Cohen »

Nachdem sich lange Zeit nichts getan hat, gibt es bei Netflix ab 5. August mal wieder einen interaktiven Film:

Unbreakable Kimmy Schmidt: Kimmy vs. The Reverend
https://www.youtube.com/watch?v=LZWmRUxOj9g

Bei den anderen Streaminganbieter scheint Interaktivität jedoch immer noch kein Thema zu sein.

Ich habe noch diese hilfreiche (wenn auch nicht vollständige) Liste an interaktiven Filmen gefunden: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_i ... ive_movies

Das PS4-exklusive "Erica" ist noch diese Woche für PS+ Abonnenten gratis:
https://store.playstation.com/de-de/pro ... 0000000000
https://www.adventure-treff.de/spiele-d ... 5422-erica

Die Neuerscheinungen "The Complex" und "Dark Nights with Poe and Munro" habe ich der Datenbank hinzugefügt, ebenso das für Oktober angekündigte zweite "Dark Pictures"-Spiel:

https://www.adventure-treff.de/spiele-d ... he-complex
https://www.adventure-treff.de/spiele-d ... -and-munro
https://www.adventure-treff.de/spiele-d ... ittle-hope
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: interaktive Filme auf Netflix, Amazon Prime, usw.

Beitrag von Cohen »

axelkothe hat geschrieben: 31.12.2018, 09:56
Zero hat geschrieben: 30.12.2018, 22:51 Mir würde sonst noch #WarGames einfallen. Kann man aber nur im Browser oder Steam schauen. https://helloeko.com/wargames
Da waren die Entscheidungen aber nicht so eindeutig.
Das ist von Sam Barlow, der einigen von uns als Macher von Her Story bekannt sein dürfte
Für #WarGames habe ich jetzt mal die iOS-App ausprobiert. Streamen funzt, aber die Download-Funktion der Folgen ist
absolute Grütze. Die Download-Folgen werden nur teilweise geladen und dann läuft gar nix mehr... löschen kann man sie auch nicht innerhalb der App. Also App komplett löschen und neu installieren. :evil:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten