Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Vainamoinen »

Kevin Brunner [sic] was a Lovecraftian nightmare; an entity of fear that you seldom saw but could rend your life apart on a whim. The stories were of him being quoted saying that "[Brunner himself] is the only irreplaceable part of this company." as well as reprimanding and firing people seemingly without warrant. He was described to me by a designer that had to show their work to Brunner as "a sociopath". So nobody in my department believed for a second that Dan Connors stepped down of his own volition. Additionally, with this restructuring, our manager also left "of his own volition" Without having further knowledge of the history of the operations of the company, this is the point that I would mark as "The beginning of the end" for Telltale.
http://www.gamasutra.com/blogs/LarryBra ... _Games.php
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Zero »

Mit der dritten Episode von Walking Dead wird es am 15.01 weitergehen. Ging dann doch recht flott, auch schön dass einige der alten Entwickler wieder dabei sind.
Trailer dazu https://youtu.be/UN3DvlFErcs
mi-Ka
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2011, 14:49

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von mi-Ka »

Ach ja, inzwischen wurde auch der Minecraft Story Mode bei Netflix veröffentlicht.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Cohen »

mi-Ka hat geschrieben: 11.12.2018, 02:39 Ach ja, inzwischen wurde auch der Minecraft Story Mode bei Netflix veröffentlicht.
Interessant, habs grad ausprobiert. Die Interaktivität ist im Vergleich zur PC/Konsolen/Smartphone/Tablet-Version etwas runtergeschraubt; anscheinend keine QTEs mehr.

Dürfte manchen Leuten gefallen, die zwar die Entscheidungen der Telltale-Spiele mögen, aber nicht die Quick-Time-Events.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
mi-Ka
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2011, 14:49

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von mi-Ka »

Es wurde auch eine deutsche Sprachfassung dafür erstellt, die es auch nur auf Netflix gibt. Für Staffel 1 gab es bisher nämlich bloß Untertitel.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8896
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von axelkothe »

Apropos Minecraft Story Mode: Die Spiele (Seasons 1+2) verschwinden derzeit aus den digitalen Stores, bei Steam wurde es schon rausgenommen, bei den Konsolenanbietern ebenfalls. Bei der Xbox scheinen die sogar nicht mal mehr downloadbar zu sein, selbst wenn man sie gekauft hat.

Bei GOG ist zumindest die 2. Staffel im moment noch erhältlich, würde mich aber beeilen, wenn ich es noch kaufen wollte...

Das wird früher oder später das Schicksal aller Telltale-Lizenz-Spiele sein, Game of Thrones und Wallace und Gromit sind ja auch schon weg...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Uncoolman »

Und genau deshalb liebe ich Spiele auf Datenträger, die, einmal gekauft, auch "mir" gehören und immer spielbar bleiben... :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8896
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von axelkothe »

Wenn die nicht einen Aktivierungsserver brauchen, wie zum Teil bei Telltale :)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Uncoolman »

Ja, das ist dann der Wermutstropfen, dass man immer irgendwo online irgendwas aktivieren muss... Ohne das geht es wohl nicht mehr... Das Phänomen habe ich bei keinem Spiel, aber dafür bei teurer DTP-Software...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Cohen »

Uncoolman hat geschrieben: 03.05.2019, 15:36 Und genau deshalb liebe ich Spiele auf Datenträger, die, einmal gekauft, auch "mir" gehören und immer spielbar bleiben... :)
Einmal gekauft bleiben sie auch in der digitalen Sammlung und lassen sich selbst nach Deinstallation erneut herunterladen.

Manche Spiele werden irgendwann aus den digitalen und den physischen Verkaufsregalen genommen... aus den physischen meistens deutlich eher. Ist in beiden Fällen mehr ein Problem der Nicht-Käufer / Abwarter.

Und bei manchen Spielen bekommt man als Besitzer der digitalen Version auch später eine verbesserte Version gratis nachgeliefert (z.B. Bioshock 1 + 2, Darksiders 1 + 2, Company of Heroes, Dear Esther, Deus Ex: Human Revolution, Skyrim, The Raven, The Vanishing of Ethan Carter, The Whispered World, Titan Quest, Trine 1 + 2, Wasteland 2, World of Goo). Bei Spielen auf Datenträger ist mir das noch nie passiert, dass mir Amazon eine verbesserte Version gratis nachschickt oder MediaMarkt & Co durchklingeln, dass ich mir eine verbesserte Version gratis dort abholen kann.

Zudem werden etliche Klassiker werden bei den digitalen Anbietern Jahrzehnte später für die aktuellen Betriebssysteme und neue Hardware flott gemacht. Bei den Spielen auf Datenträgern wird so spät fast nie ein Kompatibilitäts-Patch nachgereicht... so viel zum Thema "immer spielbar bleiben".

Und genau deshalb liebe ich digitale Spiele und Spiele auf Datenträger; beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Uncoolman »

Wenn Axelkothe recht hat und auch bereits gekaufte Spiele nicht mehr runterladbar sind, dann handelt es sich um eine Vertragsverletzung, oder? Natürlich haben herunterladbare Spiele all deine beschriebenen Vorteile, aber eben nur nur, solange die Plattform existiert. Elektrischer Strom aus der Steckdose ist auch nur toll, wenn er geliefert wird... :) :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
MalBlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2017, 12:57

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von MalBlock »

Bei GOG ist es im Angebot nun auch verschwunden.

Aber selbstverständlich weiterhin in der Bibliothek sofern man es gekauft hat.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Cohen »

axelkothe hat geschrieben: 03.05.2019, 14:17 Apropos Minecraft Story Mode: Die Spiele (Seasons 1+2) verschwinden derzeit aus den digitalen Stores, bei Steam wurde es schon rausgenommen, bei den Konsolenanbietern ebenfalls.
Auf jeden Fall danke für die Warnung!

Hab mir just im WinGameStore noch einen Steam-Key für Minecraft Story Mode: Season 2 gekauft und aktiviert: https://www.wingamestore.com/product/75 ... eason-Two/

Mit 13,90 € vermutlich eine der letzten günstigen Optionen, die Preise der Retailversionen schießen ja auch schon in die Höhe.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8896
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von axelkothe »

Cohen hat geschrieben: 03.05.2019, 17:07die Preise der Retailversionen schießen ja auch schon in die Höhe.
Die von Season 2 ja auch nur die erste Episode enthalten und die restlichen runtergeladen werden müssen - afaik von Telltales Servern.... Auch keine Lösung. Hatte kurzzeitig die Retail bei amazon.co.uk für insgesamt 7 Pfund im Warenkorb und habe es dann gelassen (und stattdessen ebenfalls einen Steamkey für knapp 14€ geordert (über amazon.com))
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten