Suche: Episoden- / Kapitel-Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Fliegenpilz

Suche: Episoden- / Kapitel-Adventures

Beitrag von Fliegenpilz »

Für längere Spiele fehlt mir meistens die Zeit, daher suche ich Spiele wie Life is Stange, welche in Episoden aufgeteilt sind. Oder wie The Devil`s Daughter, welche man kapitelweise spielen kann. Was gibt es denn da Gutes?
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1154
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Suche: Episoden- / Kapitel-Adventures

Beitrag von DavidMcNamara »

Telltale ist ja bekanntlich Geschmackssache: Aber die Episoden sind in der Regel zwischen 1-2 Stunden und lassen sich gut an einem Abend spielen, um dann später weiterzuzocken...
Ansonsten wäre auch Dreamfall Chapters ein Kandidat.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Suche: Episoden- / Kapitel-Adventures

Beitrag von fireorange »

Ein herausragendes Beispiel wäre auch The Dream Machine, das wir beim Adventure-Treff mit 92 % bewertet haben.

In Produktion befindet sich aktuell noch das düstere Comic-Adventure "Sally Face" - ebenfalls sehr empfehlenswert. Vier von fünf Episoden sind bereits erschienen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6266
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Suche: Episoden- / Kapitel-Adventures

Beitrag von Cohen »

einfach durch die Datenbank mit "Episodenformat"-Filter oder "Episode" als Stichwort stöbern:

http://www.adventure-treff.de/spiele/al ... =_spieledb
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Suche: Episoden- / Kapitel-Adventures

Beitrag von Kikimora »

Ich finde The Last Door sehr empfehlenswert.
The Lion's Song
Säulen der Erde
fallen mir da noch ein.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Fliegenpilz

Re: Suche: Episoden- / Kapitel-Adventures

Beitrag von Fliegenpilz »

DavidMcNamara hat geschrieben: 19.12.2018, 13:40
Ansonsten wäre auch Dreamfall Chapters ein Kandidat.
Danke. Wobei ich mich erinnern kann, dass jemand mal schrieb, man müsse dafür erst The Longest Journes kennen. Und das ist nun wirklich eine Neverending Story.

Und auch sonst möchte ich mich bei allen bedanken. Spiele bis zu 4 Stunden gingen auch noch.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Suche: Episoden- / Kapitel-Adventures

Beitrag von Kikimora »

"Müssen" tut man gar nichts. Klar, du wirst in Dreamfall Chapters Charakteren und Szenerien begegnen, mit denen du mehr anfangen kannst, wenn du die Vorgängerspiele kennst. Aber so komplex ist die Geschichte nun auch wieder nicht, dass man da gar nicht reinkäme, ohne die Vorgänger zu kennen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Suche: Episoden- / Kapitel-Adventures

Beitrag von westernstar »

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Fliegenpilz

Re: Suche: Episoden- / Kapitel-Adventures

Beitrag von Fliegenpilz »

westernstar hat geschrieben: 19.12.2018, 22:10 The Council wäre noch aktuell:

https://store.steampowered.com/app/287630/The_Council/
Danke, das Spiel werde ich vermutlich mögen.
Antworten