PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Temüjin »

Im ersten Bild ist so eine "Augen-Spinne" zu sehen. Seilt die sich einfach so ab, als belebende Animation?

Das Skelett-Schaukelpferd gefällt mir auch sehr gut. Überhaupt, die ganzen kleinen Gruseldetails sind sehr hübsch gezeichnet.
Der Zeichenstil erinnert mich an bestimmte englische Kinderbücher, da gabs auch Kinder mit diesen dunklen Augenringen.

Insgesamt ein sehr vielversprechendes Spiel, wie ich finde.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Kikimora »

Die Augenspinne ist mir auch schon positiv aufgefallen. Weil solche Viecher bei mir seit etwa vier Jahren auch rumkrabbeln. :shock:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kikimora am 12.05.2019, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 131
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von rainworm »

Ich finde, es sieht ansprechend aus. Schwarz-weiss passt sehr gut zum Thema, der Story - bin da offen und würde auch gern beim Testen helfen.

Sollte Hilfe bei einer späteren Realisierung in deutscher Sprache gefragt sein - gern.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Abel »

Sieht toll aus! Beim Inventar bitte entweder einfach erreichbar am Rand des Bildschirms oder mit Mausrad ein- und ausfahrbar machen.
Benutzeravatar
CMMN CLRS
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 97
Registriert: 28.05.2017, 10:17
Kontaktdaten:

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von CMMN CLRS »

Liebe Leute,
erst einmal vielen Dank, dass ihr euch so viele Gedanken zu unserem Spiel macht und uns so ausführliches Feedback gebt!
Das ist wirklich das Einmalige an diesem Forum und darum wende ich mich so gerne an euch!
Auf ein paar eurer Ideen kann ich eingehen:
aeyol hat geschrieben: 10.05.2019, 23:40 Einzig das Inventar überzeugt mich so nicht so sehr: Wollte gerade fragen, wie das dann aussehen wird, dann fiel mir auf, dass die Abdunklung des dritten Screens bereits vom geöffneten Inventar herrührt. ;)
Für meinen Geschmack hebt es sich nicht ausreichend von der Spielumgebung ab, zumindest bei stark kontrastierten Details im Hintergrund. Ist nicht so dass es mich davon abhalten würde, das Spiel zu spielen, aber ich denke da geht noch was für etwas bessere Übersicht.
Ich finde, du sprichst hier einen wichtigen Punkt an. Das Inventar-Interface wurde von uns zunächst recht zweckmäßig gelöst, aber da gehen wir definitv nochmal ran!
Abel hat geschrieben: 12.05.2019, 13:21 Beim Inventar bitte entweder einfach erreichbar am Rand des Bildschirms oder mit Mausrad ein- und ausfahrbar machen.
Wir haben uns für das Mausrad entschieden ;)
Vainamoinen hat geschrieben: 11.05.2019, 21:21 Hauptsache, es füllt sich schön und lässt Itemkombinationen zu. Und Hauptsache, wir sind am Ende bei mehreren Dutzend teils animierter Hintergründe, die nicht so arg statisch sind.
Geplant sind momentan 20-30 Hintergründe. Statisch sollen sie wirklich nicht sein, daher peppen wir sie mit kleinen und großen Animationen auf. In der Szene aus den Screenshots flackern z.B. die Kerzen, das Marmeladenglas auf dem Tisch glüht, wir haben etwas Parallax-Scrolling durch den Blick aus dem Fenster und sowohl Prim als auch unser Äuglein haben mehrere Idle-Animationen.

...womit wir auch gleich hier wären:
Temüjin hat geschrieben: 11.05.2019, 22:03 Im ersten Bild ist so eine "Augen-Spinne" zu sehen. Seilt die sich einfach so ab, als belebende Animation?
Ja, tut sie. Das Abseilen ist aber nicht nur schöne Deko, sondern gehört sogar zu einem Rätsel ;)
Vainamoinen hat geschrieben: 11.05.2019, 21:21 Bei der Vorstellung deutscher Synchro, gerade in Kombination mit Kinderstimmen, gruselt's mich noch mehr als bei Ausflügen ins Land des Todes. Ein Einblick, wie ihr diese häufigen Probleme löst, wäre mir sehr willkommen.
Bislang haben wir nur die englische Synchronisation vorliegen und Prim wird von einer Erwachsenen vertont, die unserer Meinung nach eine tolle Mischung aus kindlicher Faszination und einem trockenen, erwachseneren Humor mit in die Rolle bringt, denn Prim mag zwar jung aussehen, doch hat sie durch die "Unsterblichkeit" im Reich der Toten doch schon einige Jährchen auf dem Buckel...

Sowohl was die Animationen, als auch die Synchro angeht, können wir euch hier bald mehr zeigen!
Wir freuen uns, weiterhin von euch zu hören!

Jonas (CMMN CLRS)
Benutzeravatar
CMMN CLRS
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 97
Registriert: 28.05.2017, 10:17
Kontaktdaten:

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von CMMN CLRS »

Liebe Leute!

Inzwischen stehen 50% der Demo und wir würden euch gerne den ersten Einblick in das Gameplay von PRIM gewähren :)

https://www.dropbox.com/s/l2dsdsphd1tu3 ... 9.mp4?dl=0

Wie immer freue ich mich riesig über euer Feedback!

Euer Jonas (CMMN CLRS)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Kikimora »

Hihi, sehr schön animiert. :D

Die Inszenierung ist so eine Sache. Sie sagt, das Viech sei schüchtern, aber dafür dass es schüchtern ist, verhält es sich am Anfang doch noch sehr entspannt, obwohl sie direkt daneben steht. Da hätte ich am Anfang eine schnellere Kletterbewegung erwartet. Das Krabbeln an der Decke wiederum empfinde ich als etwas zu schnell.

Ich hätte jedenfalls schon Lust, da im Raum rumzulaufen und zu probieren, ob das Viech sich immer wieder abseilt, sobald der Charakter sich abwendet (also im rechten Bereich steht und nach rechts schaut oder im linken Bereich steht und nach links schaut), aber gleich wieder nach oben klettert, sobald sie sich ihm wieder zuwendet ;) Aber sowas ist natürlich fehleranfällig.

Die Stimme wirkt passend. Ich freu mich nach wie vor auf das Spiel.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
CMMN CLRS
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 97
Registriert: 28.05.2017, 10:17
Kontaktdaten:

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von CMMN CLRS »

Super, dass dir die Animationen und die Stimme gefallen! :)
Dein Feedback zu den Geschwindigkeiten hilft uns sehr, schon mal vielen Dank!

...und du bist schon auf nem ganz guten Weg, was die Antizipation des Rätsels betrifft ;) Bin gespannt, was du zum Endergebnis sagst!

Freue mich über weitere Anregungen!
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Bakhtosh »

Mir gefällt, dass das Licht der Lichtquellen etwas schwankt. Das lässt den Raum "lebendiger" wirken. Auf mich wirken Locations irgendwie "echter", wenn sich außer den Personen irgendwas bewegt. Sie neben den Spielcharakteren also ein Eigenleben haben. Das gilt insbesondere für Außen-Locations. Bei Innen-Locations ist das natürlich schwerer. Aber das Licht ist schon eine gute Idee. So etwas wie schwebende Staubkörnchen im Licht finde ich auch nett.

Setzt Prim eigentlich eine besondere Kraft ein, als sie das Päckchen öffnet oder ist diese Animation der Ersatz für eine richtige mit den Händen auspacken Animation? Für mich fühlt es sich auch so an, als wäre das Päckchen ein wenig klein für die Spinne. Das ist aber Kritteln auf hohem Niveau. ;)

Wenn die Spinne so scheu ist, würde ich es auch gut finden, wenn sie Prim mit dem Auge verfolgt, wenn diese im Raum herumgeht. Natürlich nur, wenn Prim so dicht ist, dass sich die Spinne zur Decke zurückzieht.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Demo. PRIM steht wegen Stil und Story mit ganz oben auf meiner Liste sehnlichst erwarteter Spiele!
Benutzeravatar
CMMN CLRS
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 97
Registriert: 28.05.2017, 10:17
Kontaktdaten:

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von CMMN CLRS »

Liebe Adventure-Treff'ler,

ich hoffe es geht euch allen gut!

Nach einer spannenden, monatelangen Entwicklungszeit kann ich euch heute mitteilen:
Die kostenlose Demo zu PRIM ist ab jetzt erhältlich!

Steam: https://store.steampowered.com/app/1510470/PRIM/
itch.io: https://common-colors.itch.io/prim
GameJolt: https://gamejolt.com/games/prim/579367


Ich bin super gespannt auf eure Meinungen!

Ihr schlüpft in die Rolle von Prim, der Tochter des Todes und müsst, gegen den Willen eures Vaters, aus dem Totenreich entkommen, um die Seele eines Menschenjungen zu retten!
Die Demo hat übrigens eine deutsche Sprachausgabe!

Ach ja, und ab 16. Februar starten wir eine Kickstarter-Kampagne! :) https://www.kickstarter.com/projects/pr ... s-daughter

Bild

Bild

Bild

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Euer Jonas
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von uwero »

Werde mir die Demo heute Abend runterladen.
Habe hier auf der Hauptseite gelesen das es während der Kickstarter Kampagne auch einen Box-Reward geben soll,
da bin ich definitiv mit an Bord.

Kennst du das Spiel London Fogg https://www.facebook.com/londonfoggadventure/?ref=py_c
Sieht irgendwie ähnlich aus wie Prim. Wurde es nur umbenannt in Prim, weil es darüber schon
seit Jahren nichts neues gibt.
Benutzeravatar
CMMN CLRS
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 97
Registriert: 28.05.2017, 10:17
Kontaktdaten:

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von CMMN CLRS »

uwero hat geschrieben: 03.02.2021, 09:50 Werde mir die Demo heute Abend runterladen.
Habe hier auf der Hauptseite gelesen das es während der Kickstarter Kampagne auch einen Box-Reward geben soll,
da bin ich definitiv mit an Bord.

Kennst du das Spiel London Fogg https://www.facebook.com/londonfoggadventure/?ref=py_c
Sieht irgendwie ähnlich aus wie Prim. Wurde es nur umbenannt in Prim, weil es darüber schon
seit Jahren nichts neues gibt.
Hey! Dann bin ich gespannt auf dein Feedback!

Ich kenne "London Fogg" - vor allem deshalb, weil der Comic Artist, der die Figuren von PRIM entworfen hat (der großartige Oskar Alvarado), auch der Artist von London Fogg war! :)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Möwe »

Ich habe PRIM auf der Adventure-Treff-Party angespielt und war ziemlich begeistert. Meine Nichte war auch ganz angetan. Ich drücke euch die Daumen für Kickstarter. Ich werde da auf jeden Fall mitmachen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Esmeralda »

Ich hab erst ein paar Minuten reingespielt, hätte da aber gleich eine Bitte bzw. Frage.
Ihr habt das Inventar ja jetzt von einer Leiste am Bildschirmrand auf ein eher füllendes Format in der Mitte geändert. Optisch bin ich für beides zu haben, d.h. der Teil ist mir recht egal. ;-) Aber ich wünschte, das Inventar würde sich automatisch schließen, wenn ich den aufgenommenen Gegenstand aus dem Inventar rausziehe. (Inventar schließen als Aktion beim Verlassen der Interface area) Dass ich da nochmal klicken muss, finde ich umständlich.
Momentan wird bei Verlassen automatisch gespeichert (bzw. ich habe die Wahl zwischen "speichern und verlassen" und "speichern und Hauptmenü"), d.h. es gibt keine Speicherstände, die ich manuell anlegen oder laden kann. Das finde ich für eine Demo noch ok, aber ich hoffe sehr, dass ihr für das Spiel eine manuelle Speichermöglichkeit einbaut. Nach Lust und Laune zurückspringen zu können, um sich nochmal umzusehen ist doch reizvoll. Es wäre schade, wenn diese Möglichkeit verbaut wäre.

Gibt es übrigens einen Grund, dass ihr die Demo in einen Installer gelpackt habt? Ich persönlich würde es vorziehen, ein Spiel nicht extra installieren zu müssen, wenn ich es auch einfach so starten könnte.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Cohen »

Ich fand es ja schon auf der Adventure-Treff-Party klasse. Wird natürlich bei Kickstarter unterstützt.

Aber auch ich habe bereits eine Bitte:
separate Lautstärkeregel für Sprachausgabe und Musik.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten