Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Fliegenpilz

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Fliegenpilz »

Der Standard hat auch etwas dazu geschrieben: https://derstandard.at/2000087875597/Sc ... zu?ref=rss
Offenbar war die Engine nicht ganz unschuldig.

Ich muss aber auch sagen, dass Telltale für mich nie attraktiv war, weil ich die Lizenzen bis auf Batman gar nicht kenne. Hätten sie wirlich mal etwas komplett eigenes entwickelt, hätte ich eher zugegriffen.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Kikimora »

Für mich persönlich ist es auch nicht schade drum. Das einzige was ich von Telltale je gespielt hatte, war eine Sam'n'Max-Episode, eine Monkey Island Episode und eine angefangene TWD Episode. Erstere haben mich nicht überzeugt und letzteres ging für mich gameplayseitig gar nicht.

Trotzdem: Letztendlich finde ich es immer schade, wenn Entwicklerstudios pleite gehen.
Zuletzt geändert von Kikimora am 23.09.2018, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Sven »

@aeyol
Schade. Aber so sind die Geschmäcker. Für mich waren TOMI und Sam and Max natürlich klasse. Vor allem Episode 3 von Staffel 2. Wenn auch die deutsche Synchro von Max fürchterlich war. :mrgreen:
Wallace and Gromit und BTTF waren auch noch ok. Für mich beides neu aber halt eben noch am "Adventure nahestem".
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Kikimora »

Stimmt, Wallace and Gromit hatte ich auch gespielt. Vielleicht sogar Back to the Future (eine Episode, weil es die erste irgendwie immer mal kostenlos gab). Vielleicht fand ich die Spiele damals ja auch "okay", aber eben nicht interessant/überzeugend genug, um mir dann alle Episoden zu kaufen. Auf Episodenformat hatte und habe ich sowieso nie Lust gehabt.

Dass es Lizenzproduktionen sind, hat da sicher sehr mit reingespielt. Eigenentwicklungen sind (für mich) einfach spannender.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Shard of Truth »

The Walking Dead Fans wissen jetzt jedenfalls wie es sich anfühlt, ein Bone Fan zu sein.

Man hört ja wirklich überall, das Tales of Borderland ihr Magnum Opus war, aber ich konnte mit der Serie leider nie warm werden.
mi-Ka
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2011, 14:49

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von mi-Ka »

Wow. Die haben noch kurz vor der Pleite Leute eingestellt. Hier hat jemand erst am Montag dort zu arbeiten angefangen. *hust*
https://twitter.com/_mlktea/status/1043307913014640640
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Uncoolman »

Ich versteh zwar nicht alles, aber ich interpretiere das als "ignorant" und fast schon als "menschenverachtend".
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von realchris »

Krass finde ich auch, dass sie innerhalb von 30 Minuten das Gelände verlassen sollten. Als hätten sie was angestellt.

Hallo, Ihr seid gekündigt. Ihr habt 30 Minuten Zeit, das Gelände zu verlassen.

So etwa stelle ich mir das vor. Da haben wir in Deutschland ne andere Kultur,
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 574
Registriert: 03.12.2009, 09:03

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Gyocogg »

mi-Ka hat geschrieben: 22.09.2018, 15:06 Wow. Die haben noch kurz vor der Pleite Leute eingestellt. Hier hat jemand erst am Montag dort zu arbeiten angefangen. *hust*
https://twitter.com/_mlktea/status/1043307913014640640
Das ist echt heftig! :( Hoffentlich kann die Person noch zum früheren Arbeitgeber zurück.

Die ganze Situation kommt für mich sehr überaschend. (Verfolge den wirtschaftlichen Aspekt der Spieleindustrie nicht so sehr. Es reicht schon, wenn man beim eigenen Arbeitgeber einigermaßen auf dem Laufenden ist! ;) ) Hatte immer angenommen, dass sich die Telltale-Spiele wie warme Semmeln verkaufen. Schließlich haben sich nicht wenige Hersteller nach Telltale orientiert und ähnliche Spiele produziert. (Jetzt wird auch für mich klarer, warum Daedalic mit Spielen, die 'telltaleartig' waren, nicht so einen Erfolg hatten.) Es schließt sich auch in negativer Hinsicht ein Kreis: "Bones" wurde damals nie zuende erzählt und nun wird "The Walking Dead" mitten im Finale frühzeitig beerdigt.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von MarTenG »

realchris hat geschrieben: 22.09.2018, 15:51 Krass finde ich auch, dass sie innerhalb von 30 Minuten das Gelände verlassen sollten. Als hätten sie was angestellt.

Hallo, Ihr seid gekündigt. Ihr habt 30 Minuten Zeit, das Gelände zu verlassen.

So etwa stelle ich mir das vor. Da haben wir in Deutschland ne andere Kultur,
Na ja, ich habe das auch schon erlebt. Mein damaliger Vorgesetzter war gerade den ersten Tag aus dem Urlaub zurück, wurde zum (in dem Jahr neu eingestellten) Geschäftsführer gerufen. Eine halbe Stunde später kam er wieder, sagt er sei entlassen worden und packt sein Zeug in einen Karton. Alles in allem eine, vielleicht anderthalb Stunden von dem Moment wo er zum Geschäftsführer gerufen wurde bis zu dem Moment wo er aus dem Gebäude geführt wird und ich die Anweisung bekomme seine sämtlichen Accounts zu sperren.




Von The Wolf among us hätte ich schon gerne einen zweiten Teil gespielt. Wenn auch mehr wegen der allgemeinen Geschichte und Atmosphäre. Ansonsten waren die Spiele größtenteils meh.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 239
Registriert: 03.08.2004, 22:08

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von nudgegoonies »

Die haben schon einige interessante Lizenzen, auch wenn mich privat die Spiele zu modernen Serien wie Walking Dead und Game of Thrones nicht interessieren. Nachdem mir die Lucas-Fortsetzungen von Sam & Max und Monkey Island nicht gefallen haben und ich auch das Episodenkonzept nicht mag war ich aber immer skeptisch bei dem was sie produziert haben.
Benutzeravatar
MalBlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2017, 12:57

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von MalBlock »

Ich kann das Episodenformat ebenso wenig leiden wie Season Pass und Microtransaktionen.
Game of Throne und ich glaube noch ein oder zwei Veröffentlichungen wurden nicht mal mehr eingedeutscht wenn ich mich recht entsinne. Insofern ist das aus meiner Warte nicht so überraschend.
Den Kult-Charakter den LucasArts sich erarbeitet hatte, hat Telltale für meinen Geschmack nichts ansatzweise erreicht. Trotz ehemaliger Mitarbeiter von LA....
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Sven »

Ist doch oft so dass die das nicht mehr erreichen.

Ich mag das Episodenformat ja auch nicht hat aber muss ich gestehen bei TTG gut funktioniert. Habe allerdings immer gewartet bis sie komplett waren. Außer bei TOMI.

@MarTeng
Habe auch was ähnliches (ohne Beförderung) schon erlebt. Aber es war abzusehen...
@realchris
Ja das ist bei denen tatsächlich so. :shock: Nicht nur TTG. Der moderne Arbeitsmarkt ist ja schon schlimm aber in den USA noch schlimmer. Keine Kündigungsfristen usw.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Kikimora »

Sowas ist in der Tat leider kein Einzelfall. Um Leute, die grad erst eingestellt wurden und die zudem in falscher Hoffnung noch einen sicheren Job (und vielleicht auch "Haus und Hof") dafür aufgegeben haben, kann es einem natürlich besonders leid tun. Habe sowas leider auch schon mitansehen müssen.

Möglicherweise ist diese Verfahrensweise zumindest in Firmen, die hauptsächlich mit digitalen Waren/Werten/Produkten zu tun haben, auch in Deutschland nicht unüblich.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Sven »

Nee war nichts mit Software.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten