Cyanide Studio arbeitet an Call of Cthulhu, was in Richtung RPG geht, aber nach dem Trailer von der Gamescom auch Züge eines Adventure andeutet.
Die Gamestar hat einen Trailer und einen kleinen Bericht dazu verfasst: https://www.gamestar.de/videos/call-of- ... 97097.html
Das Spiel kommt übrigens ganz ohne Kämpfe aus und erinnert damit eher an die Sherlock Holmes-Spiele. Im Mittelpunkt stehen "Rätsel" und das Erleben der interaktiven Story.
Das Spiel kommt übrigens ganz ohne Kämpfe aus und erinnert damit eher an die Sherlock Holmes-Spiele. Im Mittelpunkt stehen "Rätsel" und das Erleben der interaktiven Story.
Sicher das es ganz ohne Kämpfe geht? Ich habe das eher so verstanden, dass es Situationen geben kann, wo man dann die Wahl hat welche Möglichkeiten man nutzt. Je nachdem wie man seinen Charakter gestaltet hat, kommt man man dann mit Reden gut weiter.
Ich bin nach wie vor sehr gespannt. Mal schauen wie einfach oder kompliziert die Charaktererstellung wird.
Ich bin auch gespannt. Und nach Devils Daughter. Gucke ich mir irgendwann als LP an. Echt schade aber das tu ich mir nicht an!
Das verstehe ich nicht unter "das Genre mordernisieren". Da kann es auch ruhig so bleiben wie es ist. Aber man muss ja immer mitziehen. Kommt nicht LIS ohne Action aus?
Da kann ich gleich Shadow of the Tomb Raider spielen!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Das Spiel kommt übrigens ganz ohne Kämpfe aus und erinnert damit eher an die Sherlock Holmes-Spiele. Im Mittelpunkt stehen "Rätsel" und das Erleben der interaktiven Story.
Sicher das es ganz ohne Kämpfe geht? Ich habe das eher so verstanden, dass es Situationen geben kann, wo man dann die Wahl hat welche Möglichkeiten man nutzt. Je nachdem wie man seinen Charakter gestaltet hat, kommt man man dann mit Reden gut weiter.
Ich bin nach wie vor sehr gespannt. Mal schauen wie einfach oder kompliziert die Charaktererstellung wird.
Ziemlich sicher, ja. Das Spiel hat gar kein Kampfsystem. Man kann durchaus sterben, muss sich also ähnlich wie in Amnesia vor seinen Widersachern verstecken oder an ihnen vorbeischleichen. Solche Konfrontation sollen aber eher selten sein.
Sven hat geschrieben: ↑23.09.2018, 22:30
Das verstehe ich nicht unter "das Genre mordernisieren". Da kann es auch ruhig so bleiben wie es ist. Aber man muss ja immer mitziehen. Kommt nicht LIS ohne Action aus?
Da kann ich gleich Shadow of the Tomb Raider spielen!
Das wird ja auch nicht als Adventure sondern als Rollenspiel entwickelt und vermarktet.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
@LittleRose
Meinst du jetzt Tomb Raider? Wenn ja das weiss ich doch, dass es kein Adventure ist. Deswegen habe ich das ja auch so geschrieben.
Bei Call of Cthulhu wäre das alles für ein RPG wieder zu wenig.
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Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Doch, ich meine Call of Cthulhu. Sämtliche Spielezeitschriften und Händler führen es als RPG.
Außerdem basiert die Spielmechanik auf einem Pen & Paper-Rollenspiel. Schau auf der Webseite zum Spiel nach. Da steht es. Unter Überblick. Gleich in der 2. Zeile. http://www.callofcthulhu-game.com/
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Dann is ja gut. Aber wurde es nicht als Adventure/RPG bezeichnet? Heutzutage wird ja eh alles als Adventure bezeichnet. Und die Casual Gamer meinen dann sie haben ein Adventure gespielt.
Naja es ist auf jeden Fall interessant aber wohl unspielbar.
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Ich bin gespannt drauf und entscheide dann, ob ich es spiele. Ich mag sowohl Adventures als auf Rollenspiele wahnsinnig gern. Nur ist schleichen nicht so meins.
Jetzt kommt sowieso erstmal Pathfinder: Kingmaker (RPG). Und noch einige Adventures.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Wieso muss man immer direkt alles verteufeln, das nicht in enge Raster passt? Ist doch nichts verwerflich dabei, wenn man verschiedene Genres mischt
Hier nochmal die Bestätigung zum Nichtvorhandensein der Kämpfe, direkt von der Webseite:
Ermittlungen können ganz unterschiedlich aussehen. Sprichst du eher mit den Charakteren, um ihre Geheimnisse herauszufinden, oder siehst du dich lieber selbst um?
Ein Verbündeter kann dir die nötige Ablenkung liefern oder dir einen neuen Weg zeigen: Genauso gut kannst du aber auch ein Schloss knacken oder den Schlüssel stehlen. Obwohl Pierce im 1. Weltkrieg gedient hat, ist er kein Kämpfer. Du wirst also deine Probleme lösen müssen, ohne die Fäuste einzusetzen oder die Einwohner niederzuschießen.
@Neptin
Ganz einfach: Weil ich ein Adventurespiel spiele und zwar in Ruhe ohne dass ich bei jedem Fehltritt sterbe oder verliere. Und nochmal: Adventures haben keine Möglichkeit einen Cheat zu nutzen. Bei einem RPG hätte ich schon welche.
@LittleRose
Ich habe nur 2 RPGs. Ist aber eine Ausnahme.
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Sven hat geschrieben: ↑24.09.2018, 13:10
@Neptin
Ganz einfach: Weil ich ein Adventurespiel spiele und zwar in Ruhe ohne dass ich bei jedem Fehltritt sterbe oder verliere.
Also vor nicht allzu langer Zeit gehörten Tode bei Adventures noch zur Norm
Ich weiss. Und das ist halt scheiße. Aber das heisst nicht dass man darauf aufbauen soll.
Man kann ja Shooter und Actionspiele mit RPG Elementen versehen aber bei einem Adventure muss das net sein. Bin halt bei Adventures so. Bei anderen Genres können die ja "spielen".
Ausnahmen sind Quest for Glory und Infamy.
Weiss net warum das neuerdings (hier) immer so ein Problem darstellt. Muss man mit dem Strom gehen bei Adventures? Nein!
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Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!