Musik aus "Shivers" beim Festakt zum Kriegsende

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Musik aus "Shivers" beim Festakt zum Kriegsende

Beitrag von burchi »

Als ich im TV den Festakt zum Ende des 1. Weltkriegs sah -in Paris am Triumphbogen- , spielte dort auch jemand auf einem Cello eine mir aus einem Adventure vertraute Melodie. Ich habe wohl 10 Minuten gegrübelt aus welchem Spiel ich die Melodie kenne. Bis ich dann auf "Shivers" kam: Es war der Sound zum Turm oder vielleicht auch zum Schlafzimmer von Professor Windlenot. Ich habe gedacht, dass die Musik extra für "Shivers" komponiert wurde, aber offensichtlich war das Musikstück eine Komposition von Sebastian Bach. Nun ja - sie passte zum Gefallenengedenken genauso, wie zur trostlosen Geschichte um das Museum, welches nie eröffnet wurde.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Musik aus "Shivers" beim Festakt zum Kriegsende

Beitrag von Sternchen »

Ich frag mich wie man auf so was kommt..aber wenn das stimmt schon interessante Feststellung.
Kann man eigentlich wo nachlesen wer für das Spiel Shivers den Soundtrack geschrieben hat?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Musik aus "Shivers" beim Festakt zum Kriegsende

Beitrag von Anke »

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Musik aus "Shivers" beim Festakt zum Kriegsende

Beitrag von Sven »

Hatte mich auch schon mal gewundert als ich Musik aus einem Spiel wo gehört habe. Und dann rausgefunden habe dass das nicht fürs Spiel gemacht wurde sondern nur darin verwendet.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Musik aus "Shivers" beim Festakt zum Kriegsende

Beitrag von burchi »

Hier kann man es nochmal nachhören. Ab 19.05 :

https://www.youtube.com/watch?v=RG_v-cZFmHg
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Musik aus "Shivers" beim Festakt zum Kriegsende

Beitrag von Sternchen »

Anke hat geschrieben: 15.11.2018, 07:26 Ja, kann man: https://en.wikipedia.org/wiki/Guy_Whitmore


Danke.

burchi hat geschrieben: 15.11.2018, 11:24 Hier kann man es nochmal nachhören. Ab 19.05 :

https://www.youtube.com/watch?v=RG_v-cZFmHg
Interessant das du das raushören konntest,macht wieder mal Lust Shivers zu spielen, obwohl das deutlich schwerer von den Rätseln her ist als Shivers 2.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten