A Vampyre Story

Hier geht es einfach nur um Adventures!
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

A Vampyre Story

Beitrag von LarryLaffer75 »

Hey Folks,
ich spiele gerade Vampyre Story und komme nicht weiter. Ich bin gerade an der Stelle wo ich den
Gargoyle Atem einfangen muss. Leider habe ich keine Wäscheklammer mehr im Inventar. Beim
Raben ist auch nichts zu holen? Hat jemand einen Tipp?
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: A Vampyre Story

Beitrag von JohnLemon »

LarryLaffer75 hat geschrieben: 17.10.2018, 21:25 Leider habe ich keine Wäscheklammer mehr im Inventar.
Hm, ich kann dein Problem gar nicht herstellen.. #-o :wink:
Du hast sie doch sicher erstmals benutzt, als sie (selbsttätig) auf Frederick angewendt wurde; der fliegt damit in die Grube, holt den Kadaverknochen usw. Danach hat er die Klammer bei mir aber wieder ordentlich ins Inventar zurückgelegt... :-k

Edit:
Habe dir mal 2 Spielstände in den Anhang geladen - immer natürlich vor den auszuführenden Highlights, z.B. der Verdauungssequenz des Raben Edgar.
Die jeweils dreiteiligen Spielstände einfach in den Savegameordner einfügen; da ich sie heute Mittag frisch gespeichert habe, sind sie wahrscheinlich die aktuellsten Savegames auch in deinem Ordner.
Achtung: die den Savegames beiliegenden kleinen Textdateien sind Spoiler, was von diesem Spielstand aus als Nächstes zu tun ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: A Vampyre Story

Beitrag von LarryLaffer75 »

Es hat geklappt. Anscheinend hatte ich die Wäscheklammer bereits mit Rufus kombiniert, da ich leider
nicht kontinuierlich spielen kann, ist mir dieser Spielzug in Vergessenheit geraten. Allerdings habe ich
jetzt ein nächstes Problem.

Ich muss die drei Krüge mit dem Dämonenauswurf füllen. Woher bekomme ich es denn? Der Wasserfall
ist erloschen. #-o
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 483
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: A Vampyre Story

Beitrag von Paragon »

Ist es normal das es das Spiel auf Steam nicht mehr in deutscher Sprachausgab gibt??? Weiß jemand die Hintergründe?
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005, 23:37

Re: A Vampyre Story

Beitrag von metal »

wahrscheinlich das übliche rechte-kuddelmuddel mal wieder.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: A Vampyre Story

Beitrag von JohnLemon »

@Paragon
[Hinweis von der Redaktion entfernt]
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: A Vampyre Story

Beitrag von ill.skillz »

Bild
Zuletzt geändert von ill.skillz am 26.01.2022, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: A Vampyre Story

Beitrag von basti007 »

Bitte unterlasst es, hier über Raubkopien zu diskutieren, dazu zählen auch Patches, die urheberrechtlich geschütztes Material verbreiten. Auch Hinweise darauf können juristisch problematisch sein. Solche Beiträge werden von uns in Zukunft unkommentiert gelöscht. Vielen Dank.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 483
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: A Vampyre Story

Beitrag von Paragon »

metal hat geschrieben: 25.01.2022, 18:34 wahrscheinlich das übliche rechte-kuddelmuddel mal wieder.
Kommt das öfter vor? Ich kannte das nur von Kingdom Hearts und Phoenix Wright :shock:
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005, 23:37

Re: A Vampyre Story

Beitrag von metal »

sicher, wenn gog/steam etc. nur die englische version anbieten, darfst du in den meisten fällen davon ausgehen, dass bei den anderen sprachversionen entweder irgendjemand anderes die hand drauf hat oder gar nicht mehr feststellbar ist, wer der aktuelle rechte-inhaber ist.
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 483
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: A Vampyre Story

Beitrag von Paragon »

metal hat geschrieben: 26.01.2022, 22:03 sicher, wenn gog/steam etc. nur die englische version anbieten, darfst du in den meisten fällen davon ausgehen, dass bei den anderen sprachversionen entweder irgendjemand anderes die hand drauf hat oder gar nicht mehr feststellbar ist, wer der aktuelle rechte-inhaber ist.
Kurzes Off Topic dazu: Wie ist das denn mit den Sierra Spielen? Hat die rechte irgendwer? Ich meine Larry hatte ja scheinbar irgendwann die Lizens gewechselt, aber die anderen?


Nebenbei bekommt A VAMPYRE STORY auf Steam teilweise durchwachsene Kritiken (Rätseldesign, Tempo, Ende), macht mich etwas vorsichtig...
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: A Vampyre Story

Beitrag von ill.skillz »

Paragon hat geschrieben: 27.01.2022, 02:08 Nebenbei bekommt A VAMPYRE STORY auf Steam teilweise durchwachsene Kritiken (Rätseldesign, Tempo, Ende), macht mich etwas vorsichtig...
es ist auch wirklich alles andere als gut :)
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 483
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: A Vampyre Story

Beitrag von Paragon »

ill.skillz hat geschrieben: 27.01.2022, 03:26
Paragon hat geschrieben: 27.01.2022, 02:08 Nebenbei bekommt A VAMPYRE STORY auf Steam teilweise durchwachsene Kritiken (Rätseldesign, Tempo, Ende), macht mich etwas vorsichtig...
es ist auch wirklich alles andere als gut :)
Geht das ein wenig ausführlicher? Man lernt ja gerne dazu :)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: A Vampyre Story

Beitrag von ill.skillz »

na e schon die 3 punkte die du selbst niedergeschrieben hast (Rätseldesign, Tempo, Ende)
hinzu kommt , das man einfach 0 freude beim spielen hat. alles kommt so leer und lustlos rüber,..

eines der adventure , wo man nach 60 minuten hofft , das es schnell vorbei ist :)
also ich würde das nicht nochmal an/durchspielen wollen - schade um die zeit!

geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden - wer weiss wie es dir schlussendlich gefällt? :)

LG!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: A Vampyre Story

Beitrag von Sven »

Mir gefiels trotzdem.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten