tiny & Tall : Gleipnir - Neues Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2592
Registriert: 01.04.2014, 11:23

tiny & Tall : Gleipnir - Neues Adventure

Beitrag von Esmeralda »

Ich habe keinen Thread hierzu gefunden, also habe ich mal schnell einen erstellt.

Vor zwei, drei Jahren gab es einen gescheiterten Kickstarter zu "tiny & Tall : Gleipnir"
https://www.kickstarter.com/projects/pi ... escription

Hier die Beschreibung von damals:
tiny & Tall: Gleipnir is an epic point-and-click adventure based on a nordic legend. It tells the story of the creation of Gleipnir, the magic link holding the wolf Fenrir to prevent him from devouring the world. This link is created from six mythical ingredients: the sinews of a bear, the beard of a woman, the sound of a cat's footfall, the roots of a mountain, the spittle of a bird and the breath of a fish.

The Æsir (Norse Gods) tasked those they believe to be the best blacksmiths in the world to collect those ingredients: tiny & Tall. But these two are appallingly ill-prepared for this quest, as they can't even get along to start with...

Der Entwickler hat weiter daran gearbeitet und nun soll das Spiel im September erscheinen.
Trailer englisch: https://www.youtube.com/watch?v=dDJL2uY1vaA
Trailer deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=6SgBZ2Iagrw

Ein klassisches Point&Click, handgezeichnet, deutsche Übersetzung soll es auch geben.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: tiny & Tall : Gleipnir - Neues Adventure

Beitrag von LittleRose »

Dann kann ich ja im September wieder ein Spiel von meiner Wunschliste streichen. Es ist echt unglaublich, wie viel dieses Jahr davon erscheint.
Der Trailer macht mir übrigens richtig Lust auf mehr. Danke für den Link. :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: tiny & Tall : Gleipnir - Neues Adventure

Beitrag von Lebostein »

Hat es schon jemand gespielt? Heute ist die Mac Version erschienen:
Steam: https://store.steampowered.com/app/4312 ... _Gleipnir/
DRM-frei: https://plug-in-digital.itch.io/tiny-and-tall
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2592
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: tiny & Tall : Gleipnir - Neues Adventure

Beitrag von Esmeralda »

Lebostein hat geschrieben: 28.09.2018, 23:38 Hat es schon jemand gespielt?
Ja, ich. Es ist ein durchaus solides Adventure. Kein Wunderwerk und das Genre wird nicht neu erfunden (was ich zu schätzen weiß), aber ich wurde gut unterhalten und werde mir auch die nächste Episode zulegen.
Und gerade das ist wohl für viele der Haken bei der Sache, es ist nur die erste Episode des Spiels. Ich weiß auch nicht, wieviele es werden sollen, ich tippe mal auf insgesamt 3.
Mich hat es nicht sonderlich gestört, dass die Hauptstory nicht abgeschlossen ist, bei dem Spiel ist meiner Meinung nach eher der Weg das Ziel. Die Suche nach den einzelnen Zutaten bietet zudem eine gute Kapiteleinteilung. Jede Suche bildet eine kleine Geschichte für sich. Der Humor war nett und die Hintergrundgrafiken gefallen mir ausgesprochen gut. Die Rätsel waren auf eher einfachem bis mittlerem Niveau und eine Schwierigkeit rührt daher, dass man bei fast richtigen Lösungen meist kein Feedback bekommt, sondern nur das standardmäßige Äquivalent von "das geht so nicht. Mit ein bisschen mehr Polishing beim Rätseldesign könnte da noch mehr rausgeholt werden.

Noch eine Anmerkung: ich habe es bisher nur auf englisch gespielt, weil ich den deutschen Trailer ein wenig holprig übersetzt fand, werde aber die deutsche Version noch nachholen.
Ach ja, es gibt kein Voiceover, nur Soundeffekte und Musik.

Bild
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: tiny & Tall : Gleipnir - Neues Adventure

Beitrag von ill.skillz »

spiele es seit paar stunden!!
boah was liebe ich dieses geniale adventure!!

wie es aussieht müssen wir auf "part 2" wohl noch länger warten , weil sich der entwickler aktuell wieder mit "comics" beschäftigt...

kann das wirklich jedem hier nur wärmstens empfehlen!!! tolle story , sehr lustiger humor (gerade von TALL) , ganz angenehme rätsel...

bin gespannt wie es weitergeht!!

habt ihr das schon durchgespielt??

LG

EDIT: och neee....keine 20 min nach meinem hier geschriebenen beitrag , war das spiel zu ende! :(
und dabei gibt es noch einiges zu erledigen!!

koennte das spiel ewig lange weiterspielen!!! also wie gesagt , hoffentlich kommt part 2 so schnell wie möglich raus!!
Antworten